Beiträge von Opa Andre

    Sorry [LSMT] T0NIS : Sorry, da muss ich Dir widersprechen - leider hat kommen die FPS Einbrüche dennoch hauptsächlich von der CPU, da beim FS die Bereitstellung der Daten und ein Teil der Verarbeitung nicht von der GPU durchgeführt werden. Der größte Flaschenhals ist dabei die Berechnung auf einem CPU Kern... das ist spielintern (System).

    Tim Taylor : Wegen dem InfoMenu Mod - schau dir mal diesen Thread hier an

    Tim Taylor : Da die Verkaufspreise immer schwanken, kann man keine Werte wirklich festlegen. Wenn Du im Singleplayer spielst, steht es Dir ja frei, entweder zu cheaten oder halt nicht die Möglichkeit des direkten Ein- und wieder Verkaufs zu nutzen. Ist ja ähnlich wie beim Feldkauf - kurz erntereifes Feld gekauft, abgeerntet und wieder verkauft... Und wegen der Beschriftung der Icons: Suche einfach mal nach FS19_InfoMenu.zip als Mod, dann hast Du u. a. alle Beschriftungen.

    michape54 :

    Brauche event. Hilfe

    Brauchst Du nun Hilfe, oder nicht? "Eventuell" passt da irgendwie nicht.


    beim Forsthof bekomme ich bei keinen Fahrzeug die Bretterpaletten im Autoload auf den hänger - bzw LKW.

    ... Fruehauf Planenauflieger mit Autoload ...

    Wenn Du mit Autoload arbeitest, dann musst Du auch im Spiel die richtige Palettenart zur Beladung einstellen. Bretterpaletten sind dabei eine eigene Kategorie, da sie andere Größen etc. haben, als normale Paletten. Mit der Einstellung "Paletten" wirst Du sie daher nicht laden können.


    Bilddatei zu groß

    Wie Falk schon schrieb, kann man sich die Bilder mittels Paint.net kleiner machen. Oder (alternativ dazu) öffnet man sich die Screeenshots in einem anderen Format - Standard ist ja PNG (sind größere Dateien) -> Speichern als "JPG" -> kleinere Dateien...


    Und wegen der Fehler in der Logdatei hilft einem am besten erst mal ein Übersetzungsprogramm bzw. wenn man dann verstanden hat, was mit dem Fehler überhaupt gemeint wurde, die Google Suche, da die meisten Fehler, welche Du hast von der Ursache her bekannt sind.


    Nur mal ein Beispiel aus Deiner log Datei:

    210: Error: Failed to open xml file 'C:/Users/micha/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_simpleIC_master/modDesc.xml'.

    211: Available mod: (Hash: 253c8cd1c35fa5f93a24800667d8dce2) FS19_simpleIC_master

    212: Error: Missing descVersion attribute in mod FS19_simpleIC_master


    In Zeile 210: "Failed to open xml file" - übersetzt: xml-Datei konnte nicht geöffnet werden

    Also öffnet man sich die Datei "FS19_simpleIC_master" und schaut, ob im Hauptverzeichnis des Mods eine Datei namens "modDesc.xml" vorhanden ist.

    Dies ist nicht der Fall, denn die Master Datei legt man nicht direkt in den Modordner.


    So und wenn man das dann nun in Google sucht - ich mach das mal für Dich dann findet man auch viele Hinweise, welchen man nachgehen kann, um den Fehler zu beheben.

    Fendt939BB : Probiere es mal mit einer anderen Zugmaschine. Ich hab den Truckmod bei mir leider wieder von der Festplatte verbannt, da er noch ein paar Fehler hat, sodass ich es selbst im Moment nicht prüfen kann. Zwei mögliche Ursachen fallen mir direkt ein: Der Truck selbst hat einen größeren Wenderadius und / oder eine längere Collibox verbaut, sodass er aufgrund dessen nicht exakt der Spur folgen kann, bzw. zu nah an die Gebäude etc. herankommt. Dadurch löst die erkannte Kollision aus und der Truck bleibt stehen, weil sich etwas "in seinem Weg" befindet. Testweise mal die Kollisionsprüfung im AD HUD deaktivieren, ob es dann funktioniert. Leider kann man bei der Erstellung der Strecken nicht alle möglichen Fahrzeugmods berücksichtigen.


    Müsste man ggf. mal Hupschraubär fragen, mit welchen Gespannen er die Strecken eingefahren und getestet hat, wenn Du sein Streckennetzwerk nutzt.


    ellis : Was für einen Modus nutzt du in Deinem Beispiel? Modus 2 = "Be-/Entladen"? Wenn ja, dann wäre die nächste Frage, wo Dein Beladepunkt ist und welche Entfernung du im AD eingestellt hast, ab wann nach dem Beladetrigger gesucht wird (Siloabstand). Wenn Du da einen zu großen Wert nimmst und sich der Beladepunkt in diesem Entfernungsbereich zum Strohlager befindet, dann erkennt das Gespann nach dem Abladen dass es sich bereits innerhalb der Entfernung zum Beladepunkt befindet, findet dadurch den Beladetrigger bereits am Strohlager und belädt gleich dort. Wäre also ein Einstellungsfehler deinerseits.

    Fendt939BB

    Tritt das nur mit einem bestimmten Gespann (Fahrzeug + Anhänger) auf?


    Hast Du mal ein Bild / Screenshot von der Situation, wo Dein Gespann stehen bleibt?

    Wo entlädst Du an der Zigarettenfabrik? Produktion oder Verkauf?


    Ich konnte bisher ohne Probleme z. Bsp. an der Zigarettenfabrik abladen.

    Den Fehler hab ich von AD noch nie gehabt. Nehme mal eher an, dass es ein Problem eines Fahrzeug / Anhänger Mods ist. Irgendwas erwartet Autodrive, kann es aber nicht finden und verschluckt sich anschließend. Ich würde mal an Deiner Stelle prüfen, was für ein Fahrzeug / Trailer oder was für einen Drescher du im Spiel hattest, welche Du zum Ernten / Transportieren nutzen wolltest. Diese mal durch andere Mods austauschen. Wenn es ein generelles AD Problem wäre, hätten wir alle schon eine solche Fehlermeldung gesehen.

    @[LSMT] Stefan : Ich glaube, da hast Du Iwan1803 etwas missverstanden. Sicher kann es, je nach Einstellung (z. Bsp. höchste Grafikqualität / Auflösung), wenn viele Objekte an einer Stelle sind, oder auch bei Verwendung von vielen Produktionen auch zu FPS Einbrüchen kommen. Auch ist es von Spieler zu Spieler unterschiedlich, was die eigene Wahrnehmung betrifft. Wir versuchen unser möglichstes, die Balance zu halten zwischen guter Spielbarkeit und gleichzeitig universaler Ausrichtung, damit möglichst viele Spieler mit ihren unterschiedlichen Interessen angesprochen werden können. Aber es sind halt Grenzen gesetzt durch die eigentlich veraltete Spielengine (Corenutzung).


    Iwan1803 : Wg. der Höheneinstellung, da kann ich Dich verstehen (ich fahre beispielsweise mit 2 Meter AI Collibox). Hängt auch wieder vom verwendeten Equipment ab - so gibt es z. Bsp. eine Feldzufahrt, wo man eine Senke durchfährt. Dort kann es aufgrund der Collisionseinstellung je nach verwendetem Gespann dazu kommen, dass AD das Fahrzeug dort anhält, daher hat Gerhard, unser Streckenerbauer seine Höhenempfehlung ausgesprochen. Hängt ja auch vom verwendeten Mod-Gespann / Equipment ab. Wenn ich mit meiner 2 Meter-Einstellung mit einem PKW oder Traktorgespann irgendwo hinfahre, werden die KI Fahrzeuge problemlos erkannt, wenn es nicht gerade bei einer Brückenabfahrt passiert. Fahre ich hingegen mit der Rubicon Spritze, dann "überfährt" diese auf gerader Strecke die KI-PKW's. Ist also auch immer situationsbedingt, man kann daher auch nur eine Empfehlung nach dem eigenen Empfinden abgeben. Wie die Amis sagen: "Therefore we recommend xxxx, your results may vary". :)

    Voraussetzung zum Abdecken des Fahrsilos in der BGA:

    - Eingefüllte Mindesmenge an Gras/Heu/Häckselgut (Menge weiss ich jetzt nicht)

    - Kein anderes Material im Silo - auch keine Silage von der letzten Befüllung

    - Siloinhalt wurde auf 100% verdichtet

    - Bei unseren Karten zusätzlich: Die BGA muss Dir gehören (Landkauf, auf welchem die BGA steht)


    Wenn es bei Dir auf keiner Map geht, schick doch mal deine log.txt Datei. Wenn es bei der Kernstadt ist, dann zusätzlich bitte auch die aktuelle farmland.xml aus dem Savegameverzeichnis.

    Vyhledejte soubor log.txt ve svém herním adresáři, zkomprimujte jej do formátu ZIP a připojte jej ke svému příspěvku zde ve fóru.

    Deine Frage kann man so nicht beantworten ludscha

    Zum einen ist im Bild oben das Rohr eingeklappt - an der Position sollte die Hutze definitiv nicht stehen, wenn es ausgeklappt ist. Die Hutze ist ja im ausgeklappten Zustand viel weiter links neben dem Drescher ungefähr auf Höhe des Korntanks und nicht hinten rechts am Drescher. Autodrive sucht nach dem Entladepunkt wenn es gerufen wird. Die XML nutzt dir dabei allein nichts. Dazu muss man sowohl den Inhalt der XML als auch der i3d suchen. Ist ja die Frage, ob der richtige Punkt in der i3d angegeben und ob der dann auch in der XML korrekt referenziert wurde. Autodrive sucht nach diesem Wert - bei einem Abstand von "0" würde den Mittelpunkt des Entladepunktes direkt über dem Mittelpunkt des zu beladenden Fahrzeuges (Trailers) stehen. Daher gibt man ja auch normalerweise "0.25" Meter in Autodrive zur Entladung bei einem Drescher an - d.h. der Entladepunkt ist dann um 0,25 Meter rechts vom Mittelpunkt des Trailers in Fahrtrichtung gesehen.


    Weiss nun nicht, wie lang bei dem Drescher das Entladerohr ist, da ich den Drescher noch nie genutzt habe, aber wenn Du bei Dir im Autodrive "3" Meter für AD einstellen musst, wurde der AD Helfer entweder im eingeklappten Zustand des Rohres gerufen, oder der definierte Entladepunkt ist : A) an der falschen Stelle vom Rohr oder überhaupt nicht definiert. Sollte ja normalerweise ein "exactFillRootNode" bzw. "fillDischargeNode" mit der genauen Position angegeben sein, welcher sich mit dem Klappvorgang des Rohres mitbewegt. Aber genaueres kann man nicht sagen, ohne sich die i3d UND die XML des Dreschers anzusehen.

    Da bist Du aber am falschen Adressaten - wenn Du solche Wünsche hast, musst du diese auf GitHub beim AD Team adressieren. Allerdings sehe ich da speziell für diesen Wunsch wenig Chancen, da für die notwendige Programmierung hier seitens Giants offensichtlich zu wenig Schnittstellen existeren. Der Aufwand, dies umzusetzen und die möglichen Nebenwirkungen (Performance aufgrund wesentlich umfangreicherer Scripts), spricht dem entgegen.