Feldrandkurs

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Seit dem neuesten Update von Courseplay ist es jetzt ja möglich einen Feldrandkurs zu erstellen. Das habe ich auf der AmiMap neben dem Feld 73 auf der Grasfläche getan und hat auch so funktioniert. Mein Problem ist jetzt aber das der Mäher den Kurs den ich mit CP erstellt habe zwar abfährt, aber nicht mäht. Wenn ich manuell Mähe wird das Grass aber gemäht. Ist das bei noch jemanden so oder bin ich zu dämlich das richtig zu machen?

    :hlo:Ein Bild von mir würde Euch nur unnötig geil machen:grl:

  • Kann nicht beurteilen, ob es eine "Limitierung" seitens Giants oder ein Bug ist - hat jedenfalls nichts mit CP zu tun.

    Wenn Du z. Bsp. ein "Grasfeld" mähst und hast den Mäher so stehen, dass er etwas über den Feldrand geht, ist es bei der Nutzung des Giants Helpers auch so, dass nur das Gras innerhalb der Felddefinition gemäht wird. Nur wenn Du selbst mähst, dann wird das Gras am Feldrand mitgemäht. Noch schlimmer ist es beim Häcksler - wenn Du den mit einem Schneidewerk betreibst, welches auch für Gras geeignet ist, kannst Du nur Gras innerhalb eines Feldes häckseln. Gras am Feldrand oder in anderen Bereichen, die Dir gehören, häckselt er nicht - selbst wenn Du es selbst ohne Helper versuchst.

  • @SirSim Hab ich schnell mal ausprobiert - nein, der Mod ändert das von mir geschilderte Verhalten nicht. Habe sogar einen neuen Spielstand mit leerem Modordner getestet, sodass nichts anderes dazwischenfunken kann.


    Ergebnis "Spieler":

    Häcksler: Gras auf dem Feld wird gehäckselt. Gras am Feldrand wird ignoriert (nicht gehäckselt).

    Mäher: Gras auf dem Feld wird gemäht. Gras am Feldrand wird ebenfalls gemäht.


    Ergebnis "Giants Helper":

    Häcksler: Gras auf dem Feld wird gehäckselt. Gras am Feldrand wird ignoriert (nicht gehäckselt).

    Mäher: Gras auf dem Feld wird gemäht. Gras am Feldrand wird ignoriert (nicht gemäht).


    Gleiches Verhalten mit oder ohne dem Grass Mowing Mod.

  • Danke für die Antwort. Jedenfalls macht so ein Feldrandkurs wenig bis keinen Sinn wenn man Grasflächen die beim Feldgrundstück mit dabei sind mähen will.

    :hlo:Ein Bild von mir würde Euch nur unnötig geil machen:grl:

  • Stimmt nicht ganz UvS48 - das "Problem" war bzw. ist eine Designentscheidung seitens Giants, dass man mit Helfern nur im Feldbereich mähen kann. Also kein Fehler seitens CP. Nur haben die CP Entwickler inzwischen die Information bekommen, wie man diese Funktion bzw. dieses Limit ausschalten kann, sodass Helfer auch ausserhalb eines definierten Feldes mähen können - und haben das in Version 7.0.0.27 für den CP Helfer entsprechend implementiert...

  • Ob die CP Devs die Information von Giants bekommen haben, kann ich nicht sagen. Man konnte nur auf GitHub im Kommentar zu dem Thema nachlesen, welche Variable da geändert werden muss. Ob die Info wirklich von Giants kam... unbekannt, aber auch egal.

  • Prima. 1000Dank das ihr euch meinem Thema angenommen habt und für die Infos dazu. Damit ist das Thema ja wohl beendet.

    Frohes ernten euch allen :thnks:

    :hlo:Ein Bild von mir würde Euch nur unnötig geil machen:grl: