AutoDrive Probleme auf unseren Maps

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
    • Offizieller Beitrag

    habe auch schon überlegt vielleicht liegt es daran das ich im Feld eine blaue linie gemacht habe mit einer Ausfahrt vielleicht muss ich die wieder raus nehmen

    Wäre gut gewesen ppeell90 , wenn Du gleich bei Deiner Frage, das etwas nicht funktionert diese Info mit gegeben hättest. Wenn ihr schon Kurse hinzufügt oder abändert, wie soll man das sonst noch supporten können, wenn keiner weiss, das etwas geändert wurde...

  • Hi zusammen, ich verzweifle langsam. Ich versuche seit Stunden AD auf der Oberthal mit den Kursen zum laufen zu bringen. Ich habe mir den Kurs heruntergeladen und in den Ordner gelegt. Vorher natürlich ein Savegame erstellt und das Spiel beendet. Starte ich das Spiel ohne Kurs komm ich nach dem laden rein, mit dem Kurs läd es und es passiert aber nichts. Hab schon sämtliche AD Versionen probiert alles ohne Erfolg, selbst Mods hab ich alle raus weil ich dachte es liegt daran aber leider auch ohne Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir die Strecke auf der Saxonia nochmal angeschaut - bei mir sind Punkte für die Tabakanlieferung sowohl für Verkauf, als auch für die Produktion bereits drin gewesen. Der Verkaufspunkt liegt allerdings im Ordner Verkauf... und nicht im Produktionsordner "Zigarettenfabrik". Deswegen hatte ich ja auch gebeten, das Du einen Screenshot machst MIT eingeblendetem Streckennetzwerk.

    Hier mein Screenshot von der Stelle. Um für die Produktion anzuliefern muss der LKW auf dem Bild einmal um die Palettenlager herumfahren, ist also noch ein ganzes Stück Weg bis zur Abladestelle. Dies hatte ich extra so gemacht, weil - wenn er an Deiner Position gleich nach links abbiegen würde, die beiden Abladetrigger so nah bei einander wären, dass er gar nicht bis zur Produktion fährt, sondern bereits am Verkaufstrigger ablädt.

    Sollten bei Dir bei eingeschaltetem Streckennetzwerk die Punkte auch so angeordnet sein, probier es doch einfach mal mit einem anderen Gespann (z. Bsp. Traktor+Trailer). Die Zielpunkte für das Abladen von Tabak mittels Sattelschlepper sind dort ziemlich nah am Trigger, sonst müsste man diese weiter schieben, was bei der Streckenführung schwierig wird. Auch würde ich auf die AD Version 1.0.0.5-RC2 oder RC3 updaten - bei der 1.0.0.4, welche Du verwendest, gab es noch ein Problem mit den Triggerradien, wenn ich mich richtig erinnere - ist aber schon etwas her.

  • Hallo zusammen,


    vorab mal ein ganz dickes Lob an die Macher dieses Forums und euren Karten. :thumbup::thumbup::thumbup: Ebenfalls einen großes Lob an Opa Andre für die Autodrive Kurse, die sehr gut eingefahren sind. Auch Dir :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich bin eher der stille Mitleser hier im Forum, da sich viele Fragen die ich habe, beim aufmerksamen Lesen, meistens von selbst beantworten.


    Doch nun bin ich leider mit meinem Latein am Ende und bräuchte mal Eure Hilfe:


    1) Nach einiger Zeit im Spiel, verschwinden die Überordner im Autodrive Menü (siehe Screenshot) Die Kurse sind noch alle da und alphabetisch geordnet.

    Liegt das Problem an dem der 50cm vor dem Monitor sitzt, oder gibt es eine andere Fehlerquelle. (Log hänge ich auch mal mit an)


    2) Ich weiß, es gehört hier nicht rein, da ich aber die Log hier poste, könnt ihr eventuell mir mal die endlose Liste an Warnings erklären.


    Danke schon mal vorab.


    Gruß


    Andreas


    P.S Mein Rechner ist zwar schon paar Jahre alt, aber ist er wirklich so schlecht das meine FPS bei maximal 18 liegt?



    log.txt

    • Offizieller Beitrag

    Die vielen Warnings kommen von Doppelbelegungen der Tasten. Zudem hast Du noch folgende Warnungen drin:


    Warning: vehicleType "MB_platformer" in the mod "LS_PlatformerPack_MHEdition" conflicts with FS19_EasyAutoLoad

    Warning: vehicleType "platformTrailer" in the mod "LS_PlatformerPack_MHEdition" conflicts with FS19_EasyAutoLoad


    Diese besagen, das der Mod mit EAL nicht kompatibel ist. Den Mod am Besten entfernen.


    Warning: Performing emergency garbage collection pass - memory went from 101565 KB to 203488 KB in less than one frame

    Usage is now 135956 KB; full GC took 392.515809ms


    Die Meldung besagt, das ein Mod zuviel Speicher verbraucht. Welcher Mod das ist, geht leider nicht hervor.


    Warning: 'C:/UsersXXX/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/HoT_Transport_System/xml/HoT_WBC2.xml' has invalid fillTypeCategory 'COOLING'


    Da wird ein FillType erwartet, den es auf unseren Karten nicht gibt. Kann man ignorieren.


    Warning: Duplicate l10n entry 'action_openGate' <-- kann man ignorieren



    Error: Can't load resource 'C:/Users/XXX/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_claasxerion/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua'


    Mod ist fehlerhaft, kann auf eine wichtige Lua nicht zugreifen. Am besten entfernen.


    Warning: ManureSystem is missing. HoT_foodMaker will be removed from the store.


    Der Mod benötigt das ManureSystem. Entweder den Mod von Whopster mit einfügen oder auf den Mod HoT_foodMaker verzichten.


    Error: Running LUA method 'palletTriggerCallback'.

    C:/Users/XXX/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_GlobalCompany/triggers/GC_UnloadingTrigger.lua:433: attempt to index field 'configFileName' (a nil value)


    Der Fehler wird von der fehlerhaften GC-Version 1.5.0.0 verursacht. Bitte von Github die gefixte Version laden. Aktuell wohl die 1.5.0.3

  • [LSMT] FalPos Wow, vielen, vielen Dank für Deine Mühe. Da muss ich wohl mal gewältig aufräumen.


    Ich bin echt begeistert von diesem Umgangston und sehr großzügigen Hilfe hier im Forum. Denke mal das liegt am Durchschnittsalter und der guten alten Kinderstube ...;)

    Respekt auch an die Admins und Moderatoren. Ich war selbst mal Admin in einem Modellbauforum und kenne die Arbeit und Sorgen im Hintergrund.

    Macht weiter so!


    Gruß


    Andreas