Train Einbau

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Alle Zugstrecken auf den Standardkarten fahren nur einen bestimmten Bereich auf der Karte ab. Das ist die driveRange, auf Deutsch Reichweite.


    Diese markiert den selbst befahrbaren Bereich. Will man den Zug über die komplette Karte fahren lassen muss die driveRange entfernt werden. Zusätzlich muss dadurch auch der Eintrag in der dazugehörigen trainSystem.xml entfernt werden.


    Code
    <drivingRange startNode="6|0" endNode="6|1" sellingStationId="sellingStationTrain"/>

    Aber Achtung! Wird der Eintrag in der i3d gelöscht, verschieben sich alle Indexe der darunter liegenden railroadCaller. Diese müssen dann in der xml angepasst werden.



    In der xml sind das diese Bereiche:


    Sind diese angepasst sollte alles einwandfrei funktionieren.

  • Hi


    Alles geklappt Danke, genau nach deiner Anleitung erfolgreich beendet.

    Zug gewechselt hat auch geklappt.

    Oberleitung auch eingebaut.



    Jetzt wäre noch eine Alte Dampflook Cool, hat mir jemand sowas auf Lager? konnte im Netz nur was für den LS19 finden.


    Vielen Dank

  • Guten Morgen,


    genau sowas...hab ich gefunden für LS19 womit ich aber nicht klargekommen bin, da die XMl fehlt, kann man die Importieren oder wo finde ich die?

    Vielen Dank


    Schönen Sonntag noch.

  • da brauch man keine xml

    Kein Support per PN

    :EM:

  • Onkel Hotte jede Lok, welche als eigenständiges Fahrzeug zu betrachten ist benötigt eine xml. Das solltest Du eigentlich wissen. Es sei denn, die Lok soll als reiner Dekozug fahren. Aber ich glaube der Sigi möchte diese Lok selber fahren können. Zumindest geht es hier die ganze Zeit um das TrainSystem. Und da braucht es dann eine xml, so wie jede andere Lok von Giants über eine xml verfügt.

    Sollte diese Lok aber tatsächlich als Dekozug fahren, dann wird es auf Grund der Länge der Lok schwierig, gerade in engen Kurven. Je Länger ein Objekt, umso mehr würde es in Kurven weit über die Gleise hinausragen. Auf geraden Strecken wäre es sicher kein Problem. Aber dann fehlen sicher auch die Animationen für die Räder und dem Stangenantrieb. Das wäre dann so als würde die Lok mit blockierten Rädern fahren. Kein schöner Anblick.

    Vielleicht kann sich ja mal der Sigi dazu äußern, wie er die Dampflok verwenden möchte.

  • Hi


    Na ganz klar auch zum Fahren, Deco ok evtl. am Bahnhof auf einen Hügel stellen oder so. :klp:


    Wäre aber Cool gewesen, trotzdem Danke für eure Mühe was ja auch nicht Selbstverständlich ist.


    Dann tut es die die Loc die da ist.

    Vielen Dank

  • Wenn Du die Lok selber fahren möchtest musst Du dafür eine xml erstellen. Davon rate ich Dir aber ab, da Du das selber nie hinbekommen würdest. Dann gehören in die Lok die Animationen rein, diese müssen aber erst erstellt werden. Das würde auch ich nicht hinbekommen, da müsste ein Profi ran. Du kommst in der Tat besser, wenn Du dann die Lok irgendwo als reines Dekoobjekt abstellst. Falls Du beabsichtigen solltest, die Karte einmal zu veröffentlichen, so benötigst Du dafür eine Freigabe vom Modder der Lok. Ist die Karte rein privat nur für Dich brauchst Du da natürlich nicht fragen.

  • Onkel Hotte jede Lok, welche als eigenständiges Fahrzeug zu betrachten ist benötigt eine xml. Das solltest Du eigentlich wissen. Es sei denn, die Lok soll als reiner Dekozug fahren. Aber ich glaube der Sigi möchte diese Lok selber fahren können. Zumindest geht es hier die ganze Zeit um das TrainSystem. Und da braucht es dann eine xml, so wie jede andere Lok von Giants über eine xml verfügt.

    Sollte diese Lok aber tatsächlich als Dekozug fahren, dann wird es auf Grund der Länge der Lok schwierig, gerade in engen Kurven. Je Länger ein Objekt, umso mehr würde es in Kurven weit über die Gleise hinausragen. Auf geraden Strecken wäre es sicher kein Problem. Aber dann fehlen sicher auch die Animationen für die Räder und dem Stangenantrieb. Das wäre dann so als würde die Lok mit blockierten Rädern fahren. Kein schöner Anblick.

    Vielleicht kann sich ja mal der Sigi dazu äußern, wie er die Dampflok verwenden möchte.

    lok fährt

    Kein Support per PN

    :EM:

  • Hallo


    Nu hab ich den Zug mal getestet, Fahren geht und Befüllen auch, doch wie funktioniert das mit dem Verkaufen?

    muss da ein Tricker sein oder wie funzt das?


    Danke euch..

  • Hi


    hab ich natürlich gemacht, aber das nützt nix wenn ich nicht weiß was und wo Platzieren.

    Welche Datei löst den Verkauf aus von den Train System Dateien.

    oder muss das in der Xml gemacht werden, hab ich noch nie gemacht.


    Jetzt lauft der Zug endlich nu wäre das mit dem Verkauf auch noch klasse.


    Please


    Danke

  • Hi


    also die Kolisionen hab ich alle weg bekommen aber der Verkauf geht immer noch nicht.

    ich werde noch Irre, kann das an der sellingStationTrain liegen das ich die falsch eingebaut habe?


    Danke

  • Guten Morgen,


    das macht mich wahnsinnig das Teil...


    wie gesagt der Zug fährt, beladen geht, selber Fahren auch.


    Ich habe die SailingStation Importiert und auf die Schienen gesetzt in der Hoffnung das es so richtig ist.

    dann die sailingStation eportiert und die Importierte Überschrieben.


    aber es geht einfach nicht, ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe.

    Zug fährt mit mir im Ring rum ohne das ich Verkaufen kann.

    Würde im Notfall auch ein Manueller Verkauf gehen an einem bestimmten Punkt.?




    Danke euch für eure Geduld mit mir.


    Gruss Sigi