CoursePlay Probleme auf unseren Maps

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Ordner für die Kurse leer ist, hast Du keine Feldarbeitskurse erstellt, oder sie gelöscht.

    Wenn Du keine Kurse erstellen kannst, liegt das daran, dass:

    a) Dein aktueller Modus nicht auf "Feldarbeit" oder "Säen/Düngen" eingestellt ist, oder

    b) Dein aktuelles Fahrzeug / Gespann einen dieser beiden Modi nicht unterstüzt (sodass die beiden Fahricons ausgegraut sind), oder

    c) Dir kein Feld gehört - denn nur die Felder, welche Dir gehören, können im CP angewählt werden (Felder mit "grünen" Nummern in der PDA) bzw. Felder, bei denen Du eine Mission angenommen hast.

    d) die genutzte CP Version (6.2.0040) einen großen Fehler hätte - aber das schließe ich mal aus, weil so ein grundlegender Fehler sicherlich bemerkt worden wäre. Ich hab diese Version noch nicht im Einsatz, sodass ich zu ihr nichts sagen kann.

  • Vielen Dank, aber ich glaube, wir haben uns hier missverstanden.

    Es sind die Feldrandkurse, welche nicht mehr vorhanden sind.

    Die Felder werden zwar gescannt, jedoch muss ich sie manuell erstellen, bevor ich die Kursgenerierung starten kann.

    Zudem hat es von heute auf Morgen nicht mehr funktioniert, ohne dass ich etwas geändert habe.

  • HI Maag000

    Hab grade mal die Saxonia getestet mit neuestem CoursePlay (43) da ist alles vollkommen in Ordnung .

    Wird alles erkannt und abgelegt wo es hingehört .

    Es scheint mir eher das sich da irgendwas beisst nur die Frage was ? Hab mir deine log angeschaut nichts besonderes ausser eine Low Memory Warnung .

    Mach doch mal einfach neues Savegame . Vorher den Mods Ordner sichern und nur die nötigsten Mods rein zum Betrieb der Karte inklusive nur CP sonst nichts .

    Dann mal schauen was passiert . Dann einzelne Mods hinzu und immer log Kontrolle , was anderes wüsste ich so aus dem Stehgreif nicht .


    MfG FendtMan

    • Offizieller Beitrag

    Maag000 Die Feldrandkurse werden von CP nur während des Scannens der Felder erstellt und verbleiben im Arbeitsspeicher (RAM). Sind also keine Dateien, welche irgendwo abgelegt, oder gelöscht werden. Die Dir gehörenden, bzw. noch für eine Mission offenen Felder werden beim Spielstart gescannt, wird die Mission abgeschlossen bzw. ein Feld verkauft, findest Du in der log den Eintrag "delete" (heißt aber nur, dass der Speicherbereich von CP freigegeben wird) und wenn Du ein neues Feld hinzukaufst / eine neue Mission startest, erscheint ebenfalls ein Scanning Eintrag in der Log Datei.

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise heißt der CP Mod auch: FS19_Courseplay.zip. Zumindest, wenn man sich ihn von der Courseplay Github Seite lädt. D.h. bei Dir sollte er genauso heißen. Wenn Du im Singleplayer spielst, dann ist die korrekte Benennung Deine eigene Aufgabe. Beim Multiplayer Spiel hängt es davon ab, wie es der Admin des MP Servers benannt / eingestellt hat. Da musst Du dann ihn fragen, warum er den Mod in "LS_Courseplay.zip" benannt hat.

  • coursplay wyświetla błędy

    Wichtig sind Gesundheit, Niveau, und ein ehrlicher Umgang miteinander. ;)

    Kein Support via PN!

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.

  • Moin, ich vermisse in den Erweiterten Einstellungen die Parkplatz option, ich habe nur die Möglichkeit "zum entladen/auffüllen" anzuklicken und nicht mehr zum parken oder beides... OBWOHL ein Parkplatz hinterlegt ist im Fahrzeug.... Übersehe ich da wieder etwas, wie beim letzten mal?

    AD Version 1.105RC6

    CP Version v6.02.00064

  • Moin, ich vermisse in den Erweiterten Einstellungen die Parkplatz option, ich habe nur die Möglichkeit "zum entladen/auffüllen" anzuklicken und nicht mehr zum parken oder beides... OBWOHL ein Parkplatz hinterlegt ist im Fahrzeug.... Übersehe ich da wieder etwas, wie beim letzten mal?

    AD Version 1.105RC6

    CP Version v6.02.00064

    Hallo @asterx77, Du musst beim CP Einstellen auch das Zugfahrzeug ausgewählt haben, da es auch möglich ist dem Anhänger einen Parkplatz zuzuweisen, wird das oft übersehen!

  • Hallo alle zusammen,


    ich hab das problem das ich mit dem Courseplay mod V6.002.00066 nach dem ich ein Feld generiert habe und abfahrer einstellen drücke immer nur einen gelben peil angezeigt bekomme aber passieren tut nicht. kennt sich damit den jemand aus ?

  • Hallo @asterx77, Du musst beim CP Einstellen auch das Zugfahrzeug ausgewählt haben, da es auch möglich ist dem Anhänger einen Parkplatz zuzuweisen, wird das oft übersehen!

    :???: hmm sonst sieht aber alles gleich aus in den "erweiterten Einstellungen", aber es stimmt es hat mich schon gewundert, wenn der Anhänger oder Anbaugerät ab ist, erlischt das P wieder... :/

    Die Funktion ist gerade bei der Bodenbearbeitung der hammer, alles eingestellt macht der Grubber seine Arbeit und fährt wieder brav in Stall.

    • Offizieller Beitrag

    Kann jetzt nichts zu den aktuellsten CP Versionen sagen, aber bisher nahm CP für die Parken Funktion immer die in AD festgelegte Parkposition der Zugmaschine. D.h. wenn Du für deinen Traktor keine Parkposition definiert hast, dann wirst Du im CP wahrscheinlich auch die Parken Funktion nicht finden. Definiere doch mal einen Parkplatz für Dein Fahrzeug (ohne Anhänger), kopple danach an und prüfe, ob die Auswahl für Parken im CP jetzt vorhanden ist.


    Im AD selbst kannst Du sowohl für das Fahrzeug, als auch für den Trailer unterschiedl. Parkpositionen definieren. Je nachdem welches aktiv ist, fährt dann im AD das Fahrzeug an unterschieliche Parkplätze.


    In der Kombination CP+AD kann man damit einen coolen Effekt erzeugen. Beispiel: Im AD definierst du als Parkplatz für die Zugmaschine den Waschplatz und als Parkplatz für den Trailer (z. Bsp. Sämaschine) den Abstellort. Nun stellst Du im AD den Auffüllkurs (Fahren zum Feld, Beladung am Saatgut / Düngersilo) ein und im CP definierst Du in den erweiterten Einstellungen die AD Nutzung für Load / Unload + Park. Wenn Du nun Deine Kombi korrekt nutzt, wird CP das entsprechende Feld ansäen und zwischendurch (wenn Sämaschine leer) AD nutzen, um die Sämaschine neu zu befüllen. Ist CP fertig mit dem Feld, wird es Dein Gespann zum Waschplatz schicken. Dort gehst Du dann einfach hin, reinigst Dein Gespann und klickst anschließend im AD einfach auf den Parken Knopf. Da standardmäßig die Sämaschine ausgewählt ist, fährt dann der das Gespann direkt zum Abstellort der Sämaschine, ohne dass Du noch groß was konfigurieren musst. :)

  • Ich hätte da eine kleine Nachfrage... Hab mir Saxonia mal runter geladen und angefangen zu spielen... habe CP drauf und AD .. ich habe eine Mission angenommen ein Feld zu düngen . Fahre ich selber wird gedüngt (grafisch erkennbar sowohl direkt als auch über die Map) , Sage ich nur CP mach mal weiter, fährt der , düngt der, aber es gibt keinen Fortschritt mehr auf dem Feld.


    Hat jemand eine Idee woran das liegt ?

    PS.: Erlengrat oder Friesische Marsch läuft diesbezüglich


    Gruß

  • Error: Invalid mod name 'aaa---courseplay-master'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit


    das ist eine Beta Version und muss entpackt werden umbenannt und neu gepackt werden


    Error: Invalid mod name 'Amazone Pack (UNZIP)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit


    wenn entpacken dort seht muss man sie auch entpacken

    Error: Invalid mod name 'Fendt-GTA-380_Tools-DEZIPPE___'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

    Error: Invalid mod name 'FS19_FarmSiloMulti_1.1'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit


    und CP gibt es schon neuere Versionen mal bitte auf den neusten stand bringen


    die frage die ich mir stelle braucht mal all die Mods?

  • So CP aktuell...

    Mod-Ordner ein wenig bereinigt und nicht entpacktes entpackt (übersehen)


    und die Anzahl der Mods muss nicht sein , sollte aber nicht der Grund sein warum CP in Missionen auf der Saxonia nicht geht.


    log.zip

  • Warning: Index '7' not defined for configuration 'powerTakeOff'!

    2020-11-22 15:03 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Krone_Cargo/claas.xml'.

    2020-11-22 15:03 Error (C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Krone_Cargo/claas.xml): No storeData found. StoreItem will be ignored!

    2020-11-22 15:03 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Krone_Cargo/jonny.xml'.

    2020-11-22 15:03 Error (C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Krone_Cargo/jonny.xml): No storeData found. StoreItem will be ignored!

    2020-11-22 15:03 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Krone_Cargo/fendt.xml'.

    2020-11-22 15:03 Error (C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Krone_Cargo/fendt.xml): No storeData found. StoreItem will be ignored!

    2020-11-22 15:03 Warning: 'LAMBORGHINI' is an unknown brand! Using Lizard instead! (C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_LamborghiniR7_220/R7_220.xml)

    2020-11-22 15:03 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Multifruit_Harvesters_Pt/rootster604_redcabbege.xml'.

    2020-11-22 15:03 Error (C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Multifruit_Harvesters_Pt/rootster604_redcabbege.xml): No storeData found. StoreItem will be ignored!