Neuwerk

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Map_Beschreibung:

    Vorwort:

    Diese Map ist entstanden nach meinen individuellen Vorstellung und Neigungen. Insbesondere das Terrain und damit verbunden die Strassenführung müssen bei mir Alltagtauglich sein. Ich meine damit keine unrealistischen Steigungungen.

    Es dürfte jedem klar sein das eine Map von den Objekten die Modder oder Giants erstellt haben "lebt". Kein Map-Bauer kann von sich sagen alle Objekte die er verbaut hat, hat er selber erstellt. Darum bedanke ich mich an dieser Stelle bei allen Modder deren Objekte ich verbaut habe.

    Eine Namensnennung erfolgt seperat in den Credits soweit sie mir bekannt sind.


    Ich möchte mich hier bei Andii1980Gaming und DeFrankfurter für das Testen der Map bedanken.

    Bedanken möchte ich auch bei FalPos,[Hot]San, Mannie313 die durch ihre Infos und Tatkräftige Unterstützung dazu Beigetragen haben das bestimmte Dinge überhaupt Funktionieren.

    Mein Besondere Dank gilt wmberliner ohne ihn wäre die Map in dieser Form nicht erschienen vor allem seine Hilfsbereitschaft ansich als auch seine Ausdauer bei der Bewältigung von Problemen sind und waren Beispielhaft.


    Folgende Mods müssen im Mod-Ordner sein:

    GlobalCompany GlobalCompany - LS-Modcompany

    HoT_Regal My Short Address 1- My Short Address





    Spielbetrieb:

    Hof:

    Der Hof steht zu Spielbeginn bereits komplett zur Vfg.. Warum schon alles zu Spielbeginn vorhanden ist ist dem Umstand geschuldet das Versuche die Tierställe nach Spielbeginn zu kaufen daran scheiterte das man sie nicht genau dort Plazieren konnte wo ich sie im GE vorgesehen hatte. Eine andere Plazierung als am vorgesehen Platz führte zu Problemen mit der Terraingestaltung bzw. mit der Bepflanzung und Decoration der Tierställe. Ein Verkauf um an Geld zu kommen ist nicht zu empfehlen da beim späteren Rückkauf das gleiche Problem auftritt das ich bereits beschrieben habe. Als kleiner Ausgleich ist der Fuhrpark recht dürftig gestaltet, allerdings befindet sich schon ein Windrad und drei Solarpanelen zu Spielbeginn im Besitz den Spielers. Es kann verkauft werden oder aber die Stündlichen Gewinne kassiert werden. Zu den Lagerstätten, es stehen ein grosses Getreidesilo als auch zwei Erdlager für Zuckerrüben und Kartoffeln zur Vfg. Diese Erdlager habe ich gewählt da es nicht Üblich ist Erdfrüchte in ein Getreidesilo zu kippen. Desweiteren verfügt ihr über ein Lager für Saatgut und Dünger in fester Form sowie ein Lager für Herbicide und Flüssogdünger diese müssen natürlich erst gefüllt werden. Um die Hoftankstelle zu nutzen muss diese ebenfalls erst befüllt werden. Für den Transport von Flüssigkeiten benötigt ihr einen passenden Trailer (die Originalen Funktionieren nicht da sie nur Wasser oder Milch laden können). Ihr könnt diese Artikel bei den Tankstellen sowie bei den Verkaufsstellen Raiffeisen und Krebacher Mühle kaufen. Natürlich ist auch beim Shop ein Kauf Möglich dort werden aber die Artikel nur auf Paletten bereitgestellt.

    Als besonderen Service liefert der Händler gekaufte Fahrzeuge direkt zum Hof.

    Ihr besitzt eine kleine BGA, nachdem Befüllen liefert sie Digestat das könnt ihr zum Klärwerk bringen um diese in Betrieb zu nehmen.


    Spieltipp:

    Um zu Beginn einigermassen Zurechtzukommen schlage ich folgende Vorgehensweise vor, ihr verkauft den Drescher plus Schneidwerk und mietet euch einen z.B. AGCO Ideal 9T plus Schneidwerk 3162 TerraFlexDraper 45FT. Damit erntet ihr die Felder 12 und 13 ab. Den Ertrag verkauft ihr sofort bei der Verkaufsstelle mit dem besten Angebot. Anschliessend baut ihr auf den Feldern 12 und 13 Raps an. Ihr solltet nun über soviel Kapital verfügen um sich eine Rubicon zu mieten, damit könnt Ihr dann Lukrative Sprühaufträge annehmen.

    Wenn euer Einkommen hoch genug ist solltet ihr als erstes die beiden Waldstücke kaufen um in die Forstwirtschaft einzusteigen. Es ist zwar etwas langwierig aber wenn ihr das Holz aus beiden Waldstücke komplett verkauft habt sollten ca. 1.500000€ erzielt werden. Von dem Geld kauft ihr dann als erstes Feld 7 hier sollten Sonnenblumen angebaut sein.

    Wenn ihr den Raps von Feld 12 und 13 sowie die Sonnenblumen von Feld 7 geerntet habt bringt ihr den Ertrag zu Farmatec und setzt dort die Produktion von Saatgut, Herbicid sowie Diesel in Betrieb. Den weitere Spielverlauf ist da Eure eigene Sache.


    Fuhrpark

    Wie bereits geschrieben Verfügt Ihr zu Spielbeginn schon über einen kompletten Hof daher ist Fuhrpark recht dürftig aber Machbar.

    Felder:

    Zu Spielbeginn besitzt ihr zwei Felder (12,13) die Bereit sind zur Ernte plus die Wiese am Hof, insgesamt stehen 22 Felder zur Verfügung von 2ha bis ca.134ha.

    Missionen sind auf folgenden Feldern Möglich 1,2,3,5,6,7,11,15,17,18,22

    Feld01=19,24ha Feld05=19,19ha Feld09= 2,74ha Feld13= 4,61ha Feld17= 52,86ha Feld21= 5,41ha

    Feld02=24,64ha Feld06=22,70ha Feld10=28.90ha Feld14=23,42ha Feld18=134,41ha Feld22=18,13ha

    Feld03=17,07ha Feld07=20,25ha Feld11=66,18ha Feld15=24,07ha Feld19= 30,51ha

    Feld04= 9,97ha Feld08=34,55ha Feld12=12,44ha Feld16=15,00ha Feld20= 9,18ha


    Bei der Preisgestaltung der Felder/Parzellen habe ich den Durchschnittspreis je ha in Schleswig-Holstein genommen dieser liegt momentan bei ca. 25000€ je ha.


    Züge:

    Es steht eine zweigleisige Zugstrecke zur Vfg. sie dient dem Transport von Früchten aus dem BahnDepot01 zur Verkaufsstelle Raiffeisen. Der zweite Zug dient als Deco oder Umgekehrt es können aber auch beide Züge als Transportmöglichkeit genutzt werden oder beide als Deco.

    Das BahnDepot01 ist gedacht um dem Spieler lange Transportwege der Ernte von den Feldern im Süden der Karte zu ersparen. Es kann die Ernte im BahnDepot01 quasi Zwischengelagert werden und bei Bedarf mit dem Zug bei Raiffeisen verkauft werden.


    Verkaufsstellen:

    Es stehen folgende Verkaufstellen ( Raiffeisen, KrebacherMuehle, HafenTerminal1, Bahnhof, Brauerei Elsdorf, Ledli_FilialeElsdorf, Molkerei, ReithofMeier, Peters Mühle, Sägewerk, Spinnerei, Forsthaus, Scheune, BGA ) zur Vfg.

    Raiffeisen : Weizen, Gerste, Mais, Raps, Sonnenblumen, Hafer, Sojabohnen, Zuckerrüben, Zuckerrohr, Kartoffeln

    KrebacherMuehle : Weizen, Mais, Sojabohnen, Gerste

    HafenTerminal1 : Raps, Sonnenblumen, Sojabohnen, Zuckerrüben, Zuckerrohr

    Bahnhof : Weizen, Gerste, Raps, Sonnenblumen, Sojabohnen, Mais, Kartoffeln, Zuckerrüben, Zuckerrohr

    Brauerei Elsdorf : Weizen, Gerste

    Ledli_FilialeElsdorf : Milch, Eier, Joghurt, Quark, Wurst, Stoffe

    Molkerei : Milch, Eier

    ReithofMeier : Hafer

    ReithofMeierBallen : grass_windrow; dryGrass_windrow, Stroh

    Peters Mühle : Weizen, Gerste

    Sägewerk : WoodChips, Holz

    Spinnerei : Wolle

    Scheune : grass_windrow; dryGrass_windrow, Stroh

    BGA : Mist, Gülle, Silage, grass_windrow, dryGrass_windrow

    Ledli_FilialeSiehtwende : Milch, Eier, Joghurt, Quark, Wurst, Stoffe

    Bude_Campingplatz : Milch. Eier, Kartoffeln, Sonnenblumen

    Forsthaus : Baumsetzlinge*


    Produktionsstätten:

    Um die Produktionsstätten in Betrieb zu nehmen ist es Erforderlich das Farmland vorher zu kaufen, dies habe ich schon für Euch gemacht. Die Fläche ist relativ klein um den Preis zu Beginn eines Spieles Erschwinglich zu halten. Die Produktionsstätten sind in erster Linie gedacht um Produkte für euren Hof zu bekommen. Ein Verkauf bestimmter Produkte z.B. Zucker, Schnaps ist Möglich genauere Informationen zeigt euch das Verkaufsstellen Menü im Spiel.

    Es stehen folgende Produktionsstätten zur Vfg ( Klärwerk, Kieswerk, Zuckerfabrik, Baumschule, Pharmatec, Molkerei, Brennerei, Schlachthof, Futtermischwerk, Saatgutherstellung, Weberei)

    Klärwerk:

    Abgabe: Gülle/Gärreste

    Empfang: Kompost, Flüssigdünger, Kunstdünger


    Kieswerk

    Abgabe: Diesel

    Empfang: Kalk, Sand, Kies


    Zuckerfabrik:

    Abgabe: Zuckerrüben, Zuckerrohr, Wasser

    Empfang: Zucker, Schweinefutter, Flüssigdünger


    Baumschule:

    Abgabe: Kompost, Mist, Diesel

    Empfang: Setzlinge


    Pharmatec:

    Abgabe: Sonnnenblumen, Raps

    Empfang: Diesel, Herbicide, Seeds


    Molkerei:

    Abgabe: Milch, Zucker, Sonnenblumen

    Empfang: Joghurt, Quark


    Brennerei:

    Abgabe: Kartoffel, Weizen

    Empfang: Schnaps, Schweinefutter


    Schlachthof:

    Abgabe: Tiere, Mischfutter, Stroh, WoodChips**

    Empfang: Geräucherte Wurst


    Futtermischwerk:

    Abgabe: Weizen, Mais, Sojabohnen, Zuckerrüben, Kartoffel, Silage, Stroh und Heu

    Empfang: Schweinefutter sowie Mischfutter/Kraftfutter


    Saatgutherstellung:

    Abgabe: Weizen, Raps, Flüssigdünger

    Empfang: Saatgut


    Weberei:

    Abgabe: Wolle

    Empfang: Stoffe



    Als Zusatzfrucht ist Luzerne eingebaut diese ist zu behandeln wie Grass


    Stroh:

    Es kann Stroh beim Viehhändler sowie beim ReithofMeier verkauft werden.


    Wasser:

    Es gibt eine Wasserentnahmestelle direkt am Hofteich sowie einen Wassertank auf dem Hof.



    BGA:

    In der BGA könnt ihr auf herkömmliche Art Silage produzieren heisst geeignetes Material in die Durchfahrsilos abkippen, verdichten und durch abdecken Gären lassen. Nach einer gewissen Zeit bekommt ihr Silage diese kippt ihr dann dann in den SiloKing.




    Credits:

    Credits.txt





    Bilder:



    Link zur Map

    Download Neuwerk zip

  • Kannst du dieses Fass selber im GE entfernen?

    Wenn nicht melde Dich Bitte dann bekommst Du von mir eine geänderte Version.

    Da ich sonst keine Meldungen darüber habe gibt es auch kein update.


    Welches Fass meinst du. Bei mir startet Map ebenfalls nicht.

    Gruß kaufm30:thnks: