Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Den rrXLTrailer müsst ihr noch unter maps\vehicles\ropa mit reinpacken, vorher das


    2023-05-15 23_50_39-C__Program Files (x86)_Steam_steamapps_common_Farming Simulator 22_data_vehicles.webp


    2023-05-15 23_37_46-C__Program Files (x86)_Steam_steamapps_common_Farming Simulator 22_data_vehicles.webp


    in /maps/vehicles/ropa/rrXL9.xml ändern.


    Da der rrXL9 Erntevorsatz aus eurem Map Ordner nicht auf dem Ingame Trailer gelockt wird, das heißt man kann den irgendwo suchen auf der Map, wenn das Erntegerät mit Trailer am Feld angekommen ist.


    Natürlich muss man das dann im Tiger 6s als

    <combination xmlFilename="maps/vehicles/ropa/rrXLTrailer.xml"/>

    mit eintragen.

  • regs1980 Danke für den Hinweis, ich werde mir das anschauen. Allerdings verstehe ich nicht ganz den Sinn dahinter. Alle Roder in unserer Kategorie werden direkt aus dem Basisspiel geladen. Deshalb findet man auch keine i3d darin. Es wurden lediglich die xmls auf die zusätzliches Erdfürchte erweitert, ansonsten sind auch die xmls alle identisch. Geänderte FillTypes haben keinen Einfluss ob ein Schneidwerkswagen funktioniert, da dieser mit FillTypes gar nix am Hut hat. Es macht für mich erstmal keinen Sinn einen Schneidwerkswagen aus der Karte zu laden, wenn letztlich keinerlei Änderungen an der xml stattfinden. Aber vielleicht kannst Du ja mal den Unterschied erklären.

  • Im zweiten Bild siehst du doch die lockPosition, diese gibt genau an welches Gerät gelockt wird und welche nicht, in eurem Fall wird nur der rrXL9 aus dem data\vehicles\ropa\rrXLTrailer Ordner gelockt, da ihr aber einen Modifizierten im /maps/vehicles/ropa/ Ordner habt, greift dieser lock nicht, somit positioniert sich er Erntevorsatz nicht und bleibt auch nicht fest auf dem Trailer aller auto attach.


    Ich kann dir gern euren vehicle Ordner und die modDesc.xml schicken, die ich überarbeitet habe, da ist alles schon fertig, außerdem habe ich den bergmann rrw500 als Earthfruits Anhänger noch mit eingebracht, ist die bessere Variante für ein ÜLW als der ULW4000.


    2023-05-16 11_05_34-Greenshot.webp


    2023-05-16 11_05_56-Greenshot.webp

  • So nach längerem hin und her vergleichen habe ich es verstanden. Du hättest auch einfach erklären können, das laut xml vom Schneidwerk der Schneidswerkwagen aus dem Basisspiel geladen wird und laut xml vom Schneidwerkswagen nur das Schneidwerk aus dem Basisspiel geladen werden kann aber nicht das aus der Karte :lol:


    Im übrigen haben wir den Ropa und Grimme ausschließlich für die Missionen reingepackt, damit der LS bei angebotenen Missionen auch die richtigen Missionsfahrzeuge dafür findet. Wer keine Missionen machen will kann auf seine eigenen Mods zurückgreifen. Von daher ist ein weiterer Anhänger nicht notwendig.

  • Wer keine Missionen machen will kann auf seine eigenen Mods zurückgreifen. Von daher ist ein weiterer Anhänger nicht notwendig.

    Da ihr verschiedene Erdfrüchte mit dabei habt, wäre es eine Option für Spieler die keine 200 Mods im Ordner haben. Auch wenn man mit CP und AD arbeitet, funktioniert das sehr gut.

    Außerdem wären die beiden xml's nur ParentFile xml's, die sind schön klein und verändern nur die Attribute der Orignial xml, so kann man xml Ordner klein halten.

    War nur ein Vorschlag, wenn ihr keine Lust drauf habt, nicht schlimm, wer Interesse hat einfach per PM melden, man kann ja alles nachträglich einbauen nur halt nicht verbreiten.

  • In einen Anhänger einzelne FillTypes einzutragen ist gar nicht notwendig. Heutzutage läuft vieles über Kategorien in den xmls. Die Erdfrüchte sind bei uns bei BULK mit eingetragen und somit kann jeder Anhänger welcher BULK laden kann auch die Erdfrüchte laden. Die Kategorie BULK wird in der Karte in der jeweiligen maps_fillTypes.xml oder bei uns die newfilltypes.xml konfiguriert. Was manche machen jeden FillType einzeln einzutragen ist völlig überflüssig. Es sei denn, es sollen nur bestimmte FillTypes geladen werden können, dann würde das Sinn machen. Aber letztlich muss das jeder selber wissen wie er es für richtig hält.

  • Was habe ich dir geschrieben

    ParentFile xml's, die sind schön klein und verändern nur die Attribute der Orignial xml

    Wenn die Original xml bei fillUnit nur fillTypes= stehen hat, kann man daraus keine fillTypeCategories= machen, so funktioniert ParentFile Einträge nicht.

  • Ich bin ja nun schon ein paar Tage auf der Insel Unterwegs.......Klasse map.

    Aber das Wichtigste wieder vergessen.......den Fahrstuhl.


    Und so als Frage am Rande.......Wieso wird eigentlich immer der Ropa als Multifruit Roder genommen?

    Auf 4x Karten wäre der Holmer doch viel Besser geeignet da der 5,40m nimmt statt der 4m vom Ropa.


    mfg maske

  • Die in der Karte verfügbaren Roder sind ausschließlich für Missionen gedacht. Da es Holmer im Basisspiel nicht gibt, sondern nur als Mod, kann ich Holmer nicht bei Missionen eintragen, sondern nur die Roder aus dem Basisspiel bzw. aus der Karte. Ich kann da nicht einfach Fremdmods eintragen.
    Du kannst jederzeit beim Ernten einen Mod Deiner Wahl verwenden, auch bei Missionen, aber ich muss bei Missionen vorhandene Fahrzeuge anbieten können.

  • Ja ist schon klar........War ja auch nur eine Frage....

    Es gibt ja diverse Holmer.....auch als Multifruit...........was mich bei denen stört ist aber das man da für jede Frucht ein Rodeaggregat hat.

    Und da ist der Ropa dann wieder klar im Vorteil da man da ja nur 1 Aggregat hat zum Roden.


    Es wundert mich halt nur das es noch keiner geschafft hat auch den Holmer als Multifruit mit nur einem Aggregat auszustatten.


    mfg maske

  • Den Holmer hibt es doch von Giants.......auf dem Modhub.

    Ich benutz den mit dem script von Ifko ........damit können alle Rübenroder auch Kartoffel.

    Klappt super und macht sich schon Bemerkbar das der Holmer 1,5m mehr nimmt.

    und da ist es irgendwie schon schade das man für alles andere den Ropa nehmen muss......vor allem bei den Flächen auf der Map.

    Felder 36 und 37 werden immer mit Kohl und Zwiebeln vollgeballert..........Sommer und Meierhofer kennen wohl nur die Frucht.......

    Und wenn man die Felder mal kauft und dann mit dem Ropa.........das wird dann eine Wochenaufgabe.


    mfg maske

  • Moin zsamme,


    beim Holmer Terra Dos T4-40 (zumindest der von Giants) muss man beachten, dass er noch einen Bug hat. Und zwar wird die Überladung bei Nutzung von CP, nur gestartet, wenn man in der Nähe ist. Angeblich wurde der Bug schon behoben, aber das Update ist noch nicht raus.

  • Jetzt hab ich doch mal eine Fräge:

    Wieso kann ich das Wiesengras nicht bzw. nicht mit allen Mähern Mähen?


    Idee war eigentlich folgende:

    Feld 28 beim Kompostwerk zur Wiese malen.....per BiGX und Xdisc abernten und in den Komposter.


    Pustekuchen........man kann mit dem XDisc die Wiese nicht abernten.


    Dann dachte ich mir packste ein Mähwerk und einen Ladewagen nebst Schuppen auf die Freifläche bei der Käserei.

    Dann kann man wenn die Wiese Gewachsen ist mal eben mit einem Schlepper da hin.......mähen, einladen und ab in den Komposter.


    Und was ist........Pustekuchen.

    Denn die Wiese läßt sich mit einem Mähwerk nicht Mähen.


    Komischerweise kann ich die Wiese mit einem BiGM 500 mähen und das Gras abfahren.

    Nur mit anderen Mähwerken klappt das nicht.


    Ist das nur bei mir so oder Allgemein?


    Im Endeffekt Bedeutet das nun:

    Mit dem BiGM da hoch eiern.......mähen......zurück zum Hof......mit Presse oder Ladewagen hoch eiern.........und wieder zurück zum Hof.

    Wenn ich da an die Zeit Denke und was das wieder alles an Diesel kostet.......da kann man ja nicht auf einen Grünen Zweig kommen.


    mfg maske

  • Weil das mit dem xDisc nicht geht. Wenn Du dort Gras malst, dann ist dies Deko-Gras. Und dieses lässt sich nur mit einem Mäher ernten. Das xdisc ist aber ein Direktcutter. Mit einem Direktcutter kann man kein Dekogras mähen. Du kommst besser wenn Du Dir einfach auf das Feld Rasen ansäst. Ansonsten war ja auf einem der Startfelder schon Rasen drauf und zudem gibt es weitere Felder für Grasmissionen. Die kannst Dir kaufen.