AutoDrive Probleme auf unseren Maps

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • hier können Probleme mit AutoDrive in Zusammenhang mit CoursePlay hinterfragt werden

  • Hallo Leute, ich dachte das ich AD im Griff habe, scheint nicht der Fall zu sein.

    Ich spiele auf der Multimap 2019 Version 2.3 AD Version 1.0.6.8

    Mein Problem, Gras vom Graslager, welches auf dem Hof verbaut ist in die Grastrocknung zu transportieren, funktioniert nicht.

    Das Fahrzeug (Traktor) bleibt am Graslager-Entnahmepunkt stehen und fährt nicht weiter, erst wenn ich die Taste R drücke, wird das Fahrzeug

    beladen und fährt seine Runde, lädt am Grastrockner ab, kommt zurück zum Graslager und bleibt dort wieder stehen. Das Fahrzeug sollte 8 Runden drehen.

    Auch wenn ich AD auf endlos setzte, habe ich dasselbe Ergebnis. :/


    Hat jemand eine Idee was Ich falsch mache. Danke schon mal in die Runde.

    • Offizieller Beitrag

    Tritt das nur bei der Beladung mit Gras auf? Wenn ja - probiere mal die anderen Gras Einträge, denn Gras wird 3x untereinander gelistet. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es bei mir nur beim 2. "Gras" Eintrag. Die 3 Einträge haben damit zu tun, dass alle Fruchttypen gelistet werden. So gibt es das Gras "=grass", was auf dem Feld / Wiese wächst, man aber nicht laden kann, dann gibt es nochmal Gras "=grass_windrow", was die Grasschwaden sind, welche geladen werden können und die 3. Variante fällt mir gerade nicht ein...

  • Hallo Opa Andre, mein Dank sei Dir gewiss. Ja der Groschen ist nach Deinem Post gefallen. Mir ist das jetzt schon ein wenig peinlich 🤭,

    nach über 1500 Spielstunden nicht auf die Idee gekommen zu sein eine andere Grassorte einzustellen. Ich glaube, sowas nennt man Betriebsblind.

    Das mit den drei Grassorten wusste ich schon, ich hatte Nr. 2 eingestellt, brauchte aber die Sorte Nr. 1 Auf jeden Fall noch mal vielen Dank für

    Deine schnelle Hilfe. :thnks:

  • Hallo zusammen,


    Ich hab gerade das Problem, dass der Abfahrer mit Ladewagen das Stroh nicht abkippt in den Fermenter oder ins Strohlager (beides probiert). Und dann fährt er auch noch außerhalb vom Kurs, sodass er immer irgendwo hängen bleibt.

    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?🤔

    Abfahrer fährt mit CP + AD


    Map: Saxonia

    Modus: Singleplayer

    AD Version : 1.0.7.0

    CP Version: xxx.344


    Danke schon mal!

    • Offizieller Beitrag

    In dem Fall würd ich gern mal die log.txt sehen - habe bisher nie das Problem gehabt, das er mit AD außerhalb der Route / neben der Spur fuhr. Auch hab ich inzwischen mit einem Abfahrer auch schon >15 Mio Liter Stroh ins Strohlager gebracht... Hast Du mal einen anderen Ladewagen ausprobiert?


    Beim Fermenter hatte ich auch keine Probleme - aber dort hab ich bisher nur Gras / Häckselgut abgeladen. Stroh fermentieren? :/Wäre mir neu, aber das hab ich noch nie probiert.

  • Opa Andre


    Die Log Datei kann ich dir nächste woche mal schicken, bin diese woche nicht mehr zu hause.


    Ja hab es auch mit einem anderen trecker und ladewagen probiert, geht aber nicht.

    Auf der NF Marsch lief mit dem Abfahrer alles bestens, da war auch schon die AD Version 1.0.7.0 aktiv also dachte ich es liegt an der Karte.


    Das mit dem Stroh, hat sich ja schon erklärt ^^


    LG

  • Hallo, einfach mal die Mod für den LS17 herausnehmen, und auch mal den Easy Autoload Mod hinzufügen.Der ist glaube nicht vorhanden,habe ihn zumindest nicht gesehen.Dann auch einfach mal nur eine Map im Ordner haben.Also entweder die Sax oder die NF Marsch.

    :log: Ich bin immer schnell,schnell müde :roll: :EM:

    • Offizieller Beitrag

    Kann mirko76hl nur zustimmen... da solltest Du als erstes mal Deinen Modordner aufräumen. Da laufen einige Giants interne Scripte Amok. Und da wären dann AutoDrive oder andere Scripte auch nur "Leidtragende", weil sie gar nicht genügend Rechenzeit bekommen, oder deren Werte verfälscht werden.


    Also erst mal nur folgende Mods nutzen:


    - aktuelle Saxonia Map

    - aktueller Global Company Mod

    - AutoDrive

    - Courseplay


    Damit testen und schauen, ob in der Log "Error" oder "Warning" Meldungen auftauchen.


    Anschließend weitere Mods nacheinander in den Modordner nehmen - Spiel starten / hinzugefügten Mod nutzen und wieder prüfen, ob Error oder Warning Meldungen auftreten. Wenn ja, dann taugen die hinzugefügten Mods nicht und sie müssen wieder raus, oder man sucht nach neueren Versionen dieser Mods.


    Wenn Du Autoload verwenden willst, nutze Mods, welche den EasyAutoLoad als externen Mod verwenden. Beispiele findest Du hier bei uns (z. Bsp. die von BigDaddy, oder auch den Frühauf von p.soppa . - Ältere Autoload Mods stören sich gegenseitig.


    Und immer beachten:

    - Immer nur 1 Map im Modordner

    - Mods mit "FS17" oder "LS17" im Namen haben im LS19 nichts zu suchen.

  • Also Fehler hab ich anscheinend keine mehr in der LOG...nur diese immer wiederkehrende Meldung in der log.Datei


    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_u), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to workMode to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_z), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to select to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_b), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to markerPosition to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_y), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to unload to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_j), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to markerUp to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_n), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to markerDown to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_comma), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to markerLeft to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_period), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to markerRight to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_o), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to markerForward to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_k), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to markerBackward to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_m), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to markerOriginal to an occupied slot. The new binding has been ignored


    Was kann ich da dagegen tun? Hat jemand ne Idee? Ich versteh dabei irgend einen Fehler mit der angeschlossenen Maus ^^