Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Auch mit anderen Anhängern klappt es nicht.

    Kommt immer die Meldung: Heu wird hier nicht angenommen.


    Am MaizePlus kann es nicht liegen oder?

    Denn bei allen anderen Ställen klappt es ja.


    mfg maske

  • Der Bug mit den Windrädern, dass sie sich nicht zum Wind ausrichten, sondern immer nur starr zum Sockeleingang stehen ist bekannt?

    Das ist kein Bug. Ein Windrad ist entweder ein Windrad, welches sich drehen und ausrichten kann, oder eine Produktion, wo sich das Windrad zwar auch drehen, aber nicht ausrichten kann. Es geht nur entweder oder...


    maske mit MaizePlus spiele ich nicht und kenne mich damit auch nicht aus. Einfach testweise rausnehmen und dann siehst Du ja ob es eine Auswirkung hat.

  • maske Also offensichtlich scheint es doch an Maize+ zu liegen. Dieser Mod bringt eine eigene xml fürs Futter der Tiere mit. Darin sind aber nur die Standardtiere aufgeführt. Ziegen und andere zusätzliche Tiere kennt Maize+ nicht. Durch den Mod wird aber unsere eigene xml deaktivert, mit der Folge, das man bei den Ziegen nichts mehr abkippen kann, halt bis aufs Stroh. Da die FillTypes von Maize+ einmal im Savegame drin sind, wird das reine Entfernen des Mos vermutlich keine Abhilfe schaffen. Da würde wohl nur ein neues Savegame ohne den Mod helfen. Alternativ kannst Du versuchen das Savegame einmal ohne Mod zu speichern. Üblicherweise löscht der LS dann alles raus, was er von Mods nicht mehr findet. Wenn das nichts bringt dann ein neues Savegame ohne Mod machen oder auf die Ziegen verzichten.


    Fazit: Hier wären die Macher von Maize+ gefordert, das Script und animalFood.xml entsprechend umzuarbeiten, damit auch die zusätzlichen Tiere mit deren Mod verwendet werden können.

  • Danke.

    Dann Verzichte ich erst einmal auf die Ziegen.


    Vielleicht tut sich da ja mal was bei MaizePlus da ja doch mit der Zeit mehr Tiere dazukommen auf den Verschiedensten Maps.


    mfg maske

  • stimmt........weil ich das rausgenommen und getestet hatte.....sprich MP raus.....gestartet.....gespeichert......und neu gestartet.

    Hat aber nichts geholfen daher hab ich das MP wieder reingetan.


    mfg maske

  • Aha.......aber ich hab bisher noch keinen Zug gemietet.

    Der steht da von Anfang an.........und fahren kann man ihn.......

    Ist mir eigentlich auch egal da ich noch keine Züge brauche derzeit.

    Aber ich werd den mal Mieten und dann ieder zurückgeben.........mal sehen ob er dann fährt.


    mfg maske

  • Moin, sehe ich das richtig, einZug steht doch fest im Bahnhof bzw. am Ende des Bahnsteiges, zwei andere kann man mieten und ein weiterer fährt auf einem anderen Gleis als Triebwagenzug dauerhaft. Die gemietetet Züge bleiben aber auch nachdem zurück geben im Bahnhofsbereich, dort wo ich diese abgegeben habe, stehen, bei mir jedenfalls.

  • Auf der Karte gibt es insgesamt 4 Züge. Davon sind 2 reine Dekozüge (das sind die Triebwagen für den Personenverkehr), welche permanent und selbstständig fahren. Und dann gibt es 2 Züge welche man anmieten und selbst fahren kann. Solange diese 2 Züge nicht angemietet sind, fahren auch diese selbstständig. Um die Züge anmieten zu können gibt es Rufstationen. Bleibt man dort stehen, wird angezeigt wie groß die Entfernung ist, bis der Zug ankommt. Sobald der Zug gehalten hat, kann man einsteigen und selber fahren. Hat man seine Arbeit mit dem Zug erledigt, kann man den Zug zurück geben. Das kann man an jeder x-beliebigen Rufstation machen, welche zur aktuellen Zugstrecke gehören. Gibt man den Zug zurück, dann fährt er wieder selbstständig seine Runden auf der Karte. Das klappt auch (zumindest bei uns). Wichtig ist aber, das man an einer Rufstation steht, welche zur richtigen Strecke gehören. Also man kann den Zug1 nicht an der Strecke von Zug2 zurückgeben. Achtet man nicht drauf und befindet sich an der falschen Strecke, so wird dort der Zug angemietet welcher dann irgendwann an der Rufstation stehen bleibt. Man sollte also den Streckenverlauf der jeweiligen Züge einigermaßen kennen, damit man auch den richtigen Zug anmietet, bzw. zurück gibt.