Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Also..........

    Irgendwas stimmt mit den Vitamin Paletten nicht.

    Wenn ich ein Objekt Storage Benutze dann klappt das Ein und Auslagern Problemlos.........aber das Lager macht dann Flüssigkeitsgeräusche. Und diese Geräusch ist dann permanent vorhanden, wobei es dann dazu kommt das andere Geräusche wie zb. die vom Motor auf Stumm geschaltet werden.

    Passiert bei allen bisher getesteten Objekt Storages.


    Wenn ich nun ein anderes Palettenlager Benutze, unter anderen auch das von Switty dann klappt dort zwar das Ein und Auslagern, führt aber zu Problemen bei der Handhabung.

    Ich weiß gar nicht wie ich das Erklären soll aber ich Versuch das mal.

    Beim Abladen erzeugen die Paletten das Flüssigkeitsgeräusch...bis sie im Lager verschwunden sind. Alles ganz normal.

    Beim Switty Lager muss man allerdings mit dem LKW auf die Abladefläche fahren da die Paletten am Boden nicht angenommen werden. Ist wohl der Trigger zu hoch.

    Und jetzt........Achtung..... wenn man die Paletten vom Autoloader dort abgibt und weiter fährt........und zb. beim Frizzy wieder angekommen ist um weiter Paletten zu laden und dort dann auf B für Beladen drückt dann läd man auch wieder Paletten die man am Lager abgestellt hat das Kilometerweit weg ist.

    Dazu kommt das der LKW dann am Boden festgenagelt ist und man nicht weiter fahren kann......erst wenn man die Beladung wieder Beendet........Das heißt das man wenn man schon vor der Ladestelle das B drückt voll gegen eine Wand fährt und das Fahrzeug steht.

    Das Gleiche Problem taucht auf wenn man am Lager noch Paletten stehen hat und bei Frizzy wieder laden will, zb. mit einem Hängerzug. Dann muss man ja wenn die Maschine voll ist ein Stück vorfahren für den Anhänger........das geht aber nur wenn die Beladung nicht Aktiv ist, Ansonsten steht der LKW wie Festgenagelt auf der Stelle und Bewegt sich keinen Zentimeter.

    Das Dabei dann auch wieder Paletten aus 1 Kilometer Entfernung mit geladen werden kann dann auch wieder Passieren.


    Und für jede Palette die dann noch am Lager steht an dem man vorher Abgeladen hat wirft der LS einen Lua Fehler.

    Da ist dann auch die Log Datei schön Bunt.


    Und das alles passiert nur bei den Vitaminpaletten.........alle anderen sind ohne Fehler und können ohne Probleme in ein Lager verfrachtet werden.


    Ich denke mal das es an den Paletten liegt............und so wie ich das sehe hat man als Vorbild die Bonsilage Paletten aus dem Spiel genommen. Und das wird wohl der Knackpunkt sein.

    Denn ich weiß das Wolfsmodding seinerzeit in seinem Komplex eine SilageAdditive Produktion eingebaut hatte mit eben diesen Paletten und da hat man nur Probleme mit gehabt.

    Da war es bzw. ist es so das, wenn man die erste Palette produziert hatte auf dem Palettespawner eine Palette nach der anderen ausgeworfen wurde obwohl nichts mehr Produziert wurde.

    Und dieser Fehler ist nie Beseitigt worden...........und da war es eben auch so das der Fehler nur bei den BonSilage Paletten auftauchte. Dazu kamen dann Lua Fehler ohne Ende.


    Vielleicht selber mal Testen mit einem Objekt Storage woran es liegen könnte.

    Oder die Verpackung ändern, denn es sind wie schon gesagt nur die Vitaminpaletten die ein oder sagen wir das Problem beim Lagern sind.


    mfg maske

  • Ich habe mir die Vitamin-Palette mal vorgenommen. Verantwortlich für den Sound ist in Zeile 53 der xml zur Palette folgender Eintrag:


    Code
    <dischargeSound template="DEFAULT_REFUEL_SOUND" overwriteSharedSound="true"/>

    So steht es auch in der originalen Bonsilage-Palette welche am Ballenlager den gleichen Effekt erzeugt. Ich möchte jetzt nicht von einem Bug sprechen, vermutlich hat Giants das Einlagern dieser Bonsilage-Palette gar nicht getestet. Von daher wird es denen gar nicht aufgefallen sein. Hier würde es helfen den genannten Eintrag kurzerhand aus der xml zu löschen. Dann dürfte Ruhe sein. Alternativ einfach vom Lager weg gehen, dann hört man es eh nicht mehr.

  • Das mit dem Sound ist ja nicht das Problem wenn man weiter weg geht wie du sagst.

    Das Problem besteht darin das dadurch der Sound von anderen Geräten wie zb. Motorgeräusche Stumm geschaltet werden.

    Ich hab das Lager hinter den Hofsilos gebaut.....Bedeutet wenn ich im Hofsilo ablade und dann nach hinten raus fahre..also den Bogen von den Bahnschienen fahre dann ist der Motor stumm.....man fährt dann quasi Elektrisch und Geräuschlos.


    Aber ich werde das mal testen wenn ich die Zeile lösche ob dann der Motor auch stumm geschaltet wird.


    mfg maske

  • So ich hab die Zeile gelöscht.........alle Probleme gelöst.

    Der Sound von den Paletten ist weg.......der Motorsound bleibt..........und der LKW bleibt nicht mehr stehen wenn man die Beladung während der Fahrt startet.

    Somit ist auch der Lua Fehler im Nirvana verschwunden.


    Was so eine kleine Zeile doch ausmachen kann........man glaugt es Kaum.


    Herzlichen Dank

    mfg maske

  • Ja beim Entladen ist ja auch alles normal.........aber wenn man dann beim nächsten mal an der Halle entlang fuhr war der Motorsound weg.

    Aber egal nun klappt es ja.


    mfg maske

  • Hallo ihr Lieben

    Habe mir die Metzgerei angeschafft die man mit Kalbfleisch beliefern muss? wie bekomme ich dieses ?


    Helmy

    Indem du junge Kühe, also Kälber die zu 100% gesund sind zum Metzger lieferst.

    :hlo:Ein Bild von mir würde Euch nur unnötig geil machen:grl:

  • Jetzt hab ich da ein kleines Problem.

    Ich habe mir diese Halle aus dem ModHub auf den Hof gestellt um darin diverse Paletten zu Lagern. zb. Tomatensaft.

    Das klappt auch alles soweit, was mich aber stört ist das die Halle schon auf Kurzer Entfernung Verschwindet.

    Sprich die Halle steht da und es sind Paletten drin........wenn ich jetzt weiter weg gehe dann ist auf einmal die Halle weg und nur noch der Rest wie zb. die Deko der Halle Sichtbar. Und die Paletten stehen einsam und verlassen frei im Gelände herum.

    Das sieht dann irgendwie immer sch...... aus wenn man zum Hof kommt und die Paletten da so in der Wildnis stehen.


    Die Halle steht auf dem Hof hinter dem Hauptsilo....man kann sie sehen wenn man vor der Entladezone zum Erdfruchtsilo steht.

    Geht man dann in die Entladezone rein dann ist die Halle weg und man sieht nur noch die Paletten und die Deko wie zb. die Fässer und Boxen der Halle.


    Entfernungsmässig ist das ja nun keine Distanz.

    Ich hab mal in die i3d der Halle und auch von diversen Paletten der Insel geschaut.........demnach haben die Paletten eine clipdistance von 150.......und die der Halle ist auf 300........wieso also bleibt alles da, Paletten Deko usw. nur die Halle nicht?

    Das ist komischerweise auch das erste Gebäude welches auf so kurzer Distanz verschwindet.


    Kann mir da wer einen Rat zugeben oder mir sagen wo und was ich da ändern muss damit die Halle Sichtbar bleibt?


    Es handelt sich um diese Hall aus dem ModHub

    Bale And Pallet Storage | ModHub | Landwirtschafts-Simulator (farming-simulator.com)


    mfg maske

  • wenn ich das richtig sehe/deute liegt es daran:
    lodDistance="0 100"

    das sorgt normalerweise dafür, dass das Spiel zwischen 2 versionen der Models wechselt, eine Detaillierte und eine stark vereinfachte version des models
    Das sorgt dafür, dass das Spiel performanter läuft und fällt den meisten nicht auf.

    wenn es aber keine vereinfachte version gibt, verschwindet es einfach.

  • Danke Dir.


    Hab ich mir schon fast gedacht das es damit zusammenhängt, aber ich wollte da nichts ändern und das ganze Ding schrotten.

    Wie Beheb ich das denn?


    Den ganzen Eintrag löschen oder irgendwie ändern?


    mfg maske


    P.S. Hab einfach mal die LodDistance erhöht auf 200..........nun steht die Halle wenn man auf den Hof fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von maske ()

  • Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Karte, sie ist spektakulär,

    Er fragte, ob er ein Fahrzeug hätte, um die Energie zu transportieren Ich habe gesehen, dass es in der BGA eine Stromladestation gibt, aber ich schaue im Laden nach und sehe nichts für den Transport .

    Danke und Grüße aus Spanien

  • CANO, das war ursprünglich geplant, den Strom auch per Fahrzeug verteilen zu können. Dafür hatten wir auch extra einen Hänger gemacht. Letztlich haben wir diese Idee aber wieder verworfen, da Revamp den Strom selber verteilen kann.


    El plan original era poder distribuir la electricidad en vehículos. Fabricamos un remolque especialmente para este fin. Al final, sin embargo, descartamos esta idea porque Revamp puede distribuir la electricidad por sí mismo.

  • Nu aber:

    Wenn ich Paletten mit dem Krone Profiliner Autoload fahre dann kann ich dies ohne Probleme machen.

    Aber nur so lange wie ich keine Vitaminpaletten fahre und diese Einlager. Denn dann bleibe ich mit dem Teil an den Ampeln, wenn diese auf Rot sind hängen, egal welche Paletten man geladen hat. Gleichzeitig ballert der LS die Log mit einem Lua Fehler voll.

    Jetzt denken viele sicherlich: Dann fahr doch nicht bei Rot.

    Stimmt, nur nützt das nichts, denn die Strassen sind ja nun keine Autobahnen und so ein Zug hat seine Länge.

    Was passiert in den Kurven?...richtig der Auflieger kommt beim Abbiegen in die Linke spur.......und wenn die Ampel auf rot ist steht der Zug.

    Springt die Ampel auf grün kann man weiterfahren als wäre nichts gewesen.

    Bedeutet auf der Brücke beim Händler wenn man links abbiegt.....vor der roten ampel stehen......bei grün links abbiegen und dann hängen, stehen bleiben bis die Rechtsabbiegerampel auf der linken seite grün ist.


    Und das passiert dann mit jedem Autoloader......denn statt des Krone hab ich mal einen anderen Zug genommen und auch der bleibt hängen.


    Meine Vermutung das der Fehler von den Paletten bzw. den Objekt Storages kommt mag zwar Weltfremd sein, vor allem da ich dies Problem mit den Storages schon mal hatte in verbindung mit dem Sound.


    Aber das scheint sich nun zu Bestätigen.......denn heute hat Giants den Patch 1.10 rausgegeben und der LS hat sich Aktualisiert.


    Und im Changelog steht:

    • Probleme mit mehreren Lagerbereichen für Objektspeicher behoben
    • Attribut maxHeight für Lagerflächen auf Objektspeichern hinzugefügt
    • Missionsballen können nun in Ballenlager eingelagert werden
    • Die Objektspeicherkapazität und die unterstützten Fülltypen werden nun auch im Shop angezeigt


    Und bisher hab ich diese Probleme mit dem Hängenbleiben an der Ampel nicht mehr.

    Werde das aber weiter Beobachten.


    mfg maske

  • Ich bin auch mit verschiedenen Gespannen, Ob LKW mit Glierderzug Anhänger oder Sattel, Traktor mit mehr als einem Wagen in den verschiedensten Zusammensetzungen. Dein beschriebenes problem hatte ich dabei nicht.

    Wenn Rot war blieben sie stehen und fuhren bei grün los ohne erst auf Grün für die anderen linksabbieger zu warten.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Ich hatte das auch nie........und ich hab mittlerweile 400 Stunden voll auf der Map.

    Aber wie Beschrieben.....dann hab ich mal wieder Verkaufstag gemacht und alle Möglichen Produktionen/Produkte durch die Gegend gefahren.

    Quer über die Map und alles lief Problemlos.........bis ich die Vitamintabletten angepackt hab.

    Da war dann Sense und der LS füllte die Log mit Lua Fehlern.

    Jedes mal wenn ich irgendwelche Paletten Geladen und diese Irgendwo Verkauft oder abgeladen hab.

    Und das tolle war dann eben das das Fahrzeug. bzw. mehrere dann an den Ampeln hängen bleiben.


    Das muss irgendwie mit den Vitamintabletten und den Objekt Storages zusammenhängen, denn nachdem Giants gestern den neuen Patch rausgegeben hat und der LS sich Aktualisiert hatte war der Fehler weg und ich konnte wieder fahren ohne das die Ampeln das Fahrzeug gestoppt haben.


    Irgendwie Merkwürdig oder?


    mfg maske

  • maske eigentlich wollte ich auf Deine Beiträge nicht mehr reagieren. Was Du so immer für Probleme hast, Probleme welche scheinbar immer nur Du hast. Ob das irgendwelche nicht vorhandenen Collis sind, welche nur Du hast, unsichtbare Baumstämme auf Feldern, welche auch nur Du hast und jetzt das Problem mit den Paletten, welche an Ampeln hängen bleiben wollen. Da hast offensichtlich auch nur Du das Problem.


    Wir sind ja immer bereit zu helfen, aber Du schreibst uns immer nur irgendwelche Beobachtungen in Form eines Romanes auf, ohne uns eine Log oder Screenshots zu liefern. Wir sind hier nicht in einem Quizz, wo man die richtige Lösung erraten kann. wenn wir mögliche Fehler beheben sollen, dann reichen uns Deine geschilderten Beobachtungen nicht mal ansatzweise. Zumal Du auch einen Error erwähnst, welcher das ist bleibst Du uns allerdings schuldig. Also bitte gewöhne es Dir an, immer die Log mit hochzuladen. Auf jeder Seite im Forum steht ganz oben, das ohne eine Log kein Support erfolgt. Wenn Du das nicht beherzigst, musst Du Dir Deine Fehler halt selber beheben. Und ich bin es langsam leid, User immer wieder aufs neue darauf hinzuweisen, das wir eine Log brauchen.


    Das die Vitaminpaletten einen Fehler haben ist bekannt. Das ist aber ein Fehler in der xml und betrifft nur die Füllmenge bei der Produktion. Die i3d selber hat keinen Fehler. Was den Aufbau der Palette betrifft, so ist dieser absolut identisch mit der originalen Siliermittelpalette von Giants, mal abgesehen von einer anderen Textur. Aber all das hat aus meiner Sicht keinerlei Einfluss auf den Transport einer Palette.

  • Das sind eben halt alles Dinge die passieren.......und es geht ja nicht um die Fehlerbehebung sondern eher darum ob anderen das auch passiert. Fakt ist nun mal das ich mit dem Holmer bzw. dem Trailer mit dem Aggregat an der Brücke die vom Hof zur Strasse geht hängenbleibe. Aber komischerweise nur wenn ich auf oder über den Mittelstreifen fahre. Bleibt man in der Fahrspur ist alles OK. Das Dumme ist nur das wenn man in der Spur bleibt beim Rechtsabbiegen zu weit rechts ist und der Trailer dann an der Leitplanke langschrubbt.


    Und zum Thema Ampel kann ich dir die Log gern zeigen.

    log.txt


    Und das passiert eben nur wenn ich Vitaminpaletten vom Frizzy in ein Lager fahre.


    Nach dem Patch von Giants lief es ja wieder und so wie ich das sehe hängt das wohl irgendwie mit den Lagern zusammen. In wie weit daran noch die Paletten schuld sind kann ich nicht sagen, aber es passiert eben nur bei den Vitaminpaletten.


    Komischerweise sind es immer die Vitaminpaletten....bzw. die Bonsilage Paletten mit denen man Probleme hat.

    Also muss an diesen Paletten irgendetwas sein das anders ist gegenüber den normalen Paletten.


    Und das es da wohl in den Tiefen des LS unterschiede gibt sieht man doch an den Erdbeerpaletten.

    Jede andere Palette auf dem Krone Trailer geladen......60 Pal insgesamt und man hat eine FPS Rate von 57

    Erdbeeren...60 Pal auf dem gleichen Trailer die gleiche Strecke gibt eine FPS Rate von 31........


    mfg maske

  • 2023-06-06 13:34 LUA call stack:

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (2145) : removeFromPhysics

    =C:/Users/maskeich/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods_5_Insel_Basern/FS22_aPalletAutoLoader/APalletAutoLoader.lua (1713) : removeFromPhysics


    2023-06-06 13:34 LUA call stack:

    =C:/Users/maskeich/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods_5_Insel_Basern/FS22_UniversalAutoload/UniversalAutoload.lua (5253) : getRigidBodyType

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (2109) : addToPhysics



    Auf jeden fall stimmt was mit den Autoloadscripts nicht

    Greetz agestar

    Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt

    Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mit hilfe des LOG.TXT lösen

    Kein Support via PN!

    Hier erreicht Ihr uns zum Live Support : Discord

    Meine Mods auf ModHub