Grubber Arbeitsgröße ändern

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hallo Ihr lieben,



    ich habe eine Frage zum Ändern eines Mods / Grubber für den Weinberg, die Arbeitsbreite wie kann ich so in der xml verändern, dass auch wirklich unter den Reben die Frucht / Gras weggenommen wird??



    Vielen Dank und schönes Wochenende allen


    euer toppi

  • Hallo ASCtoppi


    Den Disc-O-Vigne V gibt es schon als Download und ist breit genug für die Weinberge , nutze ihn selber und der funktioniert prima , man brauch auch nicht mehr so dicht ran fahren , einmal durch die Reihen das reicht.


    Der Mod ist von Falk66


    Viel Spaß damit.

  • Ich habe mir den Disc-O-Vigne selbst dazu angepaßt. Normalerweise hat dieser ja eine Arbeitsbreite von 1,5 Metern, sodass man jede Reihe 2x durchfahren muss und dort öfters nah an den Reben hängenbleibt. Daher hab ich mir dessen Einstellungen so umgestellt, dass er jetzt eine Arbeitsbreite von 4 Metern hat - damit muss ich nur noch 1x mittig durch die Reben durch, welche einen Mindest-Abstand von 3 Metern haben.


    Hierzu den Disc-O-Vigne aus dem Spiel mittels GE "als Mod aus dem Spiel" vorbereiten - es ist wichtig, nicht das Original im Spiel zu ändern, da man sonst Probleme bekommen kann (z. Bsp. Multiplayer).


    Entweder im GE oder per Notepad++ die folgenden 4 Zeilen (Werte) für die Arbeitsbreite in der DiscOVigne.i3d anpassen.

    Es sind die Zeilen 80 (workAreaStart), 81 (workAreaWidth), 87 (aiMarkerLeft) und 88 (aiMarkerRight)

    Hier findest die jeweiligen "translation" Werte, wobei der erste Zahlenwert der Abstand in der X-Achse vom Mittelpunkt (Null-Wert) darstellt.

    Beispiel (Original) <TransformGroup name="workAreaStart" translation="0.75 0 1" nodeId="19"/>


    Der Abstand von 0.75 und -0.75 ergibt die Gesamtbreite von 1.5 (also 1,5 Metern). Ich habe mir die Werte auf "2" bzw. "-2" umgestellt - daher eine Arbeitsbreite von 4 Metern. Am Beispiel sieht das im Ergebnis dann so aus:

    <TransformGroup name="workAreaStart" translation="2 0 1" nodeId="19"/>

  • Ich bitte vielmals um Entschuldigung , das ich es falsch verstanden habe und den Hinweis gegeben habe , das es ihn schon gibt als Download. Ich wollte es eigentlich nur einfacher machen für ASCtoppi , konnte ja nicht Ahnen das er es unbedingt selber machen wollte. Ich werde mich fortan etwas zurück halten.