Steffishausen

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!

  • Unsere neue Karte für den LS19

    Hallo zusammen,


    es ist mal wieder soweit und nach einer ca. halbjährigen Bauzeit gibt es wieder eine komplett neue Karte von uns für Euch.




    Der Name „Steffishausen“ ist nicht von ungefähr gewählt. Als Mario Hirschfeld auf der Oberthal mit seinen Senioren das Map crashing vollführte, äußerte meine Frau den Wunsch nach einer eigenen Karte. Letztlich ist hieraus die Steffishausen entstanden und daher auch der etwas ungewöhnliche Name. Ich habe hierbei auch das Hobby meiner Frau einfließen lassen und so gibt es eine etwas außergewöhnliche Produktion.


    Vorab ein wichtiger Hinweis:


    Diese Karte wurde ausschließlich in unserem Forum veröffentlicht. Nur hier befindet sich der originale Downloadlink. Solltet Ihr die Karte in einem anderen Forum geladen haben, so wurde die Karte dort illegal und ohne unsere Genehmigung zum Download angeboten. In diesem Falle leisten wir keinen Support. Eine Ausnahme gibt es nur, wenn in diesen Foren der originale Downloadlink als einziger Link angegeben wurde, dieser also auf unser Forum verweist.


    Bei der Steffishausen handelt es sich um eine 4-fach Map.

    • 4 Höfe zur Auswahl beim ersten Spielstart
    • 86 Felder von 0,5 ha bis 30 ha
    • zahlreiche Produktionen
    • Terrain flach bis extrem bergig
    • Die Karte ist Seasons ready
    • Zusätzlich verbaute Fruchtsorten: Roggen, Dinkel, Hirse, Tabak, Hopfen, Mohn, Luzerne, Klee, Karotten, Zwiebeln, Weißkohl und Rotkohl



    Neu ist die Hofauswahl bei einem neuen Savegame. Vier vorbereitete Höfe stehen hierbei zur Auswahl. Spieler im SP sollten folgendes beachten: hat man sich für einen Hof entschieden, ist ein nachträglicher Wechsel zu einem anderen Hof nicht mehr möglich. Hier hilft nur ein neues Savegame. Bevor man sich endgültig für einen Hof entscheidet, kann man mittels anderer Savegames sich erstmal alle Höfe anschauen. Nach der Wahl eines Hofes sind alle anderen Höfe leer und können für platzierbare Objekte verwendet werden.


    Im Multiplayer sind natürlich alle Höfe vorhanden und können entsprechend gewechselt werden.


    Eine Übersicht und kurze Erläuterung der Höfe findet Ihr auch in unserem Handbuch. Dieses kann separat geladen werden.


    Entgegen vorheriger Aussagen haben wir uns nun doch mehr für Freunde des Seasons engagiert, nicht nur das wir mehr als nur eine Schneemaske eingebaut haben, es gibt auch einen eigenen GEO-Mod direkt für die Karte angepasst.


    Es gibt auf der Karte zahlreiche animierte Objekte, was man aber nicht immer gleich erkennt. Daher achtet auch auf die Hinweise in den Starttexten der Karte.


    Im Shop findet Ihr in unserer eigenen Kategorie einige Fahrzeuge und Hilfsmittel welche Euch die Arbeit erleichtern sollen. Den Ropa mit Multifrucht-Schneidwerk mussten wie leider aus Platzgründen aus der Karte nehmen, er steht aber im Forum zum Download bereit. Bitte beachtet dazu auch die Links im Abschnitt empfohlenen Mods. Um einen reibungslosen Ablauf des Spieles zu erreichen, sind EAL und Global Company zwingend erforderlich.

    Die Karte wurde über mehrere Monate intensiv im Singleplayer sowie im Multiplayer getestet. Aber auch wir sehen nicht alles. Wenn also irgendwo wider Erwarten doch Fehler festgestellt werden so bitten wir Euch diese uns mitzuteilen.


    Testspieler für Singleplayer:


    19BlueDragon83, Cocidius, Zorki, Marlon, chri5tu5, T0NIS, SirSim, hyazinthlindauer, Stefan, FendtMan, Manuel zockt


    Testspieler für Multiplayer:


    Konk, Oldsnake, Hupschraubär, Nicki, Altbier7, Der Claasfahrer, Jenny007, Wuestenratte69, Schlumpf



    Die Mapvorstellung auf YouTube erfolgte durch Mario Hirschfeld.


    zwingend erforderliche Mods:


    EAL (Easy Autoload)

    GC Global Company


    empfohlene Mods:


    Ropa Multifrucht

    Fruehauf Planenauflieger lädt sämtliche Palettenware, benötigt EAL

    Koegel Auflieger kann Bretterpaletten laden, benötigt EAL

    Animal Pen

    AdBlue Paket

    HoT Animated Object Extend sorgt für das automatische Öffnen der Tore

    Husbandry Limit Increase Erhöhung des Tiergehege-Limits

    InfoMenü (sorgt für die Beschriftung der Fill- und FruitTypes) Achtung! Es ist eine fehlende Kompatibilität zum Precision Farming DLC bekannt. Nutzt man beide Mods gleichzeitig, kann man keine Felder mehr kaufen.


    Mods innerhalb der Karte:


    MKS 8 kann alle verbauten Flüssigkeiten der Karte transportieren

    MKS 35 kann alle verbauten Flüssigkeiten der Karte transportieren

    Sprinter, für die Anlieferung in engen Bereichen, benötigt EAL

    befüllbare leere Kiste, wiederverwendbar


    Unsere eigenen Mods findet Ihr im Shop Kategorie LS Mapping Team sowohl bei den Fahrzeugen als auch bei den Werkzeugen.


    Mit der Veröffentlichung der Karte kommen noch folgende Mods/Dateien zum Download:


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen der Karte, ihr werdet hoffentlich viele schöne arbeitsreiche Stunden auf der Karte verbringen, Sie bietet alles was ihr euch vorstellen könnt von der Landwirtschaft über den Forstbetrieb bis hin zu den toll ausgebauten Produktionszweigen, beachtet hierzu bitte die gesonderten PDF- Dateien im Forum.

  • Hey ich habe schon fast die Hoffnung aufgegeben und gezweifelt ob es möglich ist eine map zu bauen auf deren Straßen man, mit Fahrzeugen aus der Vogelperspektive betrachtet, fahren kann ohne ständig Bäume vor dem Gesicht zu haben. Zwickt mich mal einer, Ich glaube nicht dass ich das hier schreibe! Die map ist der Hammer die kann ich spielen ohne nur ein Fitzelchen im GE ändern zu müssen. Kein Ruckler oder auch nur einmal gezuckt. Ich bin jetzt seit dem download nur mal die Straßen abgefahren, aber nicht alle. Die Idee mit dem Fluss mit den Klappbrücken Hey echt der Hammer.:thnks::thnks::thnks::thumbup::thumbup::thumbup::trnk:

  • Ich habe heute morgen die Vorstellung von Mario Hirschfeld gesehen und es hat in den Fingern gejuckt diese Karte zu Spielen, die Landschaft und die ganzen Einzelheiten sowie die Hintergrundgeschichte sind der Hammer :D Die Saxonia hat mich auf dieses Team erst aufmerksam gemacht und die Kernstadt richtig gefesselt, freue mich nun riesig darauf Steffishausen zu spielen, vielen Dank an das Team für diese Mühe und die Karte :thnks::thnks:

    • Offizieller Beitrag

    Für alle die das Video noch nicht kennen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Gemeinde..... Erstmal ein riesen Lob für die tolle Map, und die damit verbundene Arbeit! :thnks: Die Karte ist wirklich super schön geworden wie auch schon die Saxonia, die Kernstadt und vor allem die Multimap 2019. (:!:PS. Vielleicht gibts ja mal eine Multimap 2021? :!:) :glsk::klp::klp: Echt tolle Ideen die dort Umgesetzt und verarbeitet wurden. Tolle Feldgrößen, viele Produktionen.....einfach MEGA!!!! Schön wäre es gewesen vielleicht neue Tierarten wiederzufinden, die Züge benutzen zu können, eine Miene zum Abbau von Sand....Erde.....Abraum usw. zu haben, ein Kraftwerk zur Stromversorgung oder mehr Feldfrüchte.


    PS. Ist die Karte Manure System, Horse Extension und Animal Expension ready?

  • Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich auch zu aller erst für die tolle Arbeit bedanken. Wirklich grandios was Ihr hier leistet.
    Ich habe mir die neue Karte auch gleich heruntergeladen und bin schon voll wieder dabei :)


    Also Vielen dank und bleibt gesund!

    • Offizieller Beitrag

    CF5 Auf der Steffishausen haben wir zahlreiche Userwünsche umgesetzt. Dazu gehören kleinere Felder und keine Züge. Zwar haben wir eine Kalkmine auf der Karte, wo man auch Salz fördern kann, aber Sachen wie Sand oder Abraum hat für meine Begriffe nichts im LS zu suchen. Die Idee mit dem Kraftwerk hatten wir allerdings auch schon, nur sind wir uns mit der Umsetzung noch nicht im klaren.


    Das Manure System kann bei allen originalen Ställen auf der Karte genutzt werden. Gleiches gilt für Animal Pen Extension. Für Maize+ und deren Erweiterungen haben wir nichts berücksichtigt. Dennoch sind diese eingeschränkt nutzbar.

    Mehr Früchte wird es nicht geben, da wir das Limit bereits erreicht haben.

  • Herzlichen Dank für die Karte...........mal was neues und sieht Interessant aus.


    Hab mich mal so umgeschaut und finde das Gelände gut........nur wo sind die Ställe?

    Wenn man den haupthof nimmt hat man ja Hühner, Schafe und Kühe am Hof.

    Pferde und Schweine könnte man ja einen Platz suchen nur sind die Ställe nicht im Shop...........nur die Originalen von Giants.

    Wenn man aber in den Map Ordner schaut sind dort xmls für alle Ställe vorhanden.

    Fehler oder so gewollt?


    mfg maske

  • Es wurden absichtlich die Standard Ställe verbaut. Über die XML wird lediglich die Tiermenge und die Fütterungsmöglichkeiten angepasst. :angel::pfp:

    Ist also so gewollt :wink:8)

  • Ok........aber wieso sind dann im Shop die Ställe für Kühe und Schafe als Mod vorhanden, die für Schweine und Pferde aber nicht?


    Denn wenn ich per xml den Stall bzw die Menge anpasse erscheint dieser stall doch als Mod im shop.

    Wie eben der Kuhstall.

    Also müsste doch eigentlich der Schweinestall auch als Mod erscheinen da er per xml geändert wurde.


    oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?


    mfg maske

  • es wurde nur am kuh und schafstall geändert und schonst nichts es gibt genug ställe als modställe wo ihr euch laden könnt

    • Offizieller Beitrag

    Es mag sein, das im Ordner xml noch ein paar veraltete xmls rumschwirren, welche aber gar nicht geladen werden. Wir sind bei unseren Überlegungen davon ausgegangen, dass sich die meisten User eh ihre eigenen Modställe platzieren werden. Von daher haben wir nur die originalen Ställe von Giants verbaut.

  • OK

    Hatte mich nur gewundert das es für alle ställe xmls gibt aber nicht alle als Mod angezeigt werden.

    Dann hat das so seine Richtigkeit und alles ist gut.


    Eine Frage hab ich dann noch:

    Bei der Oberthal ist ja der Ropa Multifruit bei..........den hab ich dann immer für Zuckerrohr genommen......jetzt soll man den Ropa Multifruit aus dem Forum nehmen...der kann aber kein Zuckerrohr.

    Oder hat man das geändert so das es nun geht?


    mfg maske

  • Servus Zusammen


    Habe die Map heute auf meinem Server gepackt (Root Server)


    Jetzt wollte ich Fahrzeuge kaufen jedoch haben diese keine Reifen :D im Shop


    Wenn ich sie jetzt kaufe/Miete wird mir zwar das Geld abgezogen aber das Fahrzeug ist nicht da

  • Hallo zusammen :)


    Vielen Dank für diese tolle Map, ich bin richtig begeistert!!! :thnks:
    Mir ist eben im Multiplayer aufgefallen, dass die Brücke zwischen Grastrocknung und Schlachthof permanent oben ist. Als dann doch mal ein Schiff kam, hat sie sich für einen Moment geschlossen. Also gefühlt genau falsch herum. Ist das noch jemandem aufgefallen?

    • Offizieller Beitrag

    Das kann passieren wenn man ein Spiel beendet und es befindet sich gerade ein Schiff im Bereich der Brücke. Wie ich im Video bereits erklärte, ist das System noch nicht vollends ausgereift, wir arbeiten da noch an einer Lösung. In aller Regel hilft da warten bis die Schiffe weg von der Brücke sind und das Spiel neu starten.

  • Das kann passieren wenn man ein Spiel beendet und es befindet sich gerade ein Schiff im Bereich der Brücke. Wie ich im Video bereits erklärte, ist das System noch nicht vollends ausgereift, wir arbeiten da noch an einer Lösung. In aller Regel hilft da warten bis die Schiffe weg von der Brücke sind und das Spiel neu starten.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)