Oberthal für den LS22

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Jawoll alle auf einen...............

    Gegen sachliche Meinungen und Kritik habe habe ich ja nichts, aber bei

    Deinem Gemaule und der extrem frechen Schreibweise da bin ich raus.


    Ich bin eigentlich meistens auf der Seite der User, aber bei der schreibweise

    ... :(


    Schreibe bitte in Zukunft freundlicher und sachlicher.

    Ansonnsten könnte es mal eine Foren-Denkpause geben.

    Gruß

    Zockgeier

    __________


    Kein Support per PN

    Hausordnung

    Unser Discord-Kanal für Live-Support, Fragen, Bewerbungen und einer Menge Spaß. :hlo:

  • Es geht um die Rasenflächen um die Felder herum...........10m Randstreifen und man kann nichts damit anfangen.......mähen geht aber dann bleibt der Krempel liegen weil man da weder mit der Presse noch mit Ladewagen was aufnehmen kann.

    So, ich habe mir das mal angeschaut und wie es eben so ist, keine Probleme gefunden. Vielleicht sollte man Dir nochmals das Spiel genauer erklären, anders kann ich es mir nicht erklären, warum ausgerechnet immer nur Du solche Probleme hast.

    Farming Simulator 22 Screenshot 2023.08.22 - 09.33.48.37.webp


    Farmlands? wenn man das im GE anclickt und dann in allen 8 Kästchen ein Haken drin ist, dann ist das Farmland 255, was man dann ganz einfach in der placeble.xml machen kann.

    Man kopiert die letzte Zeile und schreibt dann die Zahl 255 rein fertig und die gesamte map kann gekauft werden.

    Wenn man mal Hier nicht mehr nachdenkt wie man hier rumstänkert, kommt man evtl. auf Diese Idee und noch auf weitere wie man maps für sich ändert ohne den Mappern auf den Sack zu gehen!

    Wenn Du schon solche Hinweise geben möchtest, wogegen auch nichts zu sagen ist, dann aber bitte keine falschen Hinweise geben.

    1. Farmlands werden grundsätzlich nicht in der placeables, sondern in der farmland.xml definiert
    2. Farmland 255 ist der nicht kaufbare Bereich. Ordnet man also alle Bereiche der Id 255 zu, dann lässt sich gar nichts mehr kaufen. Zudem reicht es nicht, überall ein Häkchen reinzumachen, man müsste es auch noch auf der kompletten Karte zeichnen und die famland.xml editieren. Das ergibt aber letztlich keinen Sinn, da man sich dann nur selbst sabotiert.
    3. Will man unbedingt cheaten, dann sollte man sich bereits vorhandener Hilfsmittel bedienen. Ich denke da nur an Easy Development Controls, dann braucht man keine Veränderungen an der Karte vornehmen und erhält sich somit den Support-Anspruch.
  • @FalPos Beratungsresistenz ist eigentlich nicht angeboren.

    Denken wird einem eigentlich doch schon in die Wiege gelegt.

    Dann mach eben hier wieder 15 Seiten für den tollen maske.

    Ich halte es jetzt auch wie Zocgeier

  • @Falpos

    Jupp sieht super aus und klappt......

    Versuch das aber mal rund um Feld 22, 31, 36, 37..........

    Oder am Hof.......Feld 23........wenn man da den weg fährt.....linlks die Strasse rechts das Feld.......

    dann kann ich zwar auf beiden Seiten des Weges mähen........aber links bleibt der Schwad dann liegen und man bekommt den nicht weg. Und wieder das Malprogramm auf um das ganze zu Beseitigen.


    Und ich Vergrößere das ein oder andere Feld oder lege auch mal 1 oder zwei zusammen...je nachdem wie es passt, aber ich habe keinen Bock nach jeder Feldvergrößerung festzustellen das das alles für die Tonne war und ich da erst einmal mit dem Malprogramm ran muss um das wieder auf die Reihe zu kriegen.


    Und wenn ich ein kleines Feld habe wie zb. Feld 31 oder 36 und davon eine Wiese mache um dann hinterher Überall die Schwadreste liegen zu haben, dann sieht das einfach nur Sch....... aus.

    Dazu kommt zb. bei Feld 36 das unter und hinter der Brücke im Grunde genommen Brachland liegt was man nicht nutzen kann weil man es nicht kaufen kann, oder weil diese Flächen rund um die Strassen zb. nicht als allgemeingut Deklariert sind so das man da mähen kann.


    Das Problem ist einfach.........im 17er und 19er konnte man alle Flächen zb. rund um Produktionen mähen.......da hat man sich dann einen BiGX mit XDisk genommen und ist die Ränder oder Flächen abgefahren......konnte man Problemlos Gras ranschaffen ohne dafür Extra Felder anzulegen.

    Im 22er fuktioniert das nicht weil man mit dem XDisk nicht einen Krümel Gras bekommt, es sei denn man befindet sich auf einem Feld auf dem man Gras gesät hat.


    Und wenn man dann schon dafür Extra Gras ansähen muss dann macht das so lange Spass wie ich ein Feld bis an den Rand Vergrößern kann um entsprechend Gras zu Ernten.

    Was nützt es dann wenn man zb. ein 2ha Feld um 1ha vergrößert um dann festzustellen das man die Fläche nicht nutzen kann.

    Und da hilft es dann auch nicht das Feld im Originalzustand zu belassen und Gras zu säen........denn Spätestens beim Mähen stellt man dann fest.........ups das sieht jetzt aber doof aus mit den 1/2 rand umzu.........was für eine Verschwendung.........oder man mäht rundrum alles mit weg um dann festzustellen.......shit nu liegt der Krempel da und rottet vor sich hin.


    Hilfreich wäre es dann zb. wenn der LS wenigstens melden würde: Das land gehört dir nicht............aber nix iss........der LS lässt dicg Ackern und sagt dann....nööööö jetzt spiel ich nicht mehr mit.


    mfg maske

  • maske da Du ja bereits geschrieben hast, dass Du die Karte bereits entsorgt hast, sei doch bitte so gut und verschone uns mit weiteren völlig überflüssigen Kommentaren. Sollte meine Bitte bei Dir auf kein Verständnis stoßen, dann wird das passieren was Dir bereits [LSMT] Zockgeier versprochen hat. Und das ist sicher keine leeres Versprechen.

  • Ach der liebe Herr Falpos hat wohl gerade getestet und festgestellt das es wohl doch so ist mit dem Gras von wegen nicht pressen und so.....

    und nu wird er wieder Kiebig........ :thnks:


    mfg maske

  • Das ist dann so als wenn ich dir sage das auf feld 36 ein paar Unebenheiten sind und ein kleiner Damm mittendrin, kein Problem kann man mit dem Giants tool Begradigen, und du dann auf Feld 22 3 Runden drehst und sagst: Ist alles in Ordnung da iss nix krumm.


    Das was Du getestet hast ist zwischen 2 Feldern wo es auch funktioniert........aber was nützt es wenn es da klappt wo man es nicht braucht aber da nicht wo man es braucht?


    mfg maske

  • Maske spricht für sich deswegen (Maske) meiner Meinung nach ist Hr. Maske mit sich und allen anderen unzufrieden. In seinen Augen Sieht es so aus; Es ist gut wenn andere die Arbeit machen aber es ist nicht gut wenn die Macher der Arbeit nicht auf meine Hirngespinste eingehen.

    Meine Persönliche Meinung ist.

    Es Sollte immer anderer Arbeit Gewürdigt Werden

    Insbesondere deren Arbeit in der Freizeit über Stunden ,Tage, Monate, Oder Sogar über Jahre Darüber Hinausgehen.

    Deswegen Danke ich Hier Nochmals Falk und dem ganzen Team für die gute Arbeit.

    Last euch nicht entmutigen von einen Einzelnen.

  • Haste recht. Zu allem Überfluss gäbe es -nebenbei gesagt- ja auch die Möglichkeit via Felderstellung die Grünstreifen zum Feld hinzu zu fügen. Das hätte allerdings den Nachteil das dort dann gesät werden kann und/oder muß und auch die restliche Feldarbeit getan werden. IST DAS VON OBIGEN USERN SO GEWOLLT oder nur meckern?

    Danke. Ich werde hier aber auch nichts mehr dazu schreiben.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • @ hyazinthlindauer


    Und genau da liegt das Problem.......man kann zwar Felderstellung machen aber darauf dann nichts pressen oder ansähen.


    Ist aber ja auch immer der gleiche der solche Sorgen hat.........nein hab ich nicht, ich denke im Gegensatz zu manch anderen auch an die User die den LS spielen aber weder von xml, Log oder GE Wissen geschweige denn Ahnung haben.


    Ja der Mann meckert...von wegen das in zip Dateien Passwortgeschützte moddesc sind..........oder das einige Supermodder die Modnamen mit Leerzeichen versehen.......Ja probleme die Anscheinend nur ich hab.


    Komisch ist nur...egal wo man dann in ein Forum geht.....Hilfe mein LS startet nicht mehr........ich kann den Mod im shop nicht finden.......ich hab hier so komische Fehlermeldungen wer kann mir helfen.


    Alles nur Probleme die ich hab und alle anderen Denken sich das aus.

    Nein ich hab die Probleme nicht.........ich weise nur darauf hin damit es anderen nicht genau so geht.


    Iss aber auch egal die Oberthal ist wie gesagt tonne.....wenn ich die spielen will greif ich auf den 19er zurück....da funktioniert die wenigstens.


    mfg maske

  • Hallo, hab einige Stunden die Map beackert, Fazit: 5 Sterne :klp:


    Ich spiele den LS zur Entspannung, natürlich kann man in den Krümeln suchen ob etwas nicht funktioniert,

    oder man erfreut sich an den vielen schönen Dingen, ist wie im richtigen Leben...


    Ihr macht seit Jahren einen tollen Job, dafür :thnks: