Oberthal für den LS22

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Das ist richtig, aber die nächst niedrigere Prio bekommt erst etwas, wenn alle mit höherer Prio voll sind. Deswegen empfiehlt es sich, alle Produktionen auf 1 und den Stromspeicher auf 10 zu stellen.

  • moinsens

    Habe auf der Odenthal Probleme mit den Energiespeichern.

    Die produzieren keinen Strom obwohl sie aktiviert sind.

    Übrigens die Karte ist sehr schön! Ein dickes Dankeschön an die Mapper!

    LG Frank

    Wie dirkklein bereits richtig erwähnte ist der Stromspeicher keine klassische Produktion im herkömmlichen Sinne. Der Stromspeicher lagert lediglich den produzierten Strom vorübergehend ein und gibt ihn dann je nach gewählter Einstellung an die Produktionen weiter. Wenn man die Karte beginnt, so findet sich auf jedem Hof ein Unterstand mit Solarpanele. Dieser beginnt bereits ab der 1. Minute Strom zu produzieren. Zu jeder vollen Stunde wird der Strom dann zum Energiespeicher geschickt, wo dieser gelagert und gesammelt wird. Man findet auch im Baumenü noch weitere Stromproduzenten, aber bitte nicht mit den klassischen Generatoren verwechseln, diese produzieren keinen Strom, sondern erzeugen lediglich ein Einkommen. Weitere Hinweise dazu findest Du in unserem Handbuch zur Karte.

    Werden dann Produktionen erworben, dann verteilt der Energiespeicher stündlich und automatisch den Strom an alle aktiven Produktionslinien. Der Strom/Energiespeicher wurde als Produktion eingerichtet, damit man eine Möglichkeit hat, den Strom zu verteilen, einzulagern oder direkt zu verkaufen. Diese Möglichkeiten gingen bei einem klassischen Lager nicht, deswegen als Produktion.

  • Hallo zusammen

    Zuerst nochmal vielen Dank für diese tolle Map.

    Ich habe eine Anmerkung zu den AD Kursen. Mir ist aufegfallen, daß die Abfahrer beim Feriendorf zwar super rückwärts ranfahren und abladen, aber dann nict wegfahren. Es kommt die Meldung "Abfahrer hat keinen Weg zum Ziel gefunden". Vielleicht kann da noch mal jemand nachschauen oder mir einen Tipp geben, wie ich dieses kleine Problem lösen kann,

    Sonst scheinen die Kurse perfekt zu sein, mir ist bis jetzt nichts weiter aufgefallen was nicht okay ist.

    Vielen Dank für diese tolle Arbeit

  • Hallo, bei mir findet AD einen Kurs zum Feriendorf. Wenn ich da dann als nächstes Ziel das Steinelager vom HH eingebe so fährt er auch sofort los.

    Soll heissen er fährt vom Ferienlager aus per AD los. Habe es aber nur mit dem PKW versucht. Könnte sein, das es bei längeren Gespannen ein Problem geben könnte.Zur Not kannst du aber den AD Punkt Feriendorf auf den Punkt davor verschieben: Dazu vorfahren bis das Fahrzeug an dem Punkt anzeigt das es als AD Punkt die Verbindung hat (roter Stich).


    IM AD Menue HUD in der obersten Reihe auf Punkt benennen ((zwischen Diskette und AD-Punkt löschen) , den neuen Namen eingeben und dann einen Punkt zurückfahren (alter AD Punkt(z.B. Feriendorf)) mit dem Symbol Punkt mit Namen löschen(oberste Reihe 2.te von links). nun steht Feriendorf auf der Liste unter Srandard.

    Den Namen unter Standarrd raussuchen, mit der rechten Maustaste anklicken und festhalten und nach unten in den Ordner Verkaufsstellen schieben und Maustaste loslassen. Fertig. Ebenso geht es mit dem Steinelager. Bei mir hat es auch dort mit dem Anfahren und dem wegfahren ohne Probleme funktioniert.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

    Einmal editiert, zuletzt von [LSMT] hyazinthlindauer () aus folgendem Grund: Ergänzende Angaben

  • Hallo

    Ein paar Beiträge früher wurde hier eine Diskussion geführt, dass einige Feldränder und/oder grössere Wiesenflächen nicht gekauft und somit nicht gemäht werden können. Ich habe resp. hatte das gleiche Problem. Habe nun einen Mod gefunden, FS22_TipAnywhere, mit dem diese Einschränkung aufgehoben werden kann. Man muss in den Spieleinstellungen die gewünschten Tätigkeiten aktivieren.

    Gruss

    Toggenburger

  • wenn man mal so schaut, dass du für 1000l erdbeeren 12k bekommst, dann ist der gesamtwert schon richtig. da wirst du wohl irgend ein mod drauf haben, der die preise anhebt. oder verkaufstände die solche preise anbieten.

  • Huhu,

    ich habe mir jetzt mal das Sägewerk und die Palettenfabrik auf der Oberthal gekauft.

    Nun habe ich da einen Elektrostapler positioniert, um die Bretter hin und her zu fahren und auch zum Paletten verladen.

    Irgendwann ist dann logischerweise die Batterie leer und der Stapler muss geladen werden, also wollte ich noch eine Ladesäule bauen, aber geht ja nicht, das Grundstück gehört mir ja nicht. Also auf die Karte und umschalten auf Grundstücke kaufen. Und siehe da, das Gelände kann man gar nicht erwerben.


    Ist das Absicht? Oder habe ich was übersehen?

  • Wenn Du das Gelände und Sägewerk kaufst und später das Sägewerk wieder verkaufst, dann bleibt zwar das Sägewerk als solches stehen, aber die Trigger verschwinden und somit wäre das Sägewerk nicht mehr nutzbar. Das mussten wir so für Multiplayer einrichten, damit das Sägewerk auch von anderen Höfen gekauft werden kann. Das geht aber eben nur, wenn das Gelände nicht kaufbar ist. Hier kann Dir aber ein Mod Abhilfe schaffen. Damit kannst Du Objekte auf Terrain platzieren, auch wenn Dir das Gelände nicht gehört.


    Paint And Terraform Anywhere | ModHub | Landwirtschafts-Simulator (farming-simulator.com)

  • Servus alle zusammen

    Ihr habt eine super Map gebaut muss ich schon sagen


    ein kleines Problem hab ich allerdings bei den Hühnern und Kühen die bei mir keine Eier oder Milch produzieren keine ahnung warum


    Danke schonmal für die Hilfe


    log.txt

  • Sind deine Tiere denn alt genug?

    Wie im realem beginnt das erst ab dem richtigem Alter.

    Gesund sollten sie sein und auch genug Futter und die Kühe sollten auch Einstreu haben.


    Dann hast du auch JEDE MENGE Fehler, hier mal einige:


    Irgendwas stimmt wohl mit deinem Volvo LM845 nicht.

    Error: Invalid mod name 'FS22_MP_ULT18-24XXLMODPACKbyRaser0021-------BitteEntpacken------'

    Error: Invalid mod name 'FS22_WoodProduction(1)'! Characters allowed: hier hast du wohl den selben Mod 2 x .ODER umbenennen (die 1 muss aus der Klammer raus-Incl. den Klammern


    Error: Can't load resource 'C:/Users/wagne/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_LS22_LEXION_8900_Th01/store_draper3162.dds'.


    Error: Invalid customEnvironment given for SpecializationManager.addSpecialization. Should be a string or nil.


    Error: Too many arguments for SpecializationManager.addSpecialization. (Arguments should be: name, className, filename, customEnvironment)


    Invalid color value 'URSUS_OLIVE1


    Warning: AGROMET' is an unknown brand! Using Lizard instead!



    Error: C:/Users/wagne/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/LS22_Amazone_Condor_Multi_15m_bis_60m_Th01/condor15001_45m.xml. Error=XML_ERROR_MISMATCHED_ELEMENT ErrorID=14 (0xe) Line number=1056: XMLElement name=seedFruitTypes.


    Error: Index not found: 0>0|1|9

    2023-10-19 15:04 Error (data/shared/wheels/tires/michelin/cargoXBibHD/560_60R22_5.xml): WheelConfigId 'truckTrailer02' not found!

    2023-10-19 15:04 Error (data/shared/wheels/tires/michelin/cargoXBibHD/560_60R22_5.xml): WheelConfigId 'truckTrailer02' not found!

    2023-10-19 15:04 Error (data/shared/wheels/tires/michelin/cargoXBibHD/560_60R22_5.xml): WheelConfigId 'truckTrailer02' not found!

    2023-10-19 15:04 Error (data/shared/wheels/tires/michelin/cargoXBibHD/560_60R22_5.xml): WheelConfigId 'truckTrailer02' not found!

    2023-10-19 15:04 Error (data/shared/wheels/tires/michelin/cargoXBibHD/560_60R22_5.xml): WheelConfigId 'truckTrailer02' not found!

    2023-10-19 15:04 Error (data/shared/wheels/tires/michelin/cargoXBibHD/560_60R22_5.xml): WheelConfigId 'truckTrailer02' not found!

    2023-10-19 15:04 data/shared/assets/lights/lizard/workingLight14.i3d (57.03 ms)

    2023-10-19 15:04 Error: Failed to find child 7 from node wheels, only 6 children given


    Error: Failed to find child 9 from node wheels, only 6 children given


    Dazu kommen noch weit über 150 Warnungen.


    Versuche es doch mal mit einem Leeren Mod Ordner und nur den benötigten Mods. Bin mir sicher das es da dann geht, wenn die Tiere alt genug sind und Futter und Gesundheit auch passt.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Hallo

    Bin nun schon einige Zeit auf der Oberthal unterwegs, und meine Begeisterung nimmt täglich zu! Klasse Map, muss man einfach sagen. Die folgende Aussage soll keine Kritik sein, eher im Gegenteil, sie widerspiegelt die Realität auf eine sehr feine Art.

    Zitat zweitletzte Seite des Handbuches. "Auf Grund der FSK 0 Bestimmung von Giants und deren Modhub-Richtlinie ist es uns leider nicht gestattet, diese Produktionen direkt in die Karte einzubauen." Die Rede ist von Tieren und Tierteilen beim Metzger und der Gerberei. So weit, so gut. Kann man nachvollziehen. Man holt sich die Mods, Problem gelöst. Offenbar hatte aber Giants keinerlei Bedenken, eine Fischzucht zu akzeptieren, in welcher Karpfen, Hechte und Lachse gezogen und an Delikatessen-Läden verkauft werden können. Es gibt offensichtlich einen Unterschied zwischen Tieren, die man eher streicheln kann und die auf dem Weg zum Metzger Töne von sich geben und Tieren, die man eher nicht streicheln möchte und die auf dem Weg in den Delikatessen-Laden eher stumm sind.

    Wie gesagt, ist keine Kritik an die Ersteller der Map, ist eher eine Kritik an die Scheinheiligkeit von Giants und deren Doppelmoral. Dass in einem Landwirtschaftsspiel Tiere auch getötet werden ist eine Tatsache und entspricht somit der Realität, wer damit ein Problem hat, sollte ein Spiel für Veganer entwickeln.

    Sorry, musste einfach mal gesagt werden.

    Weiterhin viel Spass auf dieser Super-Map. Ich werde sie jedenfalls noch ein paar hundert Stunden spielen.

    Gruss

    Toggenburger

  • Es ist richtig, dass Giants diese Vorgaben macht, aber meines Wissens hängt das mit den Vorgaben in den USA zusammen. Sonst könnten sie dort das Spiel nicht veröffentlichen. Eigentlich ist es die USA, welche sich derart pingelig verhält. Dort werden zwar tagtäglich mehrere Menschen abgeschlachtet und man denke nur an die lapidaren Waffengesetze, aber wenn es um sowas wie Schlachten von Tieren betrifft, sehen die Rot. Das muss man keineswegs verstehen, aber man muss es akzeptieren.