AutoDrive Probleme auf unseren Maps

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • @ Jack153,

    dann ist das Silo nicht Dir, oder nix drinn.

    Kann auch ein andere Anhänger helfen


    Gruß RK54

  • @ Jack153,

    denke es sind keine Fehler drinn?

    Die 4 Error sind in Deinen Augen keine Fehler?


    Gruß RK54

  • haben nichts mit AD zu tun sind von den realDirtColor

    Error: [AutoDrive] Encountered a problem during initialization - shutting down

    2020-01-05 14:26 Seasons Info: Drying conditions met hat nichts damit zu tun weil er denn motor nicht abschalten kann ergo kein fehler was mit denn fehler der silos zu tun hat

    • Offizieller Beitrag

    Da hab ich gleich mehrere Fragen Jack153 :


    1. Kannst Du mit der Kombi manuell laden? Also selbst (ohne Nutzung von AD)?

    2. Tritt das Problem nur beim Graslager auf, d.h. bei Stroh / Heu geht es?

    3. Gehören Dir die Lager? (die Kauffläche ist ziemlich "klein", kann man also leicht übersehen)

    4. Welche AD Version nutzt Du genau? In der Log steht zwar 1.0.7.0 - aber auch die aktuelleren "Unterversionen für Entwickler" nutzen die gleiche Versionsnummer. Ist also die Frage, ob Du Dir "nur" die 1.0.7 Release Version vom Github geladen hast, oder eine aktuellere Version (selbst entpackt und neu gepackt)

  • Ok hab denn fehler könnte eventuell an der Map liegen, denn AD läd 3x Gras ich weiß nicht ob bei der Map mehre Grassorten giebt aber das is das Problem denke ich das nur ein Echtes Gras dabei ist und das andere Irgendetwas anderes ist

    • Offizieller Beitrag

    Jack153 : Gibt mehrere Infos zum Thema Gras und Autodrive - ist nicht map-spezifisch.


    Liegt an den Fülltypen und betrifft zumindest alle Maps mit Multifrucht.


    Hintergrund: Es gibt mehrere Grasfülltypen:

    - grass = das angepflanzte Gras auf dem Feld - kann man nicht laden

    - grass_windrow - das gemähte Gras, welches man verladen kann

    - <Name fällt mir grad nicht ein> - die Gras-Kategorie, wo die Grassorten definiert sind (also z. Bsp. "normales Gras", "Klee"; "Vermehrungsgras" etc. pp.) Die Kategorie wird benötigt, damit die passenden Geräte alle Grassorten mähen, weiterverarbeiten etc. können.


    Ergebnis: Alle 3 Arten werden als Gras bezeichnet. Da AD die Fülltypen der Map auswertet, um sie nutzen zu können, bekommt man 3x Gras angezeigt und muss daher manuell den passenden Fülltyp auswählen. Meistens ist es der 2. Eintrag in der Liste - aber auch nicht immer, da sich die Reihenfolge auch durch Einsatz weiterer Mods verschieben kann.

  • Naja ich kann ja nicht wissen welches das richtige ist :D frage ist er warum dort 3 sorten sind vlt is einfach was falsches geladen worden ausversehn

  • Aha interessant

  • ich gebs auf die karte is einfach nicht ai freundlich und eilg müste der kurs gehn da es ein fertiger von modhoser is und er eigl gute bewerung hatte echt schade

  • Ich habe auch den Kurs von Modhoster, und ich mußte sehr viel ändern. Bis alles so funktioniert, wie es soll.
    Die Lager Stro, Gras habe ich keine Schwierigkeiten.
    Fahre die doch neu ein.
    Fahre bis du das R siehst, dann fährst du schön langsam weiter, bis der Rote Strich einen Punkt nach vorne hüpft, dann kannst du den Punkt setzen.
    Natürlich gibt es dann einen Unterschied, ob du den Punkt mit einen LKW einfährst und dann mit einen kurzen Traktor - Gespann da hin fährst.
    Also, daß könnte dann mal nicht funktionieren, muß aber nicht so sein.
    Ich hoffe du hast AD, den Richtigen Modus eingestellt.

  • hatte ich gemacht dann läd er zwahr bleibt aber stehn und fährt nicht weiter und fahre das mit Traktor ein aber da is AD zurückgebliebener als CP der fährt wenigtes richtig

    nein ich neheme kein cp dafür sonst kommt man einfach bei der schieren menge durch einader wo was welcher ai helfer fährt und welcher nicht

  • aber laut Tut kann man die doch durchgänign laden lassen AD schaut doch bei jedem trigger ob er dies laden kann der von modhoster fährt ja jeden punkt einzelln an was is wenn an da einfach druch fährt?

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich "fertige" Kurse gibt es eben nicht. Das liegt unter anderem daran, dass man unterschiedliche Gespanngrößen einsetzt. Was für kleine Gespanne passend ist, reicht für große eben nicht aus - und umgekehrt. Die "fertigen" Kurse von der MM auf Modhoster waren in den letzten Versionen vom Autor auch "verschlimmbessert" wurden. Ohne eigene Anpassungen kommt man bei sowas nie weiter.


    Speziell bei den oben angesprochenen Lagern der Multimap musst Du bei der Kurserstellung sicherstellen, dass Du einzelne "Bögen" für die von Dir genutzten Gespanne einsetzt - eine gerade Linie mit mehreren Ladepunkten zur Gespann-Beladung für die 4 Lager geht aufgrund der Dichte nicht. Also so einfahren, dass zu eine Durchfahrtstrecke zwischen den Lagern und den beiden Silos machst und von dort aus jeweils einen Bogen (also 4 Stück) von dieser Durchfahrtsstrecke zu dem jeweiligen Lager und dann wieder zurück zur Durchfahrtsstrecke. Ich hatte nach kleinen Anpassungen an den Lagern keine Probleme mehr. Da ich die Kurse dort aber nicht komplett selbst eingefahren hab, werde ich die angepaßten Strecken allerdings auch nicht veröffentlichen.

  • okay aber es ist egal wie oder was ich damit einfahe er beläd bleibt aber stehn es läuft einfach nicht ich habe keine ahnung von wechler seite der bug ausgelöst wird warscheinlich von ad voher ging ja alles super nur mit diesen silos kommt er nicht klar