Standard Produktionen ausschalten

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hallo


    Kann mir jemand sagen wie man die Standard Produktionen/Fahrzeuge auf einer Map deaktivieren kann?


    Ich hab was gefunden wie:


    <shopManager>

    <removeItems>

    <item xmlFilename="$data/vehicles/michieletto/am19/am19.xml" />

    </removeItems>

    </shopManager>


    Aber ich denke das ist für den 19er und nur mit GC, ich suche eine Lösung für den 22er ohne GC.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

  • Ich schon, wenn man bei den Productionen platzieren auswählen will, dann erkennt man nicht welche jetzt vom original sind und welche mods sind. Ich spiele momentan auf der Youkon Valley und habe viele mods drin, bei vielen erkennt man am Bild was es ist, bei manchen nicht weil das Original Bild verwendet wird und nun auch bei der map ganz hinten die letzten vier auch original sind.

    Bei den Fahrzeugen muss man dann beim Kaufen oder mieten immer ganz nach hinten scrollen und erst dann kommen die mods. Ich denke mal dass das aber vom Game her gesteuert wird und nicht von der map.

    Mich würde das evtl. auch interessieren ob und was man da ändern kann!

  • markus2469 wo bitte habe ich Dich blockiert? Wenn ich das hätte, könntest Du hier nicht mehr schreiben. Dafür gibt es aber keinen Grund. Aber wie ich schon schrieb ist Dein Ansinnen nicht machbar.

    Das kann man nicht ändern. Die Daten für alle Fahrzeuge oder platzierbaren Objekte liegen in einer xml im DataS-Verzeichnis. Zum einen ist der Ordner verschlüsselt, zum anderen selbst wenn er zugänglich wäre, könnte man die Datei nicht einfach ändern. Also heißt es damit leben.

  • ich frage mich gerade was das für ein sinn macht


    hier solltet ihr euch mal bei den Moddern beschweren die es nicht verstehen das so zu schreiben das es dann auch im Bau menü richtig angezeigt wird


    wenn man es im Hauptspeil seppen will muss man es in einigen lua´s änderen und umschreiben der aufwand ist sehr groß

  • ich frage mich gerade was das für ein sinn macht


    hier solltet ihr euch mal bei den Moddern beschweren die es nicht verstehen das so zu schreiben das es dann auch im Bau menü richtig angezeigt wird


    wenn man es im Hauptspeil seppen will muss man es in einigen lua´s änderen und umschreiben der aufwand ist sehr groß

    Das ist ja schon mal was. Ich habe nun für mich eine Lösung für mods die genauso aussehen wie die Originalen. Ich schreibe einfach groß in Rot mods in das Store Bild rein und fertig. Die Fahrzeuge kann man ja auch direkt anwählen über das mod Menue.

    Es gibt da noch so viel anderes was Modder eigentlich tun könnten, z.B. die ClipDistancen von den Gurken und den Tomaten einzeln auf 80 setzten, würde vollkommen reichen, weil man ja ein Gewächshaus auch nicht auf 599 Meter klar erkennen kann.

    Dann würden auch die Frames beim vorbeifahren am Gewächshaus bei den 500 Tomaten nicht in den Keller gehen. Das sind aber Sachen die ich schon standartmäßig upgrade an maps die ich länger spielen will,

    um meine Einstellungen der Grafikkarte die ich gerne so nutzen möchte,

    nicht auf low stellen zu müssen.

  • <storeItems filename="$data/maps/mapFR/storeItems.xml" /> das ist der eintrage aus der map.xml, passende storeItems.xml aus dem Hauptspiel in deine Map kopieren, Pfad anpassen, was du nicht willst in >!-- --> setzen und testen ob es geht.


    p.s. jede Map hat ihre eigene storeItems.xml

    <storeItems filename="$data/maps/mapUS/storeItems.xml" />

    <storeItems filename="$data/maps/mapAlpine/storeItems.xml" />

  • Das läuft über den storeManager !


    local storeItemsFilename = "dataS/storeItems.xml"



    das die xml wo alles aufgeführt ist was im shop zu haben ist .Da muss man sich schon ein ScriptMod schreiben um dort Sachen zu entfernen.

  • Mittlerweile habe ich auch mit dem storeManager einige Tests gemacht.

    Ich krieg die Produktionen auch weg, habe aber noch Fehler im Log.

    Leider ist die Beschreibung des storeManager bei Giants wie üblich sehr dürftig.

    Naja, ich teste bei Gelegenheit weiter bin aber für alles Hilfreiche rund um den storeManager dankbar.