Autodrive funktioniert nicht

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Moin, ich bräuchte mal Hilfe.
    Ich spiele auf Saxonia mit Courseplay und Autodrive, beides aktuell. Drescher machen per Courseplay eifrig ihren Dienst und rufen auch die Abfahrer, die Abfahrer per Autodrive jedoch interessiert das irgend wie nicht. Im Vehicle Inspektor steht "Blocked". In Autodrive ist angegeben wo sie zu laden bzw. die Drescher abfahren sollen und wo abgeladen werden soll. Schick ich die Abfahrer manuell los, fahren sie die Ladung zum Abladepunkt und kommen wieder zum Feld.
    Was mache ich da falsch?

  • @Mr. Bunny bevor du Geld für Traktoren raus wirfst und Drescherabtanken per AD machst, schau dir mal die Funktion Überladewagen im CP an.

    Diesen Demco 22 Series Grain Carts | ModHub | Landwirtschafts-Simulator Überladewagen gibt es in der Realität auch und er funktioniert sehr gut im LS19, ich selber spiele nur mit Überladewagen, da die LKW mit Sattelauflieger günstig sind in LS19, außerdem schnell und die Kollisionskontrolle damit auch richtig funktioniert.


    Schau dir auch mal unter CP das hier an


    8a361444475b08090ea4c.png


    0601bd42a.png


    7bc2d.png


    dadurch verhalten sich Drescher wie echte auf dem Feld, die Überladewagenfahrer oder Abfahrer haben weniger Probleme mit Kollision beim Drescher.

    Der Überladewagenkurs ist schnell erstellt.


    8eecaea58.png


    Außerdem fährt der ÜLW schön neben dem Drescher her und wird wunderbar beladen, was mit AD nicht wirklich funktioniert.


    c034eea16e3ab0f.png


    0e215.png


    Ich nehme AD nur noch für die Straße und CP alles auf dem Feld, da kann man sich entspannt zurück lehnen und die Show genießen wie die Drescher fahren.

  • Autodrive Abfahrer: Feld 30, abladen bei Lledi
    Courseplay: da ist im Autodrive Fenster Feld 30 angegeben. Stell ich im Courseplay "Autodrive abladen" ein, dann fährt der Drescher quer über die Map.
    Falls das mal passiert das der Abfahrer losfährt, dann nur paar Meter, schon kommt die Meldung "konnte keine Route zu XY berechnen". Autodrive Kurs ist von Opa Andre.


    Langsam macht das Spiel keinen Spaß mehr.

  • Langsam macht das Spiel keinen Spaß mehr.

    Es gibt bei YT beginner Videos die man sich anschauen kann um erst mal die Funktion der Mods kennen zu lernen, hier im Forum gibt es auch einen Anfänger Eintrag wo Videos verlinkt sind.

    Stell ich im Courseplay "Autodrive abladen" ein, dann fährt der Drescher quer über die Map.

    im CP Áutodrive entladen /auffüllen ist nicht für Drescher oder Ernter gedacht, da CP an AD übergibt und das was du Eingestellt hast, da fährt er hin.


    Ließ dir das mal durch was ich im Post 5 geschrieben habe, ist einfacher, besser und Kopfschmerz freier.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das es an den AD Kursen von Opa Andre liegt. Ich benutze auch die Kurse von Opa Andre, habe sie mir allerdings geringfügig geändert und vor allem erweitert. Trotzdem kann ich mit ruhigem Gewissen sagen das Opa Andre sehr gute Kurse einfährt und die auch vollständig funktionieren.

    Könnte mir nur vorstellen das du evtl. seine alten Kurse (für eine ältere AD-Version)hast oder es gibt Probleme mit dem CP. Spiele doch mal eine Runde ohne CP(Beim Start einfach mal CP deaktivieren.)


    Ich lasse bewusst den Drescher (oder jede andere Erntemaschine) mit AD zum Feld fahren.Bei dir Feld 30.

    Dort angekommen mache ich selbst den Ernter arbeitsfertig, soll heißen Mähwerk ankuppeln und öffnen, Korntank auf.

    Mähwerk starten und mit dem Mähen starten.--- Dann stelle ich erst auf Helfer(H) um. Ich benutze nicht CP.


    Nun starte ich meine(n) Abfahrer mit der Einstellung Feld 30 Abfahren und am Getreidesilo am Hof abladen.


    Bei mir wird so geerntet und der(die)Abfahrer tun ihre Arbeit wie sie es sollen und Diesel Tanken sie wenn nötig auch selbständig-- und alles ohne Probleme.

  • "konnte keine Route zu XY berechnen"

    Hat nichts mit AD Straßenkurs zu tun, das kommt wenn AD kein Kurs zum Drescher findet oder die Berechnung zu lange dauert, das liegt auch nicht an CP sondern nur an AD, mach Fruchtumfahrung aus und du wirst sehen wie schnell AD einen geeigneten Kurs findet, Quer durch das ganze Feld.

    Ohne Fruchtumfahrung, rammelt dir der AD Fahrer sehr oft in den Drescher oder Ernter, noch mehr wenn man zwei Maschinen oder mehr zum Ernten benutzt.

  • Opa Andre habe leider kein Discord. Ist auch nicht böse gemeint wenn ich nicht immer gleich Antworte, habe im realen Leben einiges zu tun.


    Ich habe die Warnungen als Textdateien angehängt.

    Hier ist ein Link zu dem Video wie ich den Abfahrer einstelle und ihn aktiviere. Nur ist da irgendwie die Grafik nicht so gut.

    https:// drive. google. com/file/d/1ryUl8fCsfmK4kE9ITYWYkOpQbxhPQxRg/view?usp=sharing

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir das Video mal angeschaut: Der Abfahrer steht an der gegenüberliegenden Seite zum Drescher (d.h. - langer Weg), desweiteren hast Du "Fruchtumfahrung" eingeschaltet - d.h. selbst nach dem möglichen Finden des Dreschers braucht er noch länger, um den "langen" Weg zu diesem berechnen zu können. Offensichtlich ist er noch in der Berechnung des Weges als Du die Videoaufnahme beendet hast. D.h. du hättest noch etwas länger warten müssen. Was allerdings auf deinem Video fehlt, sind die AD Einstellungen des Dreschers, die hast Du nicht mit aufgenommen, man braucht aber beides, selbst wenn AD beim Drescher ausgeschaltet ist. Bei CP hingegen muss nur sichergestellt sein, dass dort die AD Benutzung deaktiviert ist. Denn sonst würde der Drescher versuchen, wenn er voll ist, seinen AD Kurs zu aktivieren um direkt zum AD Zielpunkt fürs Abtanken zu fahren.


    Also zusammengefaßt: Benötige von der Situation ein Video mit den AD Einstellungen vom Drescher und vom Abfahrer und beim Abfahrer sicherstellen, dass das Video weiterläuft, wenn er am Feld-Ziel angekommen ist. Solange da im AD noch steht "Berechne Pfad", wie in Deinem aktuellen Video - ist AD noch beim Zusammenstellen der möglichen Strecke...


    Zusätzlich bitte auch noch die log.txt von Deinem Spiel mit anhängen.

  • Opa Andre habe ich da einen Denkfehler drin? Video gestern bei Min 1:04 steht Fruchtumfahrung "Nein", da verstehe ich das der LKW oder Traktor quer durch das Feld heizt.


    Autodrive Update reingezogen, der Abfahrer macht jetzt das was er machen soll =O. Er fährt noch etwas zögerlich zum Drescher, tankt den ab, fährt etwas rückwärts und verlässt das Feld, fährt dann umständlich um das Feld und stellt sich wieder an den Feldpunkt und wartet auf seinen nächsten Abruf.

  • so wie es sein soll, das alles auch langsame hat seinen Grund also nicht wundern und das andere sind eben die Kurse - Punkte die genutzt werden.


    Aber sowie es alles beschreibst es ist alles normal

  • Parken im Feld hast du auf nein, da Fährt er automatisch immer zum Ausgangspunkt zurück.


    Schau dir mal das an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    schöne Einführung in AD, der das erklärt ist sogar vom AD Entwicklerteam.

  • Aloha zur Info abfahren im Bunkersilo funzt wunderbar genau so wie in den Video gesagt wurde und gezeigt wurde, mit dem Radlader ist nicht ganz optimal mal wurde aber auch gesagt das es Probleme gibt! bei mir hat es komplett geleert beim nächsten mal wiederum nicht da ist an der wandkannte stecken geblieben. habe vergessen zu erwähnen geht beides wunder bar von Silo zum BGA und Silo zum befüllen Anhänger