Umgang miteinander

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise mache ich solche Threads nicht, aber ab und zu muss ich auch mal aus der Reihe fallen.

    Ich weise an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hin das in DIESEM Forum keine Art der der Denunzierung oder sonstiges niedermachen geduldet wird.


    Sollte also jemand meinen, das er sich über die Schreibweise eines anderen aufregen oder Lustig machen muss, dann ist er hier falsch.


    Klar gibt es mittlerweile Rechtschreibprogramme in jeglicher Form. Aber es gibt auch heute trotz des hohen Bildungsstandes in Deutschland noch Leute mit Lese und Rechtschreibschwäche.

    Klar schreiben einige einfach drauf los ohne zu Überlegen. Aber woher will man das als Lesender wissen.

    Ja, ich gebe zu, es ist schwer einen Post zu lesen der keine Satzzeichen hat, oder der vor Rechtschreibfehlern trotzt

    Ich persönlich gehe immer davon aus, das der Poster das für Ihn mögliche gibt um den Post zu erstellen


    Also daher meine Bitte:

    Wenn Ihr einen Post lest der nicht dem Standard entspricht, dann überlegt bitte ob es wirklich Sinnvoll ist den Schreiber auf Seine Fehler aufmerksam zu machen.


    [Blockierte Grafik: https://www.watson.ch/imgdb/02c7/Qx,B,0,148,495,209,206,258,82,103/1345466259111306]

    Greetz agestar

    Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt

    Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mit hilfe des LOG.TXT lösen

    Kein Support via PN!

    Hier erreicht Ihr uns zum Live Support : Discord

    Meine Mods auf ModHub

  • Da muss ich dir zu 100% recht geben.


    Haha Smileys sind an dieser Stelle total überflüssig.

    Wichtig sind Gesundheit, Niveau, und ein ehrlicher Umgang miteinander. ;)

    Kein Support via PN!

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.

  • Gut geschrieben:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Es gibt Leute die sind 30 oder mehr Jahre aus der Schule und mit schreiben nix mehr am Hut !

    Neue Rechtschreibregeln machen es auch nicht grad leichter!

    Es gibt echt auch wichtigeres im Leben als richtig schreiben zu können!

    In diesem Sinne schönes Wochenende und gutes Wetter für die Ernte8o8o8o

    MfG Stefan:thnks:

  • Hallo,


    sicher könnte man viele Dinge machen, Sätze mit Ausrufezeichen beenden, um einen finalen Charakter zu verleihen, oder hinnehmen. Wie es auch dem Zeitgeist entspricht, erstmal mit Konsequenzen drohen, nicht den Dialog suchen, der andere hat sowieso nicht Recht.


    Man könnte aber auch von einer anderen Sicht her erwarten, daß Leute die eine Frage haben, Hilfe zu einem Problem suchen, sich gegebenenfalls auch die Mühe machen, ihre Sätze verständlich (inhaltlich, wie auch grammatisch) halbwegs richtig zu gestalten, um dem geneigten Leser die Chance zu geben, ihre Fragen, Probleme auch zu erfassen, und auch entsprechend zu bearbeiten.


    Vielleicht auch nicht im laufen Texte verfassen, nicht nur auf die Keyboard App verlassen (die wird schon wissen, was gemeint ist), sondern ein gewisses Maß an Mühe aufwenden. Und vor dem senden auch noch einmal drüber schauen, ob man selbst auch versteht, was man gerade gekritzelt hat.


    in einer Zeit vor der Zeit von Apps und überall drin, gab es sowas wie Newsnet und Netikette, mit verschiedenen Hinweisen, wie Nachrichten formuliert sein könnten, damit der Konsument, Leser, diese auch beachtet, und auch versteht und auch beantworten könnte. Und auch zum Umgang miteinander, die Quintessenz ist einfach, mit anderen so umgehen, wie man selbst behandelt werden möchte, und wenn man selbst ein Anliegen hat, es so zu formulieren, das es das Gegenüber auch versteht.


    Aber, das war zu einer anderen Zeit.


    Just my 2 cents

    ciao Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Jeder meiner Vorredner hat irgendwo Recht. Und natürlich gib es traurigerweise auch genug Leute in Deutschland, welche eine Lese- und Rechtschreibschwäche haben. Leider kann man es denen nicht von der Stirn ablesen, manche geben von selber den Hinweis, andere trauen es sich nicht, dies offen zu kommunizieren. Was auch durchaus verständlich ist. Es ist dann sehr schwer zu unterscheiden, ob der Schreiber einfach nur eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik ignoriert, oder ob er nicht in der Lage ist, diese auch ordentlich anzuwenden. Für uns als Leser ist es dennoch mitunter sehr schwierig, das geschriebene mancher User richtig zu verstehen. In dem Falle muss man dann halt nachfragen, was der User eigentlich meint, oder uns sagen wollte.

    Wenn sich dann manch andere User bemüßigt sehen, den Schreiberling zu einer korrekten Schreibweise erziehen zu wollen, so ist dies natürlich der falsche Weg , kann man aber nicht immer verhindern. Doch auch hier gilt, der Ton macht die Musik. Ein freundlicher Hinweis, man möge doch auf die korrekte Schreibweise achten (sofern möglich) sollte vollkommen ausreichend sein.

    • Offizieller Beitrag

    caplink811

    Wie ich oben schon schrieb. Es gibt Leute die es nicht besser können und denen dann auch eine Rechtschreibprüfung nicht hilft da sie ja nicht wissen was falsch ist. Sollen die dann keine Hilfe bekommen?

  • Ok, die Message ist angekommen. Andererseits nervte dieses wiederholte Rumgemotze und "Negativ-Award-Verteilen" von gerdii über die Qualität der Oberthal Karte während der letzten Tage ganz gewaltig. Kritisieren ist selbstverständlich legitim und soll sachlich und konstruktiv geschehen. Auf die unsachliche Kritik von gerdii habe ich ebenso unsachlich geantwortet, und dies mit Absicht. Selbstverständlich kann man Kritik auch auf ironische Art und Weise anbringen, dann sollte die Ironie aber auch so verfasst werden, dass man sie als solche erkennen (und lesen und verstehen) kann. Auf Fehlleistungen von quasi "oben herab" hinweisen zu wollen (oder meinen, zu müssen) und diese Hinweise mit eigenen Fehlleistungen voll zu packen, ist einfach nur schlechter Stil. Da ich selbst einige hundert Stunden bei den Tests der Oberthal mithelfen durfte, liegt mir diese Super-Karte persönlich sehr am Herzen, deshalb konnte ich zu den abschätzigen Bemerkungen dieses gerdii nicht schweigen.

    Gruss Toggenburger

    • Offizieller Beitrag

    Jup was in einem Forum geht oder nicht geht entscheiden die Admins und die Moderatoren und nicht die User.Wenn einem was gegen den Strich geht sollte man sich eben das jene wenden und nicht selbst die Dinge in die Hand nehmen.Das geht immer schief (wirklich immer) und gibt nur böses Blut ,was keiner in einem Forum haben möchte.