Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Geh doch im Spiel mal auf die ESC-Taste, dann auf die Grafik-Darstellung (zwischen Wetter und Tractor). Hier wird dir angezeigt was du wo kaufen oder verkaufen kannst incl. den Preisen dafür.

    Ich hoffe so kann dir geholfen werden.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Guten Tag, ich weiß, wo und zu welchem Preis ich süße Produkte verkaufen kann. Mein Problem ist, dass Zucker an Verkaufsstellen, an denen Zucker verkauft werden kann, nicht abgeladen werden kann, weil der I-Button zum Abladen nicht einmal erscheint

  • Habe es grad Probiert. Beim Bäcker erscheint der Abladebefehl (I) sowohl beim selber fahren als auch beim AD kappt es. Bei der Konditorei erscheint das I zwar nicht, es lässt sich aber auch per Ad liefern oder eben per I und per Hand abladen.

    Werde noch andere Abladestellen probieren. Vermute aber das es überall geht.


    Wie hast du den Zucker denn geladen? Als Palette ,oder als Schüttgut?

    Obwohl ich mal denke das das relativ egal ist.

    ich habe zum Transport allerdings den hier im Download erhältlichen Anhänger.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Ich habe Zucker per AD auf Paletten geladen, aber das Entladen geht nur manuell in der Backstube, andere Abladestellen werde ich ausprobieren. Ich kann keinen losen Zucker laden, selbst wenn die R-Taste angezeigt wird.

  • Der seitliche Trigger dient ausschließlich der Beladung von Essig. Willst Du Zucker verladen, so musst Du wie beim originalen Objekt auf der Rückseite vom Objekt laden. Das funktioniert einwandfrei. Oder auf der Vorderseite die Paletten spawnen lassen.

    Farming Simulator 22 Screenshot 2022.09.11 - 10.44.33.90.webp

  • Ist beim Test der geupdateten Map bei Giants was schief gegangen, Anfang letzte Woche stand sie noch unter "wird derzeit getestet" dann war sie mitte der Woche aus der Liste raus. Gibt aber noch kein Update.

  • Keine Ahnung was die machen. Einmal war sie zurück gekommen weil beim letzten Patch wieder einiges geändert wurde worüber wir nicht informiert wurden. Das wurde korrigiert, wobei ich nicht weiß, ob alles richtig war, da es einen neuen Testrunner noch nicht gibt. Insofern konnte das von mir nicht geprüft werden. Aktuell befindet sich die Karte wieder in der Warteschleife bei Giants.

  • Ist noch im Vor-Teststadium da es eine Änderung unsererseits gab. Eingereicht zum Testen ist sie aber

    Greetz agestar

    Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt

    Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mit hilfe des LOG.TXT lösen

    Kein Support via PN!

    Hier erreicht Ihr uns zum Live Support : Discord

    Meine Mods auf ModHub

  • Ich hätte eine Frage zur Baumwolle. Wir haben im MP aus Baumwolle Rundballen gepresst, werden sie aber weder in der Spinnerei los, noch können wir sie irgendwo verkaufen. Nimmt die Spinnerei Baumwolle nicht als Ballen?

    Ich bin zu alt für diesen Scheiss.

  • FalPos hat eine neue Version hinzugefügt:

  • Hallo vielen Dank für die Map.

    Jetzt habe ich noch eine Frage, funktioniert MaisPlus auf der Map?

    Bei der vorhergehenden Multimap hat er sehr viele Fehler angezeigt wo er die FillType rausschmeißt, wenn ich den Mod MaisPlus reingenommen habe.

  • Sachse12 das Update der Karte wurde vor der Veröffentlichung von Maize+ bei Giants eingereicht. Insofern kann ich nichts dazu sagen, da wir gar keine Möglichkeiten hatten, die Karte mit Maize+ zu testen. Zudem kann ich mit solchen Aussagen wie FillType rausschmeißt überhaupt nichts anfangen wenn keine weiteren Informationen dazu kommen. Noch nicht mal eine Log hast Du zur Verfügung gestellt, um diese auf etwaige Fehlermeldungen zu prüfen. Also sei mir nicht böse, aber über hellseherische Fähigkeiten verfügt keiner von uns.


    Noch als Hinweis, ich habe unsere neue Karte (welche auf Basis der MM aufgebaut wurde) mit Maize+ gestartet und konnte lediglich einen Fehler, welcher von dem Mod selber verursacht wird, feststellen. Darüber sind die Macher von Maize+ informiert und ich denke da wird früher oder später ein Fix kommen.

    Ossi70 mit Geschick und lesen diverser Anleitungen kann man auch mit einem alten Savegame weiter spielen, aber da sollte man schon wissen was und wie man es macht. ;)

  • Anbei hier die überarbeitete xml für SP (nur Level Neuer Farmer), für alle Spieler welche mit 4 Höfen spielen wollen. Bitte die Datei in placeables.xml umbenennen und die originale xml in der Karte ersetzen. Ich empfehle vorher die andere xml zu sichern. Wer auch weiterhin mit der alten xml spielt, wird die neuen Produktionen nicht finden.

    placeables4Höfe.xml

  • Mal ne frage . Wir spielen die map auf ein dedicated server. Am anfang haben wir die 3 andere hofe weg gemacht beziehungs weise es gibt jetzt nur noch den haupthof . Kan ich jetzt die alte map mit der neue erzetsen oder mussen dan wieder neu anfangen

    Auch komt da die gedanke ob wir dan einfach die neue version hochladen sollen ohne was zu anderen oder nicht

    Und kan mann da lles finden und nutzen?

    vielen dank im voraus

  • Hubert ein neues Savegame ist nicht grundlos gefordert worden. Zum einen wurde das Terrain geändert, Rasen entfernt und es sind neue platzierbare Objekte hinzu gekommen. Diese Änderungen finden in einem alten Savegame keine Berücksichtigung. Das liegt daran, das alle platzierbaren Objekte nur beim ersten Spielstart eines neues Spielstandes eingelesen werden. Wird das Savegame dann einmal gespeichert, werden diese Objekte nur noch aus dem Savegame geladen. Nachträgliche Änderungen werden dann also ignoriert. Natürlich gibt es Methoden, auch mit einem alten Savegame weiter zu spielen, welches aber einiges an Wissen von xml's voraussetzt. Damit kommt aber nicht jeder User zurecht.
    Spielt man mit dem alten Savegame einfach weiter, so befindet sich z.B. Rasen an Stellen, wo keiner sein soll. Die Zellstofffabrik ist zwar vorhanden, aber man kann sie nicht nutzen, da die Trigger dazu platzierbar geladen werden. Die andere neue Fabrik ist gleich gar nicht vorhanden, da diese komplett platzierbar geladen wird.

    Für Terrain oder Rasen gibt es eine simple Methode. In dem man im Savegame die Dateien terrain.lod.type.cache und terrain.nmap.cache löscht. Diese werden dann vom LS neu erstellt. Dann muss man ein neues Savegame anlegen und daraus die densityMap_fruits.gdm ins alte Savegame kopieren.

    Schwieriger wird es mit den neuen platzierbaren Objekten. Auch diese muss man sich aus der placeables.xml aus dem neuen Savegame herauskopieren und ins alte Savegame einfügen. Dabei ist es erforderlich, diesen Objekten eine neue hohe ID zu vergeben, da sonst ID's doppelt vergeben sein können, was aber dem LS rein gar nicht gefällt.

    Die neuen Objekte findet ihr wenn Ihr in der placeables.xml im neuen Savegame nach folgenden xmls sucht:

    - pulpPlant.xml

    - feedAndFermentationFactory.xml
    - decoWillows/cowBarnSmall.xml

    - decoWillows/pigBarnSmall.xml

    - decoWillows/horseBarnSmall.xml

    - decoWillows/sheepBarnSmall.xml

    - decoWillows/chickenBarnSmall.xml


    Da müsst Ihr die kompletten Einträge in Euer altes Savegame übertragen. Nicht vergessen die ID zu ändern. Habt Ihr alles richtig gemacht, dann stehen Euch die neuen Sachen auch in einem alten Savegame zur Verfügung.

    Ich empfehle vorher das alte Savegame zu sichern.

  • Bevor in irgendwelchen xml's rumgedoktert wird, ist es vielleicht einfacher die verschiedenen Spielstände (Speicherstände, Guthaben, Felder usw.) zu notieren. Und mit den Easy Development Controls (gibt's im ModHub) wieder auf der neuen Karte einstellen. Und die Fahrzeuge habe ich bei anderen Maps (die einen Neustart benötigten) wieder eingefügt.


    Vor allem aber immer eine Sicherheitskopie abspeichern.

    Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin) :hlo: