Multimap 2019 für LS19 V2.1.1

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Moinnnnn


    Also ich bin echt am Dauer zocken auf der Multimap...die meisten Produktionen(also einige)loofen schon...und die sind wie im 17er...einzelne Paletten kommen raus...sowas finde ich viel besser,als die vielen Paletten mit einmal.Bei den einzelnen Paletten kommt viel besser das Produktionsgefühl rüber.

    Frage,kommt da noch eh plazierbares Objekt,zwecks Pellets,das wäre net schlecht.

    Oder kann man das Pelletswerk von der NF nehmen?Wenn ja,was muss man dann da noch so ändern?Gibt es da irgendwie irgendwo eh Video oder Beschreibung,das man so eh platziebares Objekt einfügen kann.


    Lg Bauer Enni

  • Du musst in die map_filltypes.xml der Multimap

    <fillType name="PELLETS" title="Pellets" showOnPriceTable="true" pricePerLiter="0.38" >

    <image hud="maps/newFruits/hud/hud_fill_pellets.png" hudSmall="maps/newFruits/hud/hud_fill_pellets_sml.png" />

    <physics massPerLiter="0.75" maxPhysicalSurfaceAngle="15" />

    </fillType>

    einfügen. Das selbe funktioniert auch bei den Opstplantagen, am besten du kopierst dir die Einträge aus der map_filltypes der Marsch und passt sie dir an die einträge in der map_filltypes der Multimap an. Aus der NF Marsch musst du dir aus dem Ordner maps/newFruits/huds die beiden Dateien für pellets kopieren und in der Multimap unter maps/newFruits/hud einfügen.

    In der xml des Pelletswerkes musst du dir beim input für Paletten den filltype von leerpalett zu emptypallet ändern, danach sollte alles laufen

  • alles schon versucht...


    jetzt hatte ich das Problem das ich so gut wie keine Produkte mehr drinne hatte...nur noch die Standartprodukte...

    ich lass die finger davon...fürs modden muss man ein ruhiges händchen haben ^^^^^^

  • Die Frage mag blöd sein.. aber ich stell sie trotzdem, da ich keine Ahnung hab ^^

    Ich hab die Map heute installiert nachdem ich ein paar Videos angesehen hatte bei YT und beim Spielstart egal ob auf medium oder leicht... hat man sehr viel Fahrzeuge... darauf hin bin ich wieder raus - weil mir der Anreiz fehlt was zu schaffen bzw mir die erst zu verdienen und mich hochzuarbeiten.


    Ist das normal oder ist mir ne Einstellung entgangen? Ich bin es einfach gewohnt mit nem kleinen Drescher und vielleicht 2-3 kleinen Traktoren anzufangen und hab mich eben echt gefragt - warum sollte ich da jetzt spielen... für was... wo ist dann mein Erfolgserlebnis...?!

  • Die Frage mag blöd sein.. aber ich stell sie trotzdem, da ich keine Ahnung hab ^^

    Ich hab die Map heute installiert nachdem ich ein paar Videos angesehen hatte bei YT und beim Spielstart egal ob auf medium oder leicht... hat man sehr viel Fahrzeuge... darauf hin bin ich wieder raus - weil mir der Anreiz fehlt was zu schaffen bzw mir die erst zu verdienen und mich hochzuarbeiten.


    Ist das normal oder ist mir ne Einstellung entgangen? Ich bin es einfach gewohnt mit nem kleinen Drescher und vielleicht 2-3 kleinen Traktoren anzufangen und hab mich eben echt gefragt - warum sollte ich da jetzt spielen... für was... wo ist dann mein Erfolgserlebnis...?!

    Hast du dir mal die Felder angeschaut? Wie weit willst du da mit kleiner Technik kommen?

  • @ FaultierSW,

    Hast Du Dir die map mal angeschaut, richtig meine ich?

    Du wirst noch froh sein für den Fuhrpark, glaube es mir.

    Erfolgserlebnis benötigst Du, dann fange mal an Felder zu kaufen, sind ja nicht alle Dir


    Gruß RK54

  • Wie weit man mit kleiner Technik kommt is klar... Schritt für Schritt zum nächsten LVL.. am Anfang halt normaler Fruchtverkauf bis man sich andere Sachen verdient hat bzw da einsteigen kann.... hm... ok danke für die Info.. sorry aber dann bin ich da wieder raus / weg... weiterhin viel Erfolg!!!

  • Hallo zusammen,ich bin eigentlich ein Neuling hier im Forum und auch im LS19.Hab auch nie die Vorgänger gespielt. Nun zu meiner Frage.Kann man die Hühnerställe neben der Ölmühle aktivieren? ich hab jetzt hier alles durchgelesen,auch die Beschreibung. Aber wenn ich dort ins Produktionsmenü geh,steht daß es deaktiviert ist.Ich kann da keine Hühner kaufen. Versteh ich da was falsch?Oder funktioniert das wirklich nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,ich bin eigentlich ein Neuling hier im Forum und auch im LS19.Hab auch nie die Vorgänger gespielt. Nun zu meiner Frage.Kann man die Hühnerställe neben der Ölmühle aktivieren? ich hab jetzt hier alles durchgelesen,auch die Beschreibung. Aber wenn ich dort ins Produktionsmenü geh,steht daß es deaktiviert ist.Ich kann da keine Hühner kaufen. Versteh ich da was falsch?Oder funktioniert das wirklich nicht?

    Deaktiviert heißt lediglich, das da gerade nichts produziert wird. Gehe ins Produktionsmenü der Hühnerfarm, klicke die Hühner an und schon kann man sie kaufen.

  • Zunächst mal eine schöne Map, allein schon der ganzen (bereits platzierten) Produktionen wegen :)


    Ich erinnere mich noch an meine ersten Schritte im 17er auf der Map.. eine meiner ersten Handlungen war damals das Sägewerk anzuschmeissen. Da ich aber da noch keine Verwendung für das produzierte Papier hatte, meine ich einen Trailer voll verkauft zu haben, als der Platz eng wurde.. hatte ich jetzt eigentlich auch im 19er so vor, Trailer voll geladen und festgestellt: Es gibt keine Verkaufsstelle dafür? Ist das so korrekt? Jedenfalls bekomme ich keine Preise beim Papier in der Übersicht angezeigt.


    Falls das so ist und ich nicht zu blind bin.. jemand Tips, was ich mit dem ganzen Papier machen kann? Außer fürs Zigarettenwerk brauch ich das ja für nichts, oder?

  • Die Frage mag blöd sein.. aber ich stell sie trotzdem, da ich keine Ahnung hab ^^

    Ich hab die Map heute installiert nachdem ich ein paar Videos angesehen hatte bei YT und beim Spielstart egal ob auf medium oder leicht... hat man sehr viel Fahrzeuge... darauf hin bin ich wieder raus - weil mir der Anreiz fehlt was zu schaffen bzw mir die erst zu verdienen und mich hochzuarbeiten.


    Ist das normal oder ist mir ne Einstellung entgangen? Ich bin es einfach gewohnt mit nem kleinen Drescher und vielleicht 2-3 kleinen Traktoren anzufangen und hab mich eben echt gefragt - warum sollte ich da jetzt spielen... für was... wo ist dann mein Erfolgserlebnis...?!

    Also ich hab beim Start alles verkauft, gespeichert und dann in der savegame meinen Kontostand auf 0€ gesetzt. Is ne hübsche Herausforderung ;)