#WIP 4-fach Karte Steffishausen#

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    der eine oder andere hat es vielleicht auf dem Discord schon bemerkt, wir bauen seit dem Ende der Kernstadt an einer völlig neuen Karte. Dank Giants haben wir beim LS19 wesentlich mehr Zeit, um neue Karten zu erstellen.

    Bevor ich aber zum eigentlichen Thema komme, es sind noch Updates für die alten Karten geplant, aber das wird noch etwas dauern.


    Unsere neue Karte trägt den Namen Steffishausen. Warum dieser Name? Meine Frau hatte sich aus Spaß eine eigene Karte gewünscht, obwohl sie selber keinen LS spielt. Dennoch habe ich mich dran gesetzt und wieder ist eine schöne Karte entstanden. Für Euch bedeutet sie wieder viel Arbeit, denn auch diesmal gibt es viel zu tun. Auf Wunsch der User haben wir diesmal teils deutlich kleinere Felder erstellt, wodurch sich aber deren Anzahl natürlich massiv erhöht hat. So gibt es 86 Felder mit einer Größe zwischen 0,5 ha und 30 ha.


    Ich habe auch das Hobby meiner Frau in die Karte einfließen lassen, aus diesem Grunde gibt es eine recht ungewöhnliche Produktion und Verkaufsstelle für deren Produkte. Ein Heißluftballon macht Werbung dafür.


    Ebenfalls ein Wunsch von Usern, wir haben auf selbstfahrende Züge verzichtet. Zwar fahren 2 Züge durch die Landschaft, aber diese sind reine Deko und haben keinerlei Nutzen.


    Neu auf dieser Karte: Es gibt erstmals zu Beginn die Möglichkeit, sich seinen Wunschhof auszusuchen. Dieser kann aber nachträglich nicht mehr geändert werden. Insgesamt stehen 4 Höfe zur Auswahl.



    Hat man sich einen Hof ausgesucht, so sind die anderen Höfe dann leer und können für eigene platzierbare Objekte verwendet werden.



    Nach dem ersten Start befindet man sich an dieser Hinweistafel und man kann sich in Ruhe die Karte anschauen. Ab dem 2. Start (gespeichertes Savegame) entfällt dieses und man startet direkt auf dem gewählten Hof.


    Es gibt auch wieder zahlreiche Produktionen, wer diese nicht nutzen möchte braucht es auch nicht zu tun. Es ist jedem seine eigene Entscheidung, ob man mit oder ohne Produktionen spielt. In jedem Falle gibt es auch wieder zahlreiche Verkaufsstellen.


    Neu in dieser Karte sind auch zahlreiche animierte Objekte, teils extra dafür komplett neu erstellt. Das Terrain ist sehr abwechslungsreich, von flach bis extrem bergig ist alles dabei. Vom höchsten Punkt der Karte (noch höher geht im GE nicht) hat man einen fantastischen Ausblick auf die Landschaft. Im Bereich des Flachlandes gibt es zwei Inseln, eine davon recht groß, die andere sehr klein und beherbergt einen der vier Höfe. Zahlreiche Brücken dienen als Überweg.


      


    Um Produkte lagern zu können, hat das bekannte Logistikcenter wieder Einzug gehalten. Auch das Frischelager ist wieder vorhanden. Neu ist die Fischzucht, wo man Karpfen, Lachs und Hecht züchten und dann verkaufen kann. Für den Transport wurden spezielle Thermoboxen entwickelt.


    Die Karte wurde für das Precision Farming DLC vorbereitet, ebenso haben wir die einheitlichen FillTypes in der Karte. Für Season gilt auch hier, es wird nur eine Schneemaske geben.


    Aktuell befindet sich die Karte in einer intensiven Testphase um im SP als auch MP umfangreich überprüft zu werden, damit Ihr wieder eine möglichst Fehlerfreie Karte in gewohnter Qualität erhalten könnt. Wann die Karte veröffentlicht wird, kann ich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen, es wird aber in jedem Falle noch im Frühjahr passieren. Bis dahin könnt Ihr Euch noch an weiteren Impressionen der Karte erfreuen.


        


       

  • Das sieht ja schon mal super aus. Hügelige Landschaft gefällt mir immer. Bin nicht umsonst auf der Oberthal schon fast 2000 Stunden unterwegs. Lasst euch Zeit mit der Veröffentlichung, Entwickeln ist die eine Sache, ausgiebig Testen, die andere (meine Erfahrung als Tester bei der Oberthal). Kurzum, die Karten vom LS-Mapping-Team sind einfach Spitzenklasse, Da muss man gar nicht nach Alternativen suchen. Bin gespannt und viel Spass beim Entwickeln und Testen.

    Toggenburger

  • Die Karte sieht ja sehr vielversprechend aus, :)Top Map wie die anderen Karten auch.

    Vor allem die natürlichen Feldformen finde ich persönlich Klasse.

    Ich bin jetzt seit ca.2 Jahren auf der Multimap unterwegs und habe bis heute noch keine wirklichen Fehler bemerkt.:thnks::thnks:

    Es macht einfach einen riesen Spaß und ich freue mich schon auf die nächste Herausforderung.;)

    Bis dahin wünsche ich euch viel Erfolg und Spaß beim Entwickeln.:thumbup::thumbup:

    LG Andreas

  • Bald ist es soweit liebe User,


    die Karte Steffishausen wird bald zum Download bereit stehen.


    Hier vorab ein kleines Vorschauvideo, was euch einen kleinen Einblick geben soll, was euch erwartet.


    Wir wünschen euch im Vorfeld viel Spaß mit der Karte und viele schöne Stunden.


    Das LS Mapping Team


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist es amtlich. Morgen am 05.03.2021 gegen Mittag erscheint das Release unserer neue Karte Steffishausen. Mit der Veröffentlichung unserer Karte könnt Ihr Euch noch folgende Mod/Dokumente laden:


    - AD-Kurse

    - PDF Handbuch

    - PDF Produktionsübersicht

    - eigener GEO-Mod speziell für die Karte


    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag, bitte beachtet, das nur im Forum registrierte User die Karte laden können. Also wer schon registriert ist, braucht sich nicht weiter kümmern, alle Gäste welche noch nicht bei uns registriert sind und die Karte laden möchten, müssen die Registration noch machen. Dies ist nur einmal notwendig und völlig kostenfrei .

    • Offizieller Beitrag

    Um die Wartezeit etwas zu versüßen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.