AutoDrive Release 2.0.0.0

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • https://www.youtube.com/watch?v=ZJPheupml7c

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    https://github.com/Stephan-S/FS22_AutoDrive

    Release 2.0.0.0 (17.12.2021):

    New Functions:

    • Added automatic initial network creation based on traffic and AI splines inside the map
    • Added automatic curve creation option when connecting waypoints (using the mouse wheel)
    • Added message in the HUD to verify Harvester/Unloader pairing
    • Added setting to control active unloader behaviour
    • Added sounds (can be enabled/disabled in the settings)
    • Added option to create default AD settings for new vehicles
    • Added option to reset the settings to the default ones for an existing verhicle
    • Added option to drive to repair points automatically similar to refueling
    • Added automatic unload target selection (based on sell price)
    • Added automatic pickup point selection (based on buy price)
    • Added automatic marker creation on unload/load triggers when they are targeted by the automatic target selection and there an AD path goes over the triger

    Reworks / Updates:

    • Reworkes refueling to get all needed fuels (diesel, E, DEF,...)
    • Reworked FS22 AIVE support
    • Some improvements to the unloader
    • Added support for max weight on trailers
    • Excluded dynamically mounted objects from collision check, f.e. bales on front mounted collectors

    Removed:

    • Removed BGA mode for now
    • Removed "tip of the day" feature


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  • Das ganze gibt es auch in Deutsch


    Release 2.0.0.0 (17.12.2021)

    Neue Funktionen:

    • Automatische Erstellung von Straßennetzen basierend auf den Verkehrs- und KI-Splines innerhalb einer Karte hinzugefügt
    • Automatische Kurvenerstellung beim Verbinden von Wegpunkten wurde hinzugefügt (per Mausrad steuer-/einstellbar)
    • Meldungen im HUD zur Überprüfung der Ernter-/Abfahrer-Verbindung hinzugefügt
    • Einstellung zur Steuerung des Verhaltens des aktiven Abfahrers hinzugefügt
    • Sounds hinzugefügt (in den Einstellungen de-/aktivierbar)
    • Option zum Erstellen von Standard-AD-Einstellungen für neue Fahrzeuge hinzugefügt
    • Option zum Zurücksetzen auf die Standard-AD-Einstellungen für vorhandene Fahrzeuge hinzugefügt
    • Option hinzugefügt, um automatisch zu Reparaturpunkten (Werkstatt) zu fahren
    • Automatische Auswahl des Abladeziels (anhand des Verkaufspreises)
    • Automatische Auswahl von Abholpunkten hinzugefügt (anhand des Einkaufspreises)
    • Automatische Zielpunkterstellung bei Ablade-/Ladeauslösern, wenn diese von der automatischen Ablade-Zielauswahl erfasst werden

    Überarbeitungen / Updates:

    • Überarbeitung der kompletten GUI und viele Code-Anpassungen für den LS22
    • Überarbeitung Tanken
    • Überarbeitete AIVE-Unterstützung
    • Einige Verbesserungen am Abfahrer
    • Unterstützung für maximales Gewicht statt Litern/m³ bei Anhängern hinzugefügt
    • Dynamische Objekte werden von der Kollisionsprüfung ausgenommen, z.B. Ballen auf frontmontierten Gabeln

    Sonstiges:

    • der BGA-Modus wurde vorerst entfernt
    • die Funktion "Tipp des Tages" wurde entfernt


    und dazu ein Video mit Erklärung von Iwan1803 aus dem AutoDrive Team


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    Einfacher kann man das Streckennetz nicht mehr erstellen, gerade der Punkt das AD Triggerpunkte selbst erstellt für einen, nur noch über den Trigger fahren und 15 Meter weiter erstellt AD für dich einen Abladepunkt.

  • wheeler56: Die Übernahme der Splines dauert etwas - hat bei mir bei der Alpine 1-2 Minuten gebraucht und bringt auch ein paar Logfehler. Solange "hängt" das Spiel. Einfach abwarten und einen Kaffee (o.ä.) trinken. Nachdem die Splines ausgelesen wurden und man endlich im Spiel drin ist, am besten 1x speichern und danach das Spiel komplett beenden und neu starten, damit die Scriptfehler sich nicht weiter auswirken. Nach dem Neustart kann man dann beginnen, die Streckenverbindungen zu prüfen und sein Straßen-Netzwerk darauf aufzubauen...

  • Hi ihr klugen Köpfe.

    Hab da mal eine Frage.Wenn ich im Single Game am Anfang den AutoDrive die Strecken konfigurieren lassen.Das Spiel dann abspeicher.Danach lege ich die Datei/en AutoDrive_config und die AutoDriveUsersData in den Ordner savegame1.Dann das Spiel im Multi starten will, dann lädt er nur bis 99%. Muss ich beide Dateien verschieben, oder nur die AutoDrive_config?


    MFG

    Danny

  • Hi ihr klugen Köpfe.

    Hab da mal eine Frage.Wenn ich im Single Game am Anfang den AutoDrive die Strecken konfigurieren lassen.Das Spiel dann abspeicher.Danach lege ich die Datei/en AutoDrive_config und die AutoDriveUsersData in den Ordner savegame1.Dann das Spiel im Multi starten will, dann lädt er nur bis 99%. Muss ich beide Dateien verschieben, oder nur die AutoDrive_config?


    MFG

    Danny

    ist nach dem speichern deine log sauber ?

    Kein Support per PN

    :EM: