CoursePlay Probleme auf unseren Maps

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Oh, danke für die Info!


    Ja, wie gesagt: Zwei Identische Zusammenstellungen. Zwei gleiche Schlepper, zwei gleiche Pflüge/Düngestreuer. Zum Düngen nutze ich zwei Fastrac (Default). Anscheinend bereiten die wegen der Allradlenkung Probleme, ich hatte davor aber zwei Claas Axion aus dem Platinum DLC. Selbe Motorisierung, also komplett Baugleich. Zum Pflügen, Sähen etc. zwei Fendt 1050 bzw. zwei MF (schlagmichtot), aber niemals in gemischter Kombination, da ich mir da schon denken konnte, dass es dort zu Komplikationen kommen könnte.

  • @Grumple

    Moin,das hatte ich auch. Ich hatte auch schon geschrieben was es zu 90 % ist,wurde leider wegen unpassend gelöscht.Bei mir klappt es sehr gut:-))

    Im single war es ok,aber auf dem server selben probleme beim 17er ,und auch beim 19er. viel spass:pfp:

  • Moin,

    ist zwar kein Problem mit der map an sich aber ich habe mir die neue CP Version 6.02.00013 geladen und da vermisse ich die Optionen: "use to unload/Refill" & "park Vehicle" oder so ähnlich... oder ist das irgendwo anders hin? :/

    AD nutze ich 1.105

  • Das ist jetzt unter den erweiterten Einstellungen zu finden.

    entweder steh ich auf´n Schlauch oder ich find es nicht.

    ich möchte gerne das CP wenn der Düngerstreuer oder was auch immer, leer ist auf AD zurückgreift um nachzuladen. aber die Einstellung find ich in der neuen Version nicht...||

  • hatte noch überlegt es genauer zu beschreiben :P

    ein bisschen muss man ja auch gefordert werden. :lol:


    ...ABER die "park version" ist verschwunden oder? also das ein Grubbergespann nach der arbeit automaitsch auf den zugewiesenen Parkplatz fährt... :/:/:/

  • ein bisschen muss man ja auch gefordert werden. :lol:


    ...ABER die "park version" ist verschwunden oder? also das ein Grubbergespann nach der arbeit automaitsch auf den zugewiesenen Parkplatz fährt... :/:/:/

    Nee, ist auch da, wo das entladen/auffüllen ist.

    Es gibt die Option AutoDrive...

    • Nicht benutzen
    • Zum entladen/auffüllen
    • Zum Parken
    • Zum entladen/auffüllen & parken (den letzten Teil kann man nur nicht mehr lesen)

    Die unterschiedlichen Sachen lassen sich über die Pfeile ändern.

  • Nee, ist auch da, wo das entladen/auffüllen ist.

    Es gibt die Option AutoDrive...

    • Nicht benutzen
    • Zum entladen/auffüllen
    • Zum Parken
    • Zum entladen/auffüllen & parken (den letzten Teil kann man nur nicht mehr lesen)

    Die unterschiedlichen Sachen lassen sich über die Pfeile ändern.

    :roll:

    ohjee und ich war so begeistert es gefunden zu haben, das ich gar nicht probiert habe ob es weitere Auswahlmöglichkeiten gab :shh:

  • Mahlzeit,

    ich hätt da mal ne Frage an die BGA Betreiber, wie bekommt ihr die Silo´s mit der Silage in den BGA-Bunker? Weder mit dem Radlader noch mit nem Teleskoplader und Courseplay hab ich da erfolge bei CP verbuchen können. Meist bleiben sie zwischen Silo und bunker irgendwo stehen. Auch bei dem Versuch die Silage auf einen LKW mit CP zu verladen klappt nicht vernünftig. Bleibt stehen oder der Radlader/Teleskoplader lenkt bei Abkipppunkt zur Seite... Bin ich zu doof oder hat sich CP seit LS13 in diesem Modus verschlechtert???

    Achso unterwegs bin ich auf der neuen Oberthal.

  • Ja das hab ich. Hatte in der alten oberthal auch schon die Silo´s vollgefahren nachdem ich mir die Kurseso gelegt hatte wie opa andre es gemacht hat. nur die fertige Silage möglichst "autonom" zu verladen daran bin ich gescheitert...

  • Mahlzeit,

    ich hätt da mal ne Frage an die BGA Betreiber, wie bekommt ihr die Silo´s mit der Silage in den BGA-Bunker? Weder mit dem Radlader noch mit nem Teleskoplader und Courseplay hab ich da erfolge bei CP verbuchen können. Meist bleiben sie zwischen Silo und bunker irgendwo stehen. Auch bei dem Versuch die Silage auf einen LKW mit CP zu verladen klappt nicht vernünftig. Bleibt stehen oder der Radlader/Teleskoplader lenkt bei Abkipppunkt zur Seite... Bin ich zu doof oder hat sich CP seit LS13 in diesem Modus verschlechtert???

    Achso unterwegs bin ich auf der neuen Oberthal.

    Ja das funktioniert mit einem Radlader und CP. Ich benutze da den mittleren Radlader von Claas. Zum einfahren vom Kurs ist es ratsam dass keine Silage im Fahrsilo liegt.

    Also du startest deinen Kurs vor dem Silo mittig (von den seitlichen Silowänden) dann fährst du ein kleines Stück vor, stehst nun ganz knapp vor dem Silobeginn und setzt einen Wartepunkt. Dann fährst du bis zum anderen Ende möglichst gerade durch. Dort setzt du deinen zweiten Wartepunkt und legst den Rückwärtsgang ein und fährst wieder möglichst gerade aus dem Silo raus. Dann kannst du wieder den Vorwärtsgang benutzen und fährst zum Fermenter. Dort setzt du deinen dritten Wartepunkt. Da wird CP dann abladen. Dann wieder rückwärts vom Fermenter entfernen und nun wieder kurz vor dem Startpunkt enden.

    Die Kurven sollten nicht zu eng genommen werden.
    Es gibt auch Youtube Videos. Ich glaub CP hat das irgendwann geändert und dann gingen meine Kurse nicht mehr. Hab dann nen Video geguckt, war sogar auf der Oberthal...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anmerkung von mir: Im Video meint er, dass der Platz zwischen Fermenter und Silo zu eng ist, daher fährt er auf der anderen Seite ins Silo. Ist Quatsch. Wenn man den Kurs ordentlich macht, geht es ohne Probleme auch auf der Seite beim Fermenter.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage zu CP auf Saxonia.

    Dort sind die Feldrandkurse alles vorhanden und man konnte alle Felder zur Kursgenerierung auswählen.

    Heute starte ich das Spiel und alle Feldrandkurse sind weg.

    Weiss jemand warum?

    Kann ich die irgendwie wiederbekommen oder muss ich alle manuell neu erstellen?

    Danke für Eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Feldrandkurse berechnet CP direkt, wenn Du eingestellt hast, dass es beim Start die Felder scannen soll. Ist ja nur sozusagen eine Linie rund ums Feld - es sei denn, Du meinst etwas anderes. Wenn Dir ein Feld nicht gehört, dann kannst Du es auch nicht zur Berechnung des Feldkurses auswählen. Aber ohne Log, um zu sehen, ob CP da einen Fehler geworfen hat, kann man nichts dazu sagen.


    Deine Feldkurse (nicht FeldRANDkurse), findest Du normalerweise im Verzeichnis:

    \Dokumente\My Games\FarmingSimulator2019\CoursePlay_Courses\FS19_Saxonia.SampleModMap. Es sind dort die einzelnen "CourseStorage<Nummer>.xml Dateien. Wie die jeweiligen Kurse im CP genannt werden, steht in der courseManager.xml