AutoDrive Streckennetzwerk für die Oberthal: Probleme, Fragen, Wünsche und Anregungen

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Lade Dir mal diesen Mod runter. FS19_EasyAutoLoad

    oder nimm diesen Mod raus FS19_FruehaufPlanenauflieger

  • Hey,

    ich hab gerade ne Drescher-Mission auf Feld 09. Der Weizen soll dann zum Berg Fruchthandel. Sehr praktisch, direkt nebenan. Mein Abfahrer kippt dort ab, aber findet dann keinen Weg mehr zum Feld zurück. Ist ziemlich eng die Ecke. Vielleicht beim Fortstbereich 1 ne Schleife erstellen, dass der Abfahrer bis dort fährt, dreht und wieder zum Feld findet. Vielleicht magst du dir das ja angucken.

    • Offizieller Beitrag

    Kann man leider nicht so umsetzen. Hintergrund: Bei Feld9 ist es eine enge Fahrspur, welche doppelseitig ist (geht in beide Richtungen). Da die "Wendeschleife" am Berg-Fruchthandel und auch die Feld9 Zufahrt direkt in diese Doppelfahrspur mündet, kommt es dort zu einem "spitzen Winkel". Daher kann AD dort nicht "im Kreis" fahren. Aber ehrlich - wenn man schon auf Feld9 ist und das ganze zum Berg-Fruchthandel bringt, der direkt am Feldrandpunkt liegt, kann man das durchaus mal manuell machen. Die Route deshalb zu ändern, macht da für mich wenig Sinn.

  • Hallo zusammen!


    Erst einmal vielen Dank an Opa Andre für das gute Streckennetz. Hat mir einige Stunden Arbeit erspart. :):thumbup:


    Das ist alles soweit supi - aber trotzdem habe ich mal eine Frage an die Runde:


    Aus irgendeinem Grund funktioniert bei bei Autodrive 1.1.0.4 und 1.1.0.5 RC2 nicht richtig, AD schmeißt mir jede Menge Lua - Fehler raus.

    Ich habe schon Stephan angeschrieben und dieser hat mir einen Fix gegeben, welcher zwar die Lua´s behebt, aber das gesamte Verhalten der

    Abfahrer ändert sich hierdurch auch zum Negativen. Ist das nur bei mir so?

    Auf anderen Karten (2-3 habe ich versucht) hingegen läuft 1.1.0.5 RC2 ohne Mucken zu machen.


    Bitte nicht als Vorwurf verstehen - absolut nicht so gemeint. Kann ja 1000 Gründe haben - mich würde es nur interessieren. Dann müßte ich mal im

    Detail nach einer "Unverträglichkeit" suchen.


    Danke schon mal für eure Antworten. :)


    Berios

  • Die, welche schon bei der 1.2.0.0 eingestellt waren. Oh Mann - wenn das echt nur daran liegt, dann werde ich wahnsinnig. :(:huh:


    Bisher war es doch immer so, daß AD auch die alten Netze akzeptiert hat, oder? Daher bin ich darauf echt nicht gekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Berios Verstehe Deine Probleme im Moment nicht wirklich. Bisher waren alle neueren AD Versionen "rückwärtskompatibel", d.h. ein älteres Streckennetzwerk kann mal mit einer neueren Version von AD nutzen - umgekehrt (neuere Streckenversion, aber alte AD Version) funktioniert hingegen nicht immer. So kannst Du das aktuelle Steckennetzwerk nur mit AD Version 1.1.0.5-RC2 (oder höher) nutzen, mit der 1.1.04 geht es nicht, da dort die neuen Streckentypen für Rückwärtsfahren noch nicht implementiert waren. LUA Fehler hatte ich in den neueren AD Versionen noch nicht.


    Schick doch einfach mal Deine Log.txt mit den Fehlern, die Du bekommst. Und falls Du weisst, wann diese auftreten, beschreibe doch mal, was Du genau gemacht hast, dass es zu dem / den Fehler(n) kam. Spielst Du im Single oder Multiplayer?

    Gegebenenfalls hänge auch mal Screenshots deiner AD Menüeinstellungen mit hier in den Thread, dann werde ich mir das mal anschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne den log gesehen zu haben vermute ich mal das Du die falsche Version von AD nutzt. Du brauchst mind. Version 1.1.0.5 RC2

  • Leerpaletten abholen und anliefern geht wohl nicht automatisch oder?? Möchte Leerpaletten zu den Tomaten und Gurken bringen aber der Abfahrer fährt am Abladepunkt immer vorbei und dreht endlos eine schleife... Kann man den Trigger für die Paletten irgendwie Kennzeichnen ???

  • was hat das mit der Kennzeichnung zutun du kannst dir doch im AD den Abladepunkt anzeigen lassen