Oberthal für den LS22

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Ich finde die Traubenverarbeitung auf der Map nicht und im Handbuch steht auch nichts über Rosinen und das man Rosinen in der Traubenverarbeitung herstellen kann weiß ich selber. Es bezog sich nur auf die in der Map verbauten Produktionen

  • Moin, eine echt tolle Karte, welche mich sogar von WEST END 64x weg geholt hat, da sie endlich wider eine Logistik beinhaltet - PERFEKT ! Leider hat man gemäß der Beschreibung auf YouTube das Logistikzentrum, was es auch immer mal war, komplett entfernt und das gilt es nunmehr, neu aufzubauen !!


    Nun habe ich allerdings einen großen Fehler entdeckt im Baumenü: Sobald man Objekte dort nur anklickt wie aus dem "Platin Bereich" - kippt das Game komplett um und ist weg - es ist ein Neustart erforderlich und alles, was zuvor mühsam erbaut wurde, darf ebenfalls neu erbaut werden !!


    Ausschließlich "OBERTHAL Gebäude lassen sich ohne Probleme bauen, alles andere schaltet das Spiel SOFORT komplett aus ! Es erscheint ein blauer Kreis als Mauszeiger (habe 16 GB Arbeitsspeicher, also daran kann es ja kaum liegen) dieser kreiselt dann bis das Game vom Schirm ist !


    Auch die extra für FS22 von den Moddern umgebaute KELTEREI muss aus dem Modordner wieder entfernt werden, sonst startet euer OBERTHAL erst gar nicht, was sehr sehr schade ist !


    Vielleicht könntet ihr diesen Baufehler irgendwie beheben - vielen Dank schon mal dafür !

  • Ich kann Dein Problem nicht reproduzieren. Nun ist es auch schlecht, wenn man uns leider wie so oft die Log vorenthält. Ich habe mir den Spaß gemacht, ein neues Savegame gestartet und ausschließlich Objekte aus dem Platinum DLC platziert. Und was soll ich sagen? Keine Probleme damit.

    Farming Simulator 22 Screenshot 2023.08.21 - 12.50.20.10.webp

  • Hi zusammen, benötige keinen Support.


    Wollte mich nur recht Herzlich bei den Moddern der Karte "Oberthal für LS 22" bedanken. Das war meine Lieblingskarte füe LS19 und nun kann ich diese endlich im LS 22 spielen.


    Vielen Dank dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Moin.ich hab mir mal mal Eure Oberthalgeladen und muss sagen RESPECT.Sie ist sehr schön geworden.Auch die dazu gehörigen Auto Drive Kurse

    sind durchweg gelungen.Aber eins hab ich:Ich kann das Gras nicht mähen.Bin ich nun zu doof oder ist das gewollt oder muss ich was machen.

    Wäre nett,wenn es ne Antwort gibt.

    Gruss

    Michael

  • Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Wo kannst Du kein Gras mähen? Der Haupthof hat im Level Neuer Farmer unter anderem das Feld 33 als Startfeld. Dort befindet sich Rasen drauf, welcher sofort gemäht werden kann. Falls Du in einem anderen Level spielst gibt es Felder mit Grasmissionen, diese müssen allerdings erst gekauft werden. Oder Du musst halt schauen, wo man Farmland kaufen kann, wo der normale Dekorasen drauf ist. Auch dieser lässt sich mähen.

  • Moin,erstmal vielen Dank für die Nachricht.Ich wollte das Gras bei der Pizzeria mähen und das ging nicht.Ob das Feld mir gehört,weiss ich im Moment nicht.Aber dann muss ich es wohl kaufen.Es ist eine sehr durchdachte Karte.Danke dafür.

    Mfg

    Michael

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.....wird Bestimmt schon drauf gewartet.


    Mein Erstes Fazit: Eine schöne Karte die ich im 19er gern gespielt hab. Man muss zwar ein wenig umdenken bei der Strassenführung und die Bebauung hat sich auch an diversen Stellen geändert, aber nungut...passt irgendwie schon.


    Mein zweites Fazit:

    Ich hab das Ding gerade in die Tonne gehauen..........für mich nicht Spielbar.


    Grund:

    Zum einen will ich da Gras mähen wo ich will........und zwar auf dem Land und dazugehörigem Gelände welches mir gehört.

    Ist auf dieser Karte nicht Machbar.

    Dann kann ich es überhaupt nicht ab wenn neben dem Land und auch auf Diversen Flächen Hektarweise Gras steht und man dies weder mähen noch zum Felder vergrößern nutzen kann.


    Und ich will auf einer Karte zwischen Feldern und Früchten rumfahren und nicht Kilometerweise an wiesen und Deichen.


    mfg maske

  • maske nur mal so zur Info, die Felder mit Rasen drauf sind überwiegend für Grasmissionen angelegt worden. Das geht nämlich nur auf solchen Feldern und nicht auf einer simplen Rasenfläche auf dem Lande. Aber schön das Du die Karte nicht weiter spielen möchtest, dann sind wir wenigstens vor Deinen unqualifizierten Kommentaren geschützt. :thnks:

  • Es geht ja nicht um die Rasenfelder........die kann man wenn man sie nicht braucht umpflügen und fertig.


    Es geht um die Rasenflächen um die Felder herum...........10m Randstreifen und man kann nichts damit anfangen.......mähen geht aber dann bleibt der Krempel liegen weil man da weder mit der Presse noch mit Ladewagen was aufnehmen kann.

    Nicht mal die Meldung: Feld gehört dir nicht kommt..........ach ja kann ja auch nicht weil mir das Feld gehört........was soll ich damit machen?

    Mit dem Trecker reinstellen und den Blumen beim Wachsen zschauen?


    Was macht man dann........umpflügen..klappt wie Sau.......nochmal kalken........bischen Duengen......geil iss Feld 10m breiter......und was kommt........man kann da nichts säen weil die Sahmaschine den Dienst versagt.


    Und das passiert nicht nur bei einem Feld..........


    Einfach mal die PDA anschauen............Feldgrenzen merken............umschalten auf Land kaufen...........und da die Blauen flächen mit den Feldgrenzen vergleichen.........


    Und dann Finde den Fehler.



    mfg maske

  • Jupp den gibt es..........hilft aber nur bei Mähwwerken und Schwadern..........nicht bei Drillmaschinen.


    Könnte man.........aber ich hab mich dazu Entschlossen die Oberthal zu den Akten zu legen.

    Ich war eigentlich beim ersten Start und Übersicht der Map soweit das Ding wieder zu löschen.........Im Gegensatz zur 19er Version ist der Hof der 22er ja wohl Total verbastelt.


    Da hab ich ja dann noch dran rumgeschraubt um das einigermaßen Landwirtkonform zu kriegen.......aber als das dann mit den Feldern und dem Grasgerümpel los ging war schicht im Schacht.

    Da gibt es wirklich Bessere Maps.


    Und zum Thema Farmlands anpassen.......solche Probleme gab es in Früheren Versionen nicht.........das fing erst an als die Steffiehausen rauskam.........aber das waren eigentlich Kleinigkeiten die man kaschieren konnte.........aber es wurden immer mehr und mehr dieser Kaschierecken.......und die Oberthal ist die Krönung........

    Komischerweise hat man das Problem auf der Insel Basern wiederrum nicht..........Wo mag das jetzt wohl dran liegen??????

    Vielleicht weil man die Insel neu Gebaut und gewissenhaft Bearbeitet hat oder eventuell weil man die Anderen Maps mal eben für den 22er zurechtgefuscht hat??????


    mfg maske

  • maske jeder hat seine eigene Meinung zur Map egal welche , wenn dir die Oberthal nicht gefällt ok dann mach was du schon gemacht hast und hau sie wieder runter aber dann mit Sätzen um dich zu schmeißen wie zurechtgefuscht geht absolut nicht auch Falpost macht alles in seiner Freizeit so wie auch ich und wenn man dann sows liest stellen sich meine Nackenhaare hoch. Dann setz dich hin bau dir deine Map wie du sie haben willst und auf das Ergebnis bin ich gespannt. LG


    Falpost oder allgemein LSMT Pfuschen nicht das weiß ich zu 100%

  • Farmlands? wenn man das im GE anclickt und dann in allen 8 Kästchen ein Haken drin ist, dann ist das Farmland 255, was man dann ganz einfach in der placeble.xml machen kann.

    Man kopiert die letzte Zeile und schreibt dann die Zahl 255 rein fertig und die gesamte map kann gekauft werden.

    Wenn man mal Hier nicht mehr nachdenkt wie man hier rumstänkert, kommt man evtl. auf Diese Idee und noch auf weitere wie man maps für sich ändert ohne den Mappern auf den Sack zu gehen!

  • Jupp den gibt es..........hilft aber nur bei Mähwwerken und Schwadern


    Es geht um die Rasenflächen um die Felder herum...........10m Randstreifen und man kann nichts damit anfangen.......mähen geht aber dann bleibt der Krempel liegen weil man da weder mit der Presse noch mit Ladewagen was aufnehmen kann.

    Das war die Lösung für das Problem.

    Das du da nicht drillen kannst liegt an der Größe der Farmlands und diese ist Feldgröße, nicht mehr nicht weniger.

  • Jawoll alle auf einen...............


    Wer es immer noch nicht kapiert hat.........ich bastel mir eine Map schon zurecht soweit es geht und kann auch mit dem einen oder anderen Fehler leben.....

    Aber es gibt Sicherlich 1000de User die diese Map spielen wollen und weder Ahnung von xml, Log Geschweige denn vom GE haben.

    Und die wollen dann diese Map spielen........super haste gelesen inne Hilfe vom LS....Boah ey da kannste mit Pflug Felder erstellen und son bischen watt an Büsche Pflanzen.........

    Und die erstellen dann Felder um festzustellen das Giants da inne Hilfe ja wohl Absoluten Kokolores schreibt......datt geht ja garnicht....so ein Mist. Watt nützt mir jetzt datt Feld wenn ich nicht drauf Ackern kann.

    So eine blöde karte.


    Und daran ist dann aber nicht Giants schuld........denn auf anderen Maps klappt das ja, sondern schlicht und einfach die Map bei der man es mit den Farmlands nicht so genau nimmt.

    Iss ja auch egal...map ist im Modhub sollen se doch den Support von Giants Dicht labern.


    mfg maske