Neuer Fruchttype Luzerne / Alfalfa

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
    • Offizieller Beitrag

    Möchtet Ihr diese zusätzliche Frucht in der Map haben oder eher nicht 72

    1. Ja ich möchte das in der Map haben (48) 67%
    2. Nein, mir reichen die Früchte die es in der Map gibt (24) 33%

    Ich wollte mal eine kurze Umfrage starten. Hintergrund ist die Überlegung die Frucht Luzerne / Alfalfa in die Map Oberthal einzubauen

    Luzerne kann als Pferdefutter , zur Silage und zur Herstellung von Futterpellets genutzt werden. Oft wird es als Heuersatz genutzt.

    Hintergrund des Gedankens ist auch das neue Forage Extension by Farming Agency



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weise aber auf folgendes hin: Der Fruchttype ist zwar für den ein oder anderen Mod nützlich, aber wenn er eingebaut wird und man ihn nutzen will ist ein neues Savegame notwendig


    Greetz agestar

    Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt

    Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mit hilfe des LOG.TXT lösen

    Kein Support via PN!

    Hier erreicht Ihr uns zum Live Support : Discord

    Meine Mods auf ModHub

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, wenn Du eine Umfrage machst, solltest Du sie auch offen lassen.

    Ich kann jedenfalls nicht abstimmen, da offensichtlich entweder die Zeitdauer bereits abgelaufen ist, oder sonst ein Fehler in der Erstellung der Umfrage auftrat.


    Ich selbst brauche nicht noch mehr Früchte auf der Karte, für mich ist die aktuelle Vielfalt vollkommen ausreichend.

    :abgl:

    • Offizieller Beitrag

    Sicher gibt es noch weitere schöne Früchte welche man einbauen könnte, aber nehmen wir mal die Erdbeeren. Erdbeeren werden meines Wissens üblicherweise per Hand gepflückt, oder Spargel wird gestochen. Wie will man das umsetzen? Es gibt dafür keinerlei Erntemaschinen, oder soll jetzt alles ein Drescher machen? Schon der Hopfen wird bei uns völlig unrealistisch geerntet.

  • Man kann auch alles übertreiben...Fed bringt auch gerne immer was neues raus, damit man laufend seine Maps über uploadet 5 Stunden lang runter laden muss.. Klick und Geld geil...ich würde mich freuen wenn ihr die Map raus bringt wenn sie fertig ist...

    • Offizieller Beitrag

    Eine Map wird theoretisch nie fertig, es sei denn man hört einfach auf. Bei Fed ist es mir auch ein Rätsel, wie er sich solange nur mit dieser Map und mit nichts anderem weiter beschäftigen kann. Das bei ihm dabei nur finanzielle Interessen im Vordergrund stehen ist kein Geheimnis. Aber das ist jetzt hier nicht das Thema. Wenn man neue Früchte ins Spiel bringt, dann sollte man auch über eine mögliche Weiterverarbeitung nachdenken. Was aber unter Umständen neue Produktionen bedingen könnte. Das Logistikcenter ist schon ausgereizt, man könnte also weitere Produkte nicht mehr einlagern. Neue Früchte können einen Rattenschwanz nach sich ziehen, ob sich das halt lohnt ist die spannende Frage. ;)

  • Ich denke auch das so eine Map nie fertig wird. Die neue Fruchtsorten wäre auch nichts für mich. Denke aber wenn man der ein oder andere Produktion noch weitere Produkte hinzufügen könnte wäre auch eine schöne Sache. Denke da gerade an die Produktion Pfanni.

    Aus dem Rohstoff Kartoffel lassen sich doch noch diverse andere Produkte herstellen.

    Oder den Gewächshäuser da könnte man die Erdbeeren unterbringen von denen oben berichtet wurde.

    Wie gesagt ist nur ein Gedanke.

  • Hallo und guten Abend


    Ich habe für "nein" gestimmt. In meinem aktuellen Spielstand spiele ich komplett ohne Autodrive / Courseplay auf der Oberthal. Also nur mit erweitertem Helfer. Da bin ich schon voll ausgelastet.

    Zudem ich die Auswahlmöglichkeiten an Produktionen und Früchten auf der Oberthal mehr als ausreichend finde. Und wie FalPos schon schrieb...da wäre noch der Rattenschwanz. Wo ist dann Schluss?

    Mit knusprigen Grüßen

    Don "Brathaehnchen" Broilione

  • Naja, es ist so: Ihr oder wer auch immer das dann umsetzt hat die Arbeit. Wenn der/diejenige das gerne tut und machen möchte warum nicht? Wer lieber die jetzige Oberthal spielen möchte braucht sich dann ja nicht die neue runterladen. Was mich betrifft bin ich so wie es jetzt ist zufrieden und werde auch keinen neuen Spielstand wegen dem anfangen, aber wenn die Entwicklung weiter geht wer weiß,sag niemals nie. Stillstand ist aber glaube ich keine gute Idee, es muß nur Sinn machen. Forage Extension finde ich nicht aus der Luft gegriffen im Gegensatz zu Spargel was ich auch schon gesehen habe. Da gebe ich FalPos recht. Das würde der Oberthal nicht gut tun. Manchmal ist weniger mehr.

    :hlo:Ein Bild von mir würde Euch nur unnötig geil machen:grl:

  • für den Forage Extensions ist nicht nur Luzerne erforderlich sondern auch bestimme Eintragung.


    Hier habe ich Mal welche habe ich von Maize Plus Discord


    Habe Mal die neue Testversion angeschaut, dort fehlt für die Extension Frucht Einträge


    • Offizieller Beitrag

    Alflafa und Luzerne ist das selbe

    Luzerne kannst Du Sielieren, dann hast Du Fermented

    Klee (Clover ) ist auch in der Map und kann Sieliert werden


    Ich nutze z.b. den Mod:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alflafa und Luzerne ist das selbe

    Luzerne kannst Du Sielieren, dann hast Du Fermented

    Klee (Clover ) ist auch in der Map und kann Sieliert werden


    Ich nutze z.b. den Mod:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja das weiß ich habe gestern bei der Testversion gesehen das es nicht so in der Map drinnen stehr, ich weiß jetzt auch nicht welches das war kann gerade nicht nachschauen aber ich glaube ein dry Eintrag Stande nicht in der Map.


    Und laut The Alien Paul müssen die in der Map registriert sein weil man ja direkt mit der Presse silierte ballen macht .

    • Offizieller Beitrag

    Glaube ich nicht, weil nicht jeder so dumm ist wie wir und die Map dafür umbaut. Werde mich aber Schlau machen. Und das nutzen der Erweiterung ist ja keine Pflicht

    Und was nicht in der Map ist kann man hinzukaufen

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Anmerkungen nochmal dazu von mir, auch wenn mir eigentlich widerstrebt, den Thread dafür zu "missbrauchen":


    [LSMT] FalPos : Schau Dir mal das Video im ersten Beitrag oben von diesem Thread an, wo Alien Paul das Forage Extension beschreibt. Am besten auf 36:40 vorspulen...

    Da beschreibt er ein Script, was er von einem "Thunder" bekommen hat, was ich absolut "geil" finde. Also selbst wenn Du die Karte nicht darauf vorbereitest, es wäre schön, dieses Script einzubauen. Es stellt im Hud (Verkaufsmenü) automatisch unter jedem Fruchttyp Icon den dazugehörigen Namen dar. Leider weiss ich nicht, wie man diesen "Thunder" kontaktieren könnte, um da nachzufragen.


    Zu den System-Tec Mods (wie von [LSMT] agestar gezeigt), kann ich nur sagen: Schade dass diese nicht auf GC laufen und dadurch die Aktualisierung der Füllstände sich bei Änderung erst so spät aktualisieren, als auch die (für mich) unnötigen Produktions-Einträge, die diese Mods in die Log schreiben. Daher kommen die für mich nicht in Frage, auch wenn ich diese Mods von der Optik her, extrem ansprechend finde... wenn wir da eine Freigabe zum Einbau der Modelle bekämen und so etwas mit verbauen dürften... Ein Traum. 8)

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    So, hab dann mal gesucht und den Fehler gefunden. Finden konnte ich den (und andere System-Tec Mods) nur auf Cornhub. Dort werden die im Video und Beschreibung nur mit dem Farmer Schubi Scripsystem ausgewiesen - also nicht mit GC. Wenn man sich allerdings dort dann den verlinkten Mod via Uploaded herunterlädt, bekommt man die GC Version. Das wusste ich nicht... :)

  • Ich werde auf keinen Fall irgendwelche Mod´s über Uploaded runter laden, dass hat mich bei Fed schon immer geärgert... ich lasse die Bande nicht 5 Stunden meinen Pc durchleuchten...