AutoDrive Probleme auf unseren Maps

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • So steht es in der Beschreibung zum Download der AD-Kurse:


    Vorbereitende Maßnahmen


    Zuerst muss im Karriere-Modus ein neuer Spielstand angelegt werden. Der Autodrive-Mod muss natürlich aktiviert sein.

    Nach dem speichern das Spiel beenden und mit der folgenden Installationsanleitung fortfahren.


    Installation der Kursdatei


    Die "AutoDrive_config.xml" aus der "AutoDrive_config.zip" entpacken und in den der Spielstandnummer entsprechenden Savegame-Ordner (..\FarmingSimulator2019\savegame1...20) kopieren.

    Die bereits vorhandene Datei wird dabei überschrieben.

    Jetzt kann der Spielstand erneut geladen werden und die Autodrivekurse sollten angezeigt werden.

  • Hallo,


    Ich hab leider ein kleines Problem mit der Kernstadt.

    Ansich eine super Map und ich wollte mir das Spiel bisschen erleichtern und hab mir die AutoDrive Strecken runter geladen.

    Alles super gut nur wenn ich die Streckenpunkte verschieben oder erweitere werden Sie anscheinend nicht gespeichert und beim nächsten Start ist es dann wieder wie davor.

    Was mach ich falsch was kann ich machen?


    Schöne Grüße

  • Du hast das Spiel schon als Savegame gespeichert?

    AD ist die aktuelle Version?


    Wenn du was geändert hast, kannst du:

    a . im AD Hud mit dem Diskettensymbol speichern,

    b. per Hand das Spiel speichern.

    Dann sollte es das nächste mal eigentlich wieder da sein.

    Bei a. müsstest du dann aber wieder über das Diskettensymbol schauen ob er das alte oder deine neue geladen hat und zur Not deine Speicherung laden lassen.



    ABER ES IST IMMER HILFREICH WENN DIE log mitgeschickt wird.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist. Ich spiele auf der Steffi`s. Habe mir heut AD Version 1.1.0.8 und CP Version 058 geladen. Busher konnte ich einen Trekker zum sähen mit AD zum Feld schicken und dort übernahm dann CP. Das geht jetzt nicht mehr. Muss ich da noch etwas anderes einstellen?

  • Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist. Ich spiele auf der Steffi`s. Habe mir heut AD Version 1.1.0.8 und CP Version 058 geladen. Busher konnte ich einen Trekker zum sähen mit AD zum Feld schicken und dort übernahm dann CP. Das geht jetzt nicht mehr. Muss ich da noch etwas anderes einstellen?

    das Phänomen hatte ich auch, meine Lösung war zurück zur CP Version 00052. hast du eine andere Lösung gefunden?

  • Ja man kann auch Anbauteilen einen Parkplatz zuweisen. Nur mit G auf den Anhänger oder Anbauteil gehen und dann zuweisen wie bei den Fahrzeugen.

    :log: Ich bin immer schnell,schnell müde :roll: :EM:

  • Moin,

    irgendwie streikt Autodrive, im Drescher abfahrer modus kann er die Felder nicht finden, selbst wenn er 2wegpunkte vor der Feld.nr ist. in dem einfachen Ziel modus allerdings ja.... Jemand ne idee was meine log dazu sagt?!? ich kann da nicht viel raus lesen...

    So viel kann ich da auch nicht rauslesen.

    Aber mir ist aufgefallen das du wohl mehr Fruchttypen auf der map hast als erlaubt sind. Sprich mehr al 64(?)

    Dann fehlen für einen Mod auch noch die Short Icons aller Früchte.

    und andere Errors hast du auch noch 2 dabei.


    Wer findet die Felder nicht? Der Abfahrer oder der Drescher.

    Wichtig ist das du beim Drescher die gleiche Feldnummer angegeben hast als beim Abfahrer.

    Ich lasse den Drescher per AD zum Feld fahren, mache ihn fertig zum Dreschen und schalte dann den Helfer ein.

    Nun kann ich den Abfahrer mit dem selben Feld und meinen gewünschten Ziel hinterher schicken.


    Sollte eigentlich so klappen.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .