AD bei Hof-Anlieferung

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hi,

    ich habe das Problem, dass, wenn AD auf z.B. "Schweinefutter aus Futterwerk verladen" mit "Hof-Futterlager anliefern" eingestellt ist, im Futterlager zwar korrekt abgeladen wird, aber sofort wieder Schweinefutter verladen wird. Dies geschieht mit verschiedenen Anhängertypen und LKW und auch anderen Fruchtarten wie z.B. Mischration. Ich würde in einer Endlosschleife hängen. Kennt da jemand eine Abhilfe?

    Danke für einen Tipp


    log.txt

  • Auf wieviel Fahrten hast du den AD denn eingestellt?

    Im Anzeige Display, steht da in der untersten Reihe -in der Mitte- das Unendlichkeitszeichen oder eine Zahl? Da kannst du mit der Maus und dee Tasten(Rechts rauf/links runter) umstellen.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • An caplink811:

    Danke für die schnelle Antwort. Hatte 1.1.0.8. Habe jetzt mal downgegraded auf 1.1.0.7RC1, und da hat es funktioniert. Eine neue 1.1.0.8 Beta habe ich noch nicht gefunden. Geht es mit der?


    An hyazinthlindauer: die Fahrten stehen meist auf unendlich. Hatte das Problem aber auch wenn nur eine bestimmte Zahl von Fahrten eingestellt war.


    :thnks:

  • Ich habe die 1.1.08 drauf und werde es mal für dich probieren.

    Hast du dies Problem auch bei anderen Karten als der Kernstadt?

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Ich habe das Problem nur beim Futterlager, an keiner anderen Stelle. Die beiden Trigger für Be- und Entladen liegen hier dicht hintereinander.

    Der Wagen (oder LKW) wird mit z.B. Schweinefutter entladen, dann sollte er zum Futterwerk fahren und eine neue Ladung holen. Bevor er jedoch losfährt, lädt er wieder. Endlosschleife!

    Auf anderen Karten ist mir das Problem noch nicht begegnet, bei anderen Produktionen auf der Kernstadt auch nicht.

  • Bei mir klapptes, der LKW fährt nach dem Entladen am Futterlager(Kernstadt) sofort wieder zur Futterwerk um erneut Schweinefutter zu holen.

    Ich habe den Max.Siloabstand auf 25 m stehen. Habe es mit versch. Gespannen versucht. LKW, Traktor mit einem und auch mit 2 Hängern.

    Klappt.

    Kennst du dich mit dem erstellen/ändern von AD Kursen aus?

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Ich habe nochmal AD 1.1.0.8 installiert und mit verschiedenen Anhängern probiert.


    Ergebnis: mit den Anhängern "Kröger TKD 302, 100000 l" und "Strautmann Aperion 3401, 60000 l" geht es nicht. Beide Hänger stehen während der Entladung schon unter dem Beladerohr. Mit dem Hänger "Krone TX 560D, 21000 l" hat es funktioniert. Der steht aber auch während des Entladens noch nicht unter dem Beladerohr.

    Der maximale Siloabstand steht auf 25 m.

    Ich verwende die originalen Autodrive-Kurse der Kernstadt, die von hier geladen wurden. Mit Erstellen und Ändern kenne ich mich ein bisschen aus. Kann ich noch etwas ändern?

  • Das Verschieben des Entladepunktes nach vorn hat nichts gebracht. Ich verstehe nicht, wieso, wenn in AD als Beladepunkt "FU-Schweinefutter verladen" eingestellt ist, der Trigger "Hof-Futterlager verladen" aktiviert wird?

  • 7ebab67ccaa9586e6b51dd.gif

    Hast du abholen und abliefern oder hast du abholen eingestellt?

    Ladungsart.Beachte den Unterschied in der AD Anzeige.

    Abholen und liefern zeigt dir im ersten-oberen Feld einen Auflieger mit Pfeil darüber , darunter einen abkippenden Auflieger und darunter die Ladungsart.

    Bei nur abholen wählst du auch Ab - und Zustellort, angezeigt wird dir im ersten-oberen Feld aber so was wie eine Parkuhr, darunter der Hänger mit dem Pfeil und dann wieder die Ladungsart.

    Hier arbeitet er auch bei der ersten Fahrt richtig, läd in der Futterfabrik, fährt zum entladen und läd da dann sofort wieder auf, fährt zur vermeindlichen Ladestelle ins Futterwerk, merkt dass er schon voll ist und fährt zum entladen.......

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Das Verschieben des Entladepunktes nach vorn hat nichts gebracht. Ich verstehe nicht, wieso, wenn in AD als Beladepunkt "FU-Schweinefutter verladen" eingestellt ist, der Trigger "Hof-Futterlager verladen" aktiviert wird?

    Du musst den Punkt für das Abladen bis ans Ende des Displays und den Punkt für das Beladens bis an die Dachkante des Lagers vorziehen. Den Siloabstand auf 100 m oder 50 m einstellen. Bei mir funktioniert es so.

    Gruß kaufm30:thnks:

  • Stimmt. Die Lade bzw Ablade-punkte habe ich auch verschoben- aber den Siloabstand auf 25 Meter. Die automatische Abdeckung auf AN.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .