#W.I.P. Multimap für den LS 22#

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Bleibt doch mal ruhig. ;) Hauptaufgabe zunächst ist es, die Karte im Grundaufbau weitestgehend wieder herzustellen. Zum Gegenwärtigen Zeitpunkt ist der Haupthof, der Schafhof, die BGA, der Baumarkt und seit wenigen Minuten die Molkerei nahezu fertig. Das Kaufland wurde durch eine Shopping Mall ersetzt, dort wird es künftig 2 Entladestellen geben. Der Martinshof (die ehemalige Kartoffelabfüll- und Lagerstelle wird grundlegend geändert. Diese wird es nicht mehr geben. Stattdessen wird dort eine weitere Farm für MP verbaut. Der Name wird beibehalten. Ein weiterer Hof ist auf dem Gelände der Gemüseabfüllanlage geplant und wahrscheinlich noch am Gelände des ehemaligen Logistikzentrums. Das muss ich mir aber noch vom Platz her anschauen.

    Eine Vorab-Auswahl der Höfe für SP wie es wir auf der Steffishausen im 19er hatten, wird derzeit nicht möglich sein. Solange es das Giants Script-technisch nicht ermöglicht, werden die anderen Höfe nur im MP verfügbar sein. Das müssen wir aber erst noch testen, ob es wirklich so wie gewünscht funktioniert.


    Der Einbau neuer FillTypes für Produktionen ist generell möglich, allerdings ist es uns derzeit nicht mögliche, diese in mehrere Sprachen zu übersetzen. Das hatte ich bereits einmal erwähnt, da muss Giants noch nachbessern. Da wir planen, die Karten nun auch im Modhub zu veröffentlichen, können wir keine fremden Scripte verwenden, da die Karten sonst nicht für Konsolenspieler zugelassen werden. Wir wollen aber alle Plattformen bedienen. Insofern bleibt uns nur abzuwarten, bis Giants die Übersetzungsmöglichkeiten fixt.

  • Wäre es evtl. möglich zusätze zum hinzufügen in die map per.xml dateien womit man die hfe auswählen könnte uf denen man dann beginnen kann, wenn man für hof 1 die xml 1 und 2 die 2 etc. in die map rein schiebt.

  • Das ist zwar dann aufwendig, aber für jeden Starthof eine eigene map, Pro Starthof ne map? Oder ihr schreibt ne Anleitung was man wie ändern muss für einen anderen Starthof, geht dann nur für PC!

  • Was die Wirtschaftskreisläufe betrifft, so wird es einige Änderungen geben, da wir derzeit keine zusätzlichen Früchte einbauen können. Zum einen wegen fehlender Texturen, zum anderen in Ermangelung einer funktionierenden Übersetzung. Gerade was letztes betrifft, muss Giants nochmal deutlich nachbessern. Aber ohne die Zusatzfrüchte können wir einige alte Produktionslinien vorerst nicht einbauen. Hier muss Ersatz her in Form anderer Produktionen welche mit den Standardfiltypes funktionieren.

    Hallo Falpos,


    das ihr nicht binnen kürzester Zeit wieder da seid, wo ihr im 19er gewesen seid, sollte jedem bewusst sein. Ihr gestaltet die Karten in der Freizeit, die ein hohes Gut ist. Daher weiß ich, das ihr alle versucht uns irgendwann mit einer Karte zu überraschen, die uns Spielern viele neue Wege eröffnen wird. Bis dahin werde ich für meine Person zumindest immer wieder mit Freude im 19er spielen und auch ein wenig im 22er.

    Bleibt gesund.

  • Wir von LS Farming Nord testen fast alles was hier zum Download Angeboten wird und wenn uns was auffällt , werden wir dieses auch berichten.

    Auch wenn es nicht so aussieht , aber wir Unterstützen euch wie und wo wir können.


    Ich hoffe das ist auch okay so , das wir es so machen, da wir ja nicht immer so die Zeit haben wie sonst, man wird ja schließlich nicht jünger und die Gesundheit spielt manchmal auch nicht so mit.


    In diesen Sinne viel Spaß beim Zocken und gutes gelingen bei den erstellen eurer Karten.


    Das LSFN Team :thumbup::god:

  • evtl ein neuer Kuhstall???



    Dieser Mod vergrößtert den Kuhstall auf 500 Tiere.

    Zusätzlich werden im Stall Ballen angenommen (Heu fürs Futter, Stroh für Mist)

    Bei der Version mit Fütterungsroboter werden für das Lager ebenfalls Ballen angenommen (Heu,Stroh,Silage).

    Die Kapazitäten der einzelnen Lager wurden für die große Anzahl an Tiere angepasst,

    der Fütterungsroboter füttert ebenfalls eine erhöhte Menge.

  • Mods sind immer problematisch, weil sich diese dann im Modordner befinden müssen.

    Du kann in dem Zip deine eigenen placeables Ordner anlegen und Mods die auf der MAp verbaut sind da unter bringen, muss halt in der placeables.xml mit angegeben werden wo die auf der Map stehen sollen X, Y, Z und Rotation.


    @ASCtoppi

    Nur wenn du die Map im Modhub wieder finden willst, dann geht glaube ich nur Standard aus dem Spiel, was man selber auch setzen kann.

  • Ja ich weiß, bedeutet aber auch das man sich Freigaben für die Mods holen muss. Und gerade was Mods von Modhoster betrifft ist immer die Frage, ob der Upload dort vom Modder stammt, oder wieder nur fremd hochgeladen wurde. Von daher sind die User gefordert, sich ihre Wunschställe selber zu platzieren.

  • Man könnte jetzt auch per XML den Original Stall erweitern, so braucht man keinen Fremdmod nutzen. Es ist möglich man müsste sich mal die xml vom Originalen anschauen und das nur exponentiell hochrechnen.

  • Guten Morgen, gibt es denn mal wieder einen aktuellen Stand? Wir haben die Map im Ls19 gesuchtet. War unsere Lieblingsmap. Ihr macht tolle Arbeit 👍


    Lg

  • Hi zusammen,


    ich bin auch schon sehr gespannt wie die neue Multimap wird. Die Map ist einfach immer der Hammer gewesen!


    Keine Ahnung ob ihr sowas schon verbaut oder geplant habt, aber habe seit ca. 1 Woche das Palettenlager als mod drin. Echt klasse gemacht. Habe dann gesehen, dass Mario Hirschfeld auch ne Folge darüber gemacht hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht eine Idee zur Integration oder so.


    Viele Grüße

  • Hallo, da ich noch relativ neu hier bin und keinen passenden Eintrag gefunden habe, wollte ich mal fragen, wie es mit dem Signal-Script ausschaut, welches auf der Oberthal verbaut war.

    Wird das in irgendeiner Form in den 3 Karten zu finden sein? Ich steh voll auf das sinnvolle einsetzen der Züge .


    Lg aus Österreich