CoursePlay Probleme auf unseren Maps

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Ich hatte einen Cours gelegt von der Kalk Gewinnung zum Hof Silo für denn Kalk. Der ladeställe Erkennt er nicht. Er fähert heran und Fährt dann weiter, dass abladen am Silo Läuft aber ein man Frei.

  • Woran erkenne Ich CP fähige Faahrzeuge?

    Die standart sind wohl sicher fähig?

  • @ blacksky153,

    das erkennst Du daran, wenn sie mit CP nicht oder nicht richtig arbeiten.

    Da gehören auch die Standardfahrzeuge dazu, Standard heißt nicht automatisch CP tauglich



    Gruß RK54

  • Hallo und ein frohes gesundes Neues 2020 für euch wünscht der Chris..


    Kleines Problem wie ich doch hoffe mit CP- in neuer Version auf der Multimap2019 v 2.3


    Die Abfahrer stocken, soll heisen nach eingestelltem Kurs nehmen diese die Arbeit auf um den zugewiesenen Drescher abzutanken. Nur funktioniert das ganze sporadisch weil die eingesetzten Mod-Schlepper wie auf dem Bild bei Feld31 zwar an Fahrt aufnehmen aber kurz darauf einfach stehen bleiben, auch verabschiedet sich der Schleppersound es ist nur noch so ein rappeln ähnlich einer Nähmaschine zu hören wobei ich beobachten konnte das die Abluftklappe ,Rauchrohr ( Benennung richtig?) vom Schlepper wie wild auf und zu schlägt.


    Ich vermute hier einen Konflikt nur weiß ich nicht wodurch ausgelöst, die angehängte Log zeigt nur 2 Warnings, wovon ich das eine Warning mit dem Sound im CP von Endung.way auf Endung. ogg bereits beseitigen konnte.

    Das 2 Warning bezieht sich so vermute ich auf eine verkehrt oder nicht vorhandene Konvertierung ins dds-Format, nur wo muss ich suchen. Aber ihr wißt sicherlich besser Bescheid als ich daher lege ich mein zartes Anliegen in eure heilenden Hände.


    log.txt



    Gruß Chris

    Agil und schnell das sind wir Rentner, noch schneller jedoch sind nur Beamte wenn es darum geht etwas umsonst zu erhaschen..

  • P.Soppa danke dir, du hast recht das autoloadmodul ist nicht vorhanden, habe es gerade geladen und werde es in den Mod Ordner verschieben und schauen was die Log zum Spiel schreibt.


    Sonstige Mods bis auf den Wasserturm und eben diesen Fendt- Schlepper benutze ich nicht, werde daher einmal die Schlepper gegen die Spielinternen eintauschen und schauen was die Log dann schreibt, melde mich auf jedem Fall, Dankeschön.

    Agil und schnell das sind wir Rentner, noch schneller jedoch sind nur Beamte wenn es darum geht etwas umsonst zu erhaschen..

  • @ Chris,

    nicht alle Fahrzeuge sind CP tauglich, ist auch für die Standard gültig.

    Einer Deiner beiden Abfahrer blockiert, er wartet bis der Wartebereich frei ist.

    Für was hast Du da 2 Abfahrer bei einem Drescher?

    Die beiden behindern sich gegenseitig, und der Drescher macht irgendwann mit,

    dann geht nix mehr


    Gruß RK54

  • Hallo rk54,


    nein, nein, nicht zwei Schlepper! Es stehen zwar 2 auf dem Bild, nur hängt an dem einen ein Ladewagen für Getreide ungeeignet. Der 2 Dresdner arbeitet auf Feld 23 ebenfalls mit nur einem Abfahrer genau wie auf diesem Feld 31.


    Beide Schlepper zeigen identische Probleme mit CP in der neuen Version. jetzt habe ich gerade auf Gidhub die allerneueste Version vom CP geladen entsprechend entzippt und neu gepackt in den Modordner mit nur CP und Multimap darin geschoben, jetzt startet die Map nicht mehr. CP aus dem Modordner entfernt Multimap startet wieder, werde nochmals die Zip Version vom Gidhub laden auch um einen Ladefehler auszuschließen.


    Auch habe ich einige Zeit heute damit verbracht andere Schlepper mit diverse Anhängern aus dem Spielinternen von LS19 und CP zu testen, im Ergebnis fast ausnahmslos mit CP es ist keine Zusammenarbeit zufriedestellend herstellbar, ob nun JD oder NewHolland MF und Fendt keine Verbesserung vom SpielAblauf.


    Leider habe ich keine älteren CP-Versionen als die beiden letzten mehr auf dem Rechner, so hätte ich mehr austesten können.


    Jeweils im CP- HUD eingestellt: Startpunkt, sowie welches Feld das vom Dresdner angefahren werden soll, Anzahl der Vorgewende, wobei der Dresdner ohne zu Beanstanden seine Arbeit unter CP verrichtet.

    Zugewiesen im CP-Hud für die Schlepper: Drescher abtanken und abfahren, wobei auch die Punkte "zugewiesen" und "selbssuchend" unabhängig ausprobiert wurde. Die Schlepper spielen Tango legen sich sogar auf die Seite samt Anhänger mit Ladung.


    Ich spiele jetzt den LS seit der Version 2015 auch die 17 und nun die 19 auch habe ich in den Versionen viel CP genutzt auch mit einigen wenn nicht sogar vielen Problemchen vom CP zu tun gehabt, nur hier bin ich jetzt ratlos, keine weiteren Mods ausser der Multimap sowie CP im Mod_Ordner, die Cache Dateien sind geleert, der Rechner ist neu vom Dezember 19 aufgesetzt alle Treiber sind noch aktuell.


    Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und fange nochmals komplett neu an, denn eure Map ist es wert bespielt zu werden. Gruß


    Übrigens welche CP-Versionen habt ihr installiert?

    Agil und schnell das sind wir Rentner, noch schneller jedoch sind nur Beamte wenn es darum geht etwas umsonst zu erhaschen..

    Einmal editiert, zuletzt von chris ()

  • Hallo Chris,

    hast du bei LS 19 das neuste Update drauf? 1,51, kannst du in deiner Log nach schauen.

    Unter Releases · Courseplay/courseplay · GitHub kannst du neue CP Versionen laden und testen.
    Ich nutze zum abfahren, der Drescher, kein CP mehr, ich nutze dafür nur noch Autodrive. GitHub - Stephan-S/FS19_AutoDrive: FS19 version of AutoDrive - Developer Version

    In den Ordner Relase, findest du alle bis her herausgebrachte Versionen.

    Ich persönlich, spiele noch mit der  1.0.6.8, die höheren funktionieren nicht so bei mir, wie sie sollen.

  • ich wundere mich immer wieder, dass es Leute gibt die der Meinung sind dass CP nix taugt, ich habe die Version 6.01.00353, und habe keine Probleme.

    Und ich habe nur CP, kein AD dabei, CP weiß ich, ist eine Beta, kann also noch Fehler beinhalten, AD, ich nix weiß

    Diese Leute sind es aber dann, die anderen Helfen wollen, den Hilfe suchenden mit Links überfallen, ohne zu wissen an was es überhaut liegt, ich Grüße Dom.

    Es ist ja schön dass ihr helfen wollt, aber haltet euch an die Spielregel, und die eine sagt, wo ist die Log? ohne die geht mal nix.

    Wenn das Spiel nicht startet mit der Map und CP, stimmt an dem einen oder anderen Programm etwas nicht, also in der Log sieht man das.

    Ich bin überzeugt dass es an dem CP Zip liegt, falsch gepackt oder benannt, auch das sieht man in der Log.

    Künftig werden wir darauf achten dass es nur Hilfen gibt, wenn die aktuellste Log dabei ist.

    Nicht vergessen, wir helfen gerne, aber Zeit haben wir alle keine zu verschenken.

    Zu Raten anfangen, ohne eine Log, ist Zeitverschwendung

    Gerade bei CP und AD, das sind so empfindsame Programme, wenn man die nicht richtig bedient oder mit ihnen umgeht, hagelt es Fehler und Abstürze.



    Gruß RK54

  • Agil und schnell das sind wir Rentner, noch schneller jedoch sind nur Beamte wenn es darum geht etwas umsonst zu erhaschen..

    Einmal editiert, zuletzt von chris ()

  • @ Chris,

    weil Du Dom erwähnst,

    er weiß doch Deine Probleme nicht, schüttet Dich aber mit Links voll, das macht man nicht.

    Hast Du mal versucht Seinen Abfahrer den Drescher zuzuweisen?

    Mit dem selbst suchen, funktioniert auch, doch da sind einige Sachen zu beachten.

    Egal, wenn ich etwas schreibe, denke ich mir was dabei, und hat einen Hintergrund, den Du wiederum nicht kennst.

    Bevor wir mit Deinem Problem weiter machen, schicken mir mal die CoursePlay zip aus Deinem mods Ordner, geht hier


    Gruß RK54

  • Rk54

    Wie schicken, ist die Datei nicht zu groß!

    Agil und schnell das sind wir Rentner, noch schneller jedoch sind nur Beamte wenn es darum geht etwas umsonst zu erhaschen..

  • @ Chris,

    unten kannst doch anklicken, Dateianhänge,

    draufklicken, Datei raus suchen, Hochladen, fertig

    Datei hat so um die 900 Kb


    Gruß RK54

  • P.Soppa


    Jeweils im CP- HUD eingestellt: Startpunkt, sowie welches Feld das vom Dresdner angefahren werden soll, Anzahl der Vorgewende, wobei der Dresdner ohne zu Beanstanden seine Arbeit unter CP verrichtet.

    Zugewiesen im CP-Hud für die Schlepper: Drescher abtanken und abfahren, wobei auch die Punkte "zugewiesen" und "selbssuchend" unabhängig ausprobiert wurde.

    Nach dieser Vorgehensweise habe ich alles Eingestellt, Kurse wurden sauber eingefahren und trotzdem funktioniert es nicht sauber.


    Gruß

    Agil und schnell das sind wir Rentner, noch schneller jedoch sind nur Beamte wenn es darum geht etwas umsonst zu erhaschen..

  • Bitteschön

    Agil und schnell das sind wir Rentner, noch schneller jedoch sind nur Beamte wenn es darum geht etwas umsonst zu erhaschen..

    Einmal editiert, zuletzt von [LSMT] FalPos () aus folgendem Grund: Mod entfernt. Keine Fremdmods hier direkt hochladen!

  • @ Chris,

    dachte ich mir, falsch benannt.

    Benenne Deine Zip mal um, in courseplay.zip

    Einfach kopieren, und bei Dir auf umbenennen gehen,

    eingeben, fertig.

    Denke Deine Map wird laufen


    Gruß RK54

  • was isch mich frage, wieso hat der Ordner nur 66 Teile und ich 71?

    Patrick, dachte Du bist im Bett?


    Gruß RK54

  • Sorry aber jetzt stehe ich auf dem Schlauch,


    wieseo nur noch courseplay.zip statt doch überall stehendem FS19_CoursePlay6.zip,,,,, so gelesen im Giant-Forum 2019


    Gruß Chris

    Agil und schnell das sind wir Rentner, noch schneller jedoch sind nur Beamte wenn es darum geht etwas umsonst zu erhaschen..