Ankündigung die Kernstadt bekommt noch ein Update

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Wir das LS Mapping Team haben für Euch gute Nachrichten.


    Bevor das Release LS22 heraus kommt, versuchen wir der Kernstadt noch ein Update zu gönnen.


    Dort wurden ein paar Texturen getauscht, weitere Wünsche verwirklicht. Fehler behoben.


    - Der Traubenernter wurde mit in die Karte eingebaut.

    - Die Tierställe stehen nicht mehr auf der Hoffläche.

    - Filltype Salz wurde zu Jodsalz geändert.

    - Neuer Filltype Haferstroh wurde eingebaut.

    - Neue Verkaufsstelle nur für Flüssigkeiten eingebaut.


    Zurzeit befindet sich die karte noch in den abschließenden Tests, wenn diese abgeschlossen sind werden wir es bereit stellen.


    Wir hoffen ihr habt viel Spaß mit der Update Version.


    Eurer [LSMT] Stefan Teamleitung

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz große Klasse !!! Die Kernstadt ist meine Lieblingsmap. Sehr gut gelöst: der Zugverkehr. Vor allem, da man auch Flüssigkeiten gut transportieren kann.

    Auch sehr gut: mehrere Durchfahrhallen sind verbaut. Die normalen Hallen auf den Maps mit rückwärts einparken sind meist nicht optimal, einige Geräte lassen sich mit AD nur schwer oder gar nicht einparken. Mit Durchfahrhallen geht das viel flotter und problemloser.

    Würde die Map sehr gern auch im LS22 haben.


    :thnks:

  • Kalkaufträge wären mal nice oder im Winter Schneeräumaufträge.
    Aber warum wird aus Salz Jodsalz? Wie soll man dann im Winter streuen, wenn man mit Seasons spielt? Dann nur noch per extra Mod?

    Wofür soll der neue Filltype "Haferstroh" gut sein? Einfach nur, um aus Hafer Stroh zu gewinnen?

    Das die Tierställe nicht mehr auf der Hoffläche stehen finde ich gut. So hat man Platz für neue Hallen, wobei die vorhandenen Hallen auch kaufbar sein sollten.

    Hier sollten aber die Trigger für die Rolltore auf das 3x vergrößert und die Geschwindigkeit verdoppelt werden, was den AD-Spielern zugute kommen würde.

    Ebenso gefällt mir die Idee, das es nun eine Verkaufsstelle für Flüssigkeiten geben wird.
    Warum es aber nun 4 Züge geben muss? Gibt es wirklich so viele Spieler, welche die Züge nutzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan1803 ()

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Iwan,

    Missionsaufträge werden von der Giants Engine erstellt - wäre mir neu, dass diese auch Kalkaufträge vergibt. Ist mir zumindest noch nie untergekommen. Für Schneeräumaufträge haben wir die Karte nicht vorbereitet.

    Aus unserem "Salz" haben wir mit Absicht Jodsalz gemacht, um es unabhängig von Seasons zu machen. Wir hatten früher normales Salz (Filltype), der auch für Seasons genutzt werden konnte. Da die Preissteuerung jedoch vom Seasons Mod überschrieben wird, führte das zu exorbitanten Verkaufspreisen für das Salz - die Gewinnmarge wurde daher so hoch, dass es Spieler gab, welche alles in die Salzproduktion steckten, um sich auf diesem Weg viel Geld zu machen, also sozusagen zu cheaten.

    Haferstroh war eine Idee unseres Mappers, um noch etwas mehr Variation ins Spiel zu bringen.

    Wegen der Rolltore kann man unterschiedlicher Meinung sein. Macht man die Trigger so groß, dann gehen die Tore bei jeder Vorbeifahrt auf und zu. Sieht dann auch irgendwie blöd aus. Ist aber Geschmackssache.

    Und wegen der Züge - ja, gibt einige Spieler, welche die Züge nutzen. Wer sie störend findet, kann sie ja per Locostop Mod stillegen.

    • Offizieller Beitrag

    Iwan1803 man hat den Eindruck, dass man sich für jede Änderung erstmal rechtfertigen soll. Da verliert man doch glatt die Lust überhaupt ein Update zu bringen.
    Ein Wort aber noch zu den zwei neuen Zügen. Da die alten Züge mit 8 Waggons einfach zu lang waren und man Probleme bekam die hinteren Waggons zu beladen. habe ich die Züge sozusagen gesplittet und damit deutlich verkürzt. Letztlich fahren die neuen Züge die gleiche Strecke ab, bekamen aber an einigen Stellen Parallelgleise, damit man nicht durch die anderen Züge hindurch fahren muss. So ist aber eine Beladung der hinteren Waggons deutlich einfacher geworden und bringt noch etwas mehr Abwechslung ins Spiel. Letztlich liegt es aber an jedem Spieler selbst, ob man die Züge nutzt oder nicht. Bei Verwendung des Mods Locostop fahren die Züge erst gar nicht los und die Startpositionen der Züge befinden sich an Stellen, wo sie den Spielablauf nicht behindern.


    Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn man nicht schon im Vorfeld eines Updates jammert, sondern sich die Karte mit ihren Änderungen erstmal anschaut. Dann kann man immer noch seine Meinung dazu äußern.

  • [LSMT] FalPos

    Wenn es nicht gewünscht ist, das man Fragen stellt, wenn man etwas nicht versteht oder sich einem der Sinn erstmal nicht erschließt, dann schreib es doch einfach oben mit rein. Was das mit "rechtfertigen" oder "jammern" zu tun hat (zumal ich kein negatives Feedback abgegeben habe), verstehe ich zwar nicht so ganz, aber egal.
    Dennoch Danke für die Erklärung bzgl. der Züge.

  • muss denn immer alles mit CP und AD gehen oder kann man auch noch was selbst machen?

  • @[LSMT] Stefan , @ all:hlo:MOIN... :/ Nein, es muss nicht immer alles mit CP und AD gehen und auch wenn man als SP de Kernstadt , MM2021 , Oberthal , NF Marsch 4Fach usw. spielt , bleibt da genug Arbeit die man selbst machen muss.;):!:Allgemeiner Hinweis : Und wenn man da nicht Klar kommt , läst man CP und AD wech , oder spielt de HofBergmann , MiniBrunn oder sonst was Kleines...8o steht jedem Frei , so oder so...8):!: :!::!:ES IST NUR EIN SPIEL:!::!: ) ...:klp:;)

    Allerdings , im 19 ner hat sich CP und AD wie kein anderer Mod weiterentwickelt ( ja auch andere Mods ) und hat vielleicht auch bei vielen USERN dazu geführt beim LS 19 zu bleiben , weil eben die 4 FachMaps / ProduktionsMaps und Grössere Maps spielbarer geworden sind:clap: , vorallem für SP - Leute :thumbup:. :/ Sorry, will mich da nicht irgendwo Einmischen .:/ Aber , es gibt nu mal CP und AD und wenn man mit offen Augen und das ganze Global betrachtet wie CP und AD uns vieles Leichter machen , sollte man auch nicht Vergessen das es nu mal Weiterentwicklungen gibt und man sollte Maps davor nicht Verschliessen weil solche Entwicklungen stattfinden und eben ein grösseren Einfluss nehmen...Punkt...LG TBB :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal es geht nicht allgemein um AD oder CP, vielmehr darum, dass manchen ohne diese 2 Mods nicht mehr bereit sind überhaupt eine Karte zu spielen. Damit bringt man sich aber in Abhängigkeit dieser Mods welche gar nicht notwendig sein muss. Vieles kann man mit dem deutlich besser gewordenen Standardhelfer machen, aber es ist halt einfacher vorgefertigte Kurse zu verwenden, dann braucht man nur aufs Knöpfchen drücken. Selber sich Kurse einzufahren ist vielen entweder zu viel Arbeit oder zu kompliziert.

    Ich will diese Mods keineswegs verteufeln, wer sie nutzen will soll es tun und daran Spaß haben. Aber das Spiel war eigentlich dafür konzipiert, die meiste Arbeit auf einer Karte selber zu machen, in die Landwirtschaft allgemein reinzuschnuppern und kennen zu lernen. Aber es muss ja alles automatisiert werden, damit der Spieler möglichst wenig Arbeit hat.

  • Nur als Anmerkung:

    Wer die Produktionen nutzt und SP ist, der kann fast nur mit AD / CP spielen um seine Arbeit zu erledigen.

    Aber wie schon oben gesagt,

    JEDER WIE ER WILL.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Wir sind von einer anderen Map auf die Kernstadt gewechselt, haben mittlerweile über 460 Stunden Spielzeit drauf verbracht und es nicht bereut.
    Mit 6-7 Leuten machen wir alle Feldarbeiten selber, versorgen nebenbei noch 2 Ställe und haben kaum Zeit, notwendige Transportaufträge auch noch zu machen. Dafür lassen wir dann AD ran, damit die Produktionen nicht leer laufen und auch für das Parken der Fahrzeuge und Gerätschaften nutzen wir AD (Ordnung muss sein). Zusätzlich spiele ich sie im SP und da kommt man ohne Helfer nicht weit - außer man hält ständig die Zeit an, worauf ich aber keine Lust habe.

    Das schöne ist doch, das Kernstadt alle Facetten abbildet und jeder hier glücklich werden kann und das vom LS19-Einsteiger an. Schließlich gibt es ja nicht nur die Map zum Download sondern auch die Infos und AD-Kurse dazu, wenn man denn das eine andere benötigt. Das bietet nicht jeder Mapper an und wir haben schon oft in die PDF reingeschaut, bevor irgendwas dummes machen.

    Was ich nur nicht verstehe: warum konfrontiert man bei Fragen, Vorschlägen und ersten Meinungen die Leute aus der Comm mit seltsamen Vorwürfen?
    Ich würde ja meinen, das man gerade als Mapper und Modder das Feedback zu schätzen weiß und da hier keiner irgendwelche negativen Sachen geäußert hat, verstehe ich es erst recht nicht.
    Ja, natürlich, jeder Mapper baut die Map in erster Linie nach seinen Wünschen und Vorstellungen, aber manchmal ist man einfach "betriebsblind" und sieht gar nicht das Potential, was man noch rausholen könnte. Nein, ich erwarte nicht, das irgendwas von den Vorschläge umgesetzt wird, aber es wäre schön, wenn sich da jemand zumindest mal Gedanken drüber machen würde, da einiges doch einen Mehrwert bringen könnte, ohne das Flair der Map zu verändern.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell ist Feedback für uns wichtig und willkommen. Verbesserungsvorschläge sind genauso gerne gesehen. Auch wenn sich nicht alles umsetzen lässt. Für die Kernstadt war eigentlich nur ein kleines Update vorgesehen, kleinere Fehlerbehebungen. Nun hat sich halt doch das eine oder andere mehr dazugesellt. Vorschläge vom Team sind eingeflossen, meine eigenen Ideen habe ich ebenfalls noch umgesetzt. Der Trailer auf YT sollte Euch einen kleinen Vorgeschmack auf das Update geben, mehr nicht. Denn es sind wesentlich mehr Änderungen und Ideen eingeflossen, als im Trailer zu sehen ist. Und dann kommt unter anderem dieser Satz:


    Zitat

    Warum es aber nun 4 Züge geben muss?

    Sorry, mag sein das ich das in den falschen Hals bekommen war, aber für mich klang das nach Unverständnis. Deswegen habe ich auch so reagiert. Dennoch bin ich der Meinung, das man sich eine Karte erstmal anschauen sollte. Dann versteht man hoffentlich vieles besser.


    Selbstverständlich könnt Ihr auch Fragen stellen, außer nach "Wann kommt die Karte?" ;)

  • Ich bin achon lange SP und bin erfreut das es den AD+CP giebt.So kannst Du deine Arbeiten gut erledigen.Hört nicht auf das Gemeckkere der anderen sonst würde es keine Maps mehr geben,Ihr macht Euch wirklich immer viel Mühe.Macht weiter so.Es macht immer wieder Spaß Eure Maps zu spielen


    Grüße an die Mapper und Modder

  • Man kann und wird es nie jedem recht machen können. Eure Karten sind allesamt grandios und ich möchte sie nicht mehr missen(ja, ich habe auch mittlerweile die Oberthal und Steffihausen angespielt). Wenn mich persönlich was stört,/stören würde dann muss ich halt versuchen damit zu leben oder in der Karte rumpfuschen. Weder 4 Züge noch Trigger von Rolltoren sollten doch ein Problem darstellen. Das mit dem Salz bei Seasons kann ich nachvollziehen, aber wieso muss der Mapper hier eigentlich alles vorsetzen. Es dürfte kein Problem sein eine Produktion zu erstellen, die dem vorhandenen Jodsalz Substanzen zusetzt, damit es Streusalz wird. Eleganter wäre es natürlich, wenn man aus der Mine nur Salz nimmt und es über 2 verschiedene Produktionen entweder zu Jodsalz oder Streusalz verarbeiten kann. Vielleicht was für den LS22.

    Bzgl. CP/AD. Die Karten wären allesamt vor allem für Singleplayer gar nicht richtig zu spielen, wenn man diese Mods nicht nutzt. So ehrlich muss man auch sein.


    Dennoch bin ich der Meinung, das man sich eine Karte erstmal anschauen sollte.

    definitiv, aber auch dann wird es den einen oder anderen geben der was auszusetzen hat... ISSO, bleibt so. Nicht ärgern lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Was das Salz betrifft, ich glaube das wurde durch Season auch in der Preisliste nicht mehr angezeigt, und hat wie Opa Andre schon schrieb unsere eigene priceScale außer Kraft gesetzt. Sonst hätten wir das einfach so belassen. Gleiches mit der Melasse. Das Strohaddon hatte unseren eigenen FillType für Melasse deaktiviert. Somit waren wir gezwungen einen alternativen FillType, in diesem Falle Zuckersirup, zu verwenden.

  • ralle1968 niemand hat behauptet, das der Mapper das Salz für den Winterdienst stellen muss.
    Bisher konnte man es dafür nutzen und zukünftig muss dann halt einen Mod einsetzen, was aber kein Problem darstellen sollte. Warum Salz durch Jodsalz ersetzt wird, wurde ausführlich beschrieben.
    Auch hat niemand behauptet, das 4 Züge ein Problem sind. Es wurde lediglich die Frage nach dem warum gestellt und das mit den Rolltoren (und Durchfahrhallen und kaufbaren Hallen der Map) war nur ein Vorschlag.
    Hier hat niemand etwas negatives über die Map oder das Update gesagt und von daher verstehe ich so manche Kommentare nicht.

  • Hallo LSMT Modding Team,


    Ich möchte mich recht Herzlich entschuldigen an das LSMT Modding Team meine Schreibweise und Aussprache vielleicht war es ein bisschen aggressiv von mir da gestellt,

    Ich lasse mich einfach Überaschen was mit der Map Passieren wird. Denn es gibt immer weniger gute Mapper oder Modder bei negativen Kommentare von der Bildfläche verschwinden.

    Denn ich habe fest gestellt das ich wieso nur die Karten von euch spiele.


    LG Berendh:thnks:

  • @Iwan1803

    nix für ungut. Dein Post ist anders angekommen wie du ihn wohl gemeint hast. Ich verstehe halt solche Kritik/"Fragen" nur bedingt. Die Mapper stecken verdammt viel Zeit und Herzblut in ihre Arbeit. Und für kleinere Sachen, die auf den Maps nicht so sind, wie man sie fürs eigene Spiel gerne hätte gibts immer Lösungen.

    Ich freue mich jedenfalls auf das Update und bedanke mich dafür. Kritik oder Nachfragen,...wenn es welche geben sollte, kommt nach der Veröffentlichung.

    Wünsche allen einen schönen Tag, viel Spaß beim Spiel mit reicher Ernte.