Map lädt nicht mit aktuellem Savegame

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hallo, ich habe folgendes Problem: ich spiele seit längerem auf der "Pacific North West Farming", problemlos. Seit 3 Tagen lässt sich das Spiel regulär nicht mehr starten. Ich muss dann aus dem Savegame-Backup 4-5 Dateien zurückgehen, und dann lässt es sich wieder starten. Allerdings mit einem viel früheren Stand. Ich habe den Eindruck, dass das "Speichern" auch sehr kurz geschieht. Ich habe in der letzten Zeit keine neuen Mods hinzugenommen, mit den jetzigen arbeite ich schon länger.

    Hat da jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?


    log.txt

  • Deine Log ist sauber, kein Fehler oder eine Warnung zu sehen. Möglicherweise schießt ein Mod quer, aber da die Log nichts dazu sagt, kannst Du nur nach dem Ausschlussprinzip gehen. Das heißt erstmal alle Mods raus und dann nach und nach immer wieder Mods mit hinzufügen. Gegebenenfalls vielleicht auch mal die Installation vom LS überprüfen. Oftmals kann es auch hilfreich sein den Shadercache zu löschen. Ist das denn auch bei neuen Spielständen so? Oder nur bei den alten?

  • Danke für die vielen Tipps. Ich habe den Shadercache gelöscht, hat nichts gebracht. Dann habe ich einen neuen Spielstand eröffnet und im Moment geht alles. An den Mods habe ich überhaupt nichts geändert.

  • Noch ein Hinweis. Hat zwar mit dem Problem nichts zu tun, aber dein Grafikkartentreiber ist veraltet


    Renderer: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super with Max-Q Design

    Version: 27.20.100.8783 (24.9.2020)

    Greetz agestar

    Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt

    Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mit hilfe des LOG.TXT lösen

    Kein Support via PN!

    Hier erreicht Ihr uns zum Live Support : Discord

    Meine Mods auf ModHub

  • Noch ein kleiner Hinweis

    Wenn man Geforce Expierience installiert und sich mit Email Adresse einloggt verpasst man kein Grafikkartenupdate mehr. Da kommt die Meldung automatisch.

    Man kann dann sogar mit Alt +z auf die Filter zugreifen und sich da vieles einstellen um das Bild besser zu machen ganz ohne zusätzliche Recourcenverschwendung und PC Belastung.

  • [LSMT] agestar :


    Danke für den Treibertip. Allerdings bin ich erstaunt: in meiner Log.txt steht tatsächlich die Version 27.20.100.8783 (24.9.2020).

    Wenn ich aber in meiner Windows-Hardware am PC nachschaue, sehe ich Treiber NVIDIA, Version 31.0.15.3168, Treiberdatum 13.4.2023.


    Wurde mal bei der Installation von LS22 ein altes Treiberdatum aus dem PC übernommen und dann in der folgenden Zeit nicht mehr abgeprüft?


    Geissenbauer:

    Geforce ist ebenfalls installiert und da bin ich angemeldet.



    Seltsam nur: mit dem gleichen Mod-Ordner und der gleichen Map auf einem anderen Spielstand läuft alles einwandfrei! Ich werde es mal weiter beobachten.

  • Lässt Du denn auch über Geforce Expierience nach Treibern suchen? (Lässt sich einstellen das Expierience automatisch sucht) Nvidia veröffentlicht recht häufig aktuelle Treiber, selbst wenn das Datum vom 13.4.2023 stimmen würde, erscheint es mir sehr veraltet. Das letzte mir bekannte Treiberupdate stammt vom 18.7.2023.

  • Hast du eigentlich das aktuelle Giantsupdate? wenn du jetzt einen neuen Spielstand mit dem aktuellen update gemacht hast und es funktioniert alles, dann liegt das wohl irgendwie an dem Update. Da muss es aber noch neure updates für die RTX Karten geben. ich habe da >>>

    Renderer: NVIDIA GeForce RTX 2060

    Version: 31.0.15.3667 (12.7.2023) in der Log stehen.

    Komisch iss das trotzdem

  • Ich habe mir jetzt den aktuellen Treiber von NVIDIA installiert, es war bisher noch eine ältere Version.


    Geissenbauer : Die Updates von Giants werden automatisch installiert.


    Jetzt kommt mir aber ein Verdacht: ich hatte um die Zeit herum, als meine Probleme auftraten, ein Update von Giants. Danach hat es nicht mehr richtig funktioniert. Vor ganz kurzer Zeit kam von Giants noch mal ein Patch hinterher. Seitdem, mit dem neuen Spielstand, funktioniert alles wieder.


    Das Problem scheint gelöst zu sein, vielen Dank für die zahlreichen Ideen und Anregungen!

  • Das aktuelle update hatte ich vorgestern schon gemacht. Updates werden nur auf Steam automatisch gemacht. Ich bin kein Freund von Steam, jedenfals wenn man Spiele ohne Steam registrieren kann wie den LS. Für meinen Spass an dem Spiel ist nur Giants und Ich verantwortlich, da bedarf es keines Dritten wie Steam oder Epic oder wie diese Datenkraken sonst noch heisen mögen. Mindestens 80% an Fehlern haben Spieler die Ihr Spiel bei Steam gekauft oder registriert haben. So ist jedenfalls mein Gefühl bei den vielen FB Seiten wo Ich angemeldet bin und solche Meldungen immer wieder auftauchen und keine normalen Registrierungen von Giants direkt. Ob es nun an Steam liegt oder an den Spielern kann ich nun auch nicht beurteilen.

  • Ich habe mein Spiel nicht von Steam sondern bei Giants online gekauft und auch bei Giants registriert. Updates kommen automatisch, allerdings werde ich vorher gefragt, ob ich sie installieren will. Insofern verlasse ich mich eigentlich darauf, dass Updates in Ordnung sind!