Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Oh je, ich finde es doch gar nicht schlecht, das es so ist. Ob nun Giants oder sonst wer den Zug ins Spiel gebracht hat ist mir vollkommen egal. Wobei ich euren besser finde wie den von Giants, der ist schneller wieder weg wie er gekommen ist, also der von Giants. Es ist wirklich schwer etwas zu schreiben.


    Aber wenn wir schon bei den Abladestellen sind, hab ich danoch zwei oder auch drei Fragen, zum einen gibt es bei den Höfen an den Silos die Überlademöglichkeit vom Zug in den Silo und ein Stückchen weiter vom Silo in den Zug wo finde ich den dieses Teil um es an anderen Stellen einzubauen? In dem Set was Du mir das letzte mal empfohlen hast ist das nicht mit dabei. Dann währe noch die Frage warum Abladestellen direkt auf einer Brücke sind? Also Sinn hin und her aber die sind schon schwer zu erreichen.

  • Wenn ich mich recht entsinne haben wir nur eine Entladestelle auf einer Brücke. Das ist die Zugentladung für den Alles Verkauf. Es war der Wunsch aufgekommen, das diese Verkaufsstellen auch mit dem Zug angefahren werden können. Nun ist es so, das es mehrere Verkaufsstellen "Alles Verkauf" gibt. Diese stehen unterschiedlich weit weg von den Gleisen. Wollte ich also eine Zugentladung direkt integrieren, müsste ich alle Verkaufsstellen entsprechend unterschiedlich umbauen und anpassen und dann demzufolge auch mehrfach in der Karte im Ordner haben. Das nimmt wieder Speicherplatz weg. Von daher habe ich beschlossen separate Zug-Verkaufsstellen für den Alles Verkauf zu machen. Und davon steht halt mindestens eine auf einer Brücke. Eine Anlieferung per Lkw oder Traktor ist dort gar nicht vorgesehen. Sondern nur mit dem Zug.


    Was Deine andere Frage betrifft, so weiß ich nicht was genau Du meinst. Die Umladestationen findet man im Baumenü unter Silos. Die platzierbaren Getreide- und Erdfrüchtesilos mit dem Gleisanschluss sind dagegen nicht im Shop verfügbar. Das hängt damit zusammen, das ein genaue Platzierung für den Spieler sich sehr schwierig gestaltet. Daher gibt es die Silos nur ohne Gleisanschluss im Shop. (Baumenü)

  • Wenn ich mich recht entsinne haben wir nur eine Entladestelle auf einer Brücke. Das ist die Zugentladung für den Alles Verkauf. Es war der Wunsch aufgekommen, das diese Verkaufsstellen auch mit dem Zug angefahren werden können. Nun ist es so, das es mehrere Verkaufsstellen "Alles Verkauf" gibt. Diese stehen unterschiedlich weit weg von den Gleisen. Wollte ich also eine Zugentladung direkt integrieren, müsste ich alle Verkaufsstellen entsprechend unterschiedlich umbauen und anpassen und dann demzufolge auch mehrfach in der Karte im Ordner haben. Das nimmt wieder Speicherplatz weg. Von daher habe ich beschlossen separate Zug-Verkaufsstellen für den Alles Verkauf zu machen. Und davon steht halt mindestens eine auf einer Brücke. Eine Anlieferung per Lkw oder Traktor ist dort gar nicht vorgesehen. Sondern nur mit dem Zug.


    Was Deine andere Frage betrifft, so weiß ich nicht was genau Du meinst. Die Umladestationen findet man im Baumenü unter Silos. Die platzierbaren Getreide- und Erdfrüchtesilos mit dem Gleisanschluss sind dagegen nicht im Shop verfügbar. Das hängt damit zusammen, das ein genaue Platzierung für den Spieler sich sehr schwierig gestaltet. Daher gibt es die Silos nur ohne Gleisanschluss im Shop. (Baumenü)

    Moin, gut dann wird es das von mir genannte Teil wohl auch nicht geben. Ist auch so ok. Das mit dem abladen auf der Brücke kommt nur dann zustande wenn man Aufträge ausführt und Ls den Abladeort vor gibt. Dann bleibt einem nichts anders außer dort abzuladen oder abzubrechen. Das Programm von Giants ist wirklich nicht besonders gut programiert. Was würden die nur ohne Menschenwie Euch machen?

  • In aller Regel gehen bei Missionen ja nur Früchte dahin und diese kann man Problemlos auf einen Zug verladen und dahin bringen. Selbst Palettenware ließe sich dort entladen, was ich auch getestet habe. Und das funktioniert. Bei Ballen bin ich mir da gerade nicht sicher, aber auch da gibt es die Möglichkeit, diese vorher ins Futtersilo zu entladen, (ja das nimmt Ballen an) und als Schüttgut wieder rauszuholen. Dann kann man das via Umladestation auf den Zug verladen und von dort zur Verkaufsstelle bringen. Wie Du siehst gibt es keinen Grund solche Missionen abzubrechen. Man muss vielleicht vorher mal lesen wo man die Ware hinbringen soll und wer sich unsicher ist muss die Mission ja nicht annehmen. Über die Art und das Ziel einer Mission haben wir keinen Einfluss. Das entscheidet der LS selber von sich aus.

  • Ja, kann man machen , ist mir aber zu umständlich .Erst in den Silo dann in den Zug, da fahr ich dann doch auf die Brücke und bin fertig. Jeder hat ja irgendwie eine Lösung. Hauptsache ist der Erfolg. Danke . By,by.

  • Hallo,

    ich habe das Sägewerk geleast ( durch einen Mod der das leasen von Produktionen ermöglicht) Jetzt habe ich eine Baum gefällt und auf dem Trigger für Waren anliefern am Sägewerk gelegt. An dem ! stand " Holz einlagern" das habe ich dann getan, aber im Läger wurde kein Holz, eingelagert sondern ich habe das Geld für den Baum bekommen.

    Vielleicht habt ihr eine Idee woran das liegen kann. Danke im Voraus

  • Hallo,

    ich habe das Sägewerk geleast ( durch einen Mod der das leasen von Produktionen ermöglicht) Jetzt habe ich eine Baum gefällt und auf dem Trigger für Waren anliefern am Sägewerk gelegt. An dem ! stand " Holz einlagern" das habe ich dann getan, aber im Läger wurde kein Holz, eingelagert sondern ich habe das Geld für den Baum bekommen.

    Vielleicht habt ihr eine Idee woran das liegen kann. Danke im Voraus

    Hallo ich Spiele auch die Insel Basern hab das problem nicht.

    mach den mod mal raus und probier mal so

  • Sie haben diesen Fehler im Protokoll


    NVIDIA DLSS konnte aufgrund eines veralteten Treibers nicht geladen werden. Mindestens erforderliche Treiberversion: 0.0

  • Ich muss euch leider nochmal um Hilfe bitten. Ich habe eine Zwiebelerntemission angenommen. Als Ablieferpunkt wir "Alle Verkauf West Zugentladung" angegeben" Das ist aber eine Entladestelle auf den Gleisen. Testweise bin ich auf die Gleise gefahren und habe da entladen. Das wurde für die Mission angenommen. Gibt es da eine Möglichkeit, über einen andere "Trigger" die Zwiebeln abzuliefern, oder muss ich mir einen Zug mieten, eine Beladestelle für den Zug suchen und dann mit dem Zug dahin fahren und entladen?


    Hat sich erledigt. Ich habe einen Überladepunkt für den Zug gefunden, da lade ich die Zwiebeln rein, und dann zum Abgabepunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldsnake () aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten Rohstoffe auf einen Zug umzuladen. Ich weiß ja nicht auf welchem Feld Du geerntet hast. Natürlich kannst Du es auch erstmal auf den Hof bringen und dort in den Zug umladen. Wenn die Mission diesen gewünschten Trigger ausgewählt hat, kannst Du auch nur dort abladen um die Mission abzuschließen. Ein anderer Trigger bringt Dir da rein gar nix.

  • Nun hab ich mir alles Durchgelesen und nichts zum Fehler gefunden den ich gefunden hab....


    Auf der Basern soll es Laut PDF mit den Produktionsbeschreibungen auch Gewächshäuser geben aber ich finde da keine.

    Unter der Angegeben Nummer 28 ist auf der Insel Basern viel aber kein Gewächshaus.


    Frage: Sind die Entfernt worden oder stehen die ganz woanders?


    mfg maske

  • Na ich hab da geschaut wo sie in der Produktionsübersicht PDF angegeben sind........Nr 28 neben der 15 Nudelfabrik.


    Und da ist nichts zu finden an Gewächshäusern.


    mfg maske

  • Also ich weiß nicht wie Du darauf kommst, das die Nr. 15 (Nudelfabrik) gleich neben den Gewächshäusern ist. Die Nudelfabrik ist etwas mittig am östlichen Kartenrand, die Gewächshäuser hingegen am südlichen Kartenrand und sind sehr wohl vorhanden.


    Farming Simulator 22 Screenshot 2023.05.05 - 13.24.59.58.webp