Steffishausen

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
    • Offizieller Beitrag

    Schafft Dir nen ordentlichem Tracktor an das geht das. Ich fahre Xerion 5000 mit 830PS und der fragt immer nach mehr Arbeit beim ziehen

  • Geht ja nicht ums ziehen.........ging ja Bergab............bis Anschlag bzw. Aufsclag..........


    Kleine Anmerkung hätte ich da noch:

    Kann man bei der Saatgutfabrik das Entnahmerohr 1 bis 2 Meter weiter weg vom Silo machen.

    Irgendwie Kollidiert man immer mit der Hausecke weil das Rohr zu dicht am Silo ist.

    Wenn man von der Seite Flüssigsilo kommt bleibt man mit Dem Trecker an der Hausecke hängen und wenn man von der anderen Seite kommt klebt der Anhänger oder Auflieger an der Ecke weil man zu dicht an den Silo muss zum Entnehmen.


    mfg maske

  • Nein kann man nicht. Das Objekt ist aus einem einzigen Stück.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn man von einer anderen Produktion oder was auch immer so ein Rohr nimmt und dort hin platziert und den Trigger versetzt?

    Es gibt für alles Lösungen, aber ob sie gefallen ist etwas anderes.

  • Sicher könnte man das machen, man muss aber auch nicht alles von anderen Mods abhängig machen. Wenn es mit AD nicht so gut funktioniert, dann muss man halt mal selber Hand anlegen.

    Ich spiele ja im Moment nicht auf der Karte ( ich warte auf das Update ) und wusste ja nicht das es dabei um AD geht. Ich selbst fahre alles selbst und nutze nur die normalen Helfer auf den Feldern.^^

  • Darum geht es ja..........ich hab kein AD und auch keine Kurse dafür.

    Und das Problem ist eben die Gebäudeecke.

    Wenn man zb. den Annaburger ULW mit 2 Kammern nimmt kann man ohne Rangieren die hintere Kammer nicht beladen.

    Beläd man erst die hintere muss man wiederum Rangieren um die vordere zu Beladen.


    Nimmt man 2 Kroeger HKD hat man das gleiche Problem wenn man nicht ganz scharf an der Ecke fährt.


    Sattelauflieger sind auch nicht unbedingt Vorteilhaft in der Enge.


    Vielleicht ein Förderband fest Einbauen unter dem Rohr?


    mfg maske

  • Fahren kann ich auch........seit 45 Jahren..........alles was Räder hat.......hab wohl so 5 Mio km hinter mir.

    Klar geht das mit dem Sattel am einfachsten........aber auch nur wenn man scharf an den Ecken entlang fährt.


    Aber man hat ja schliesslich komischerweise auch Trecker mit Anhänger am laufen.......gut das mag jetzt daran liegen das man LS spielt und da sind Trecker ja selten anzutreffen.............die Bauern Pflügen ja normalerweise auch mit Scania V8 und bringen die Saat mit einem 48650 8x8 MAN unter die Erde.....................da kann man dann eben schnell Umsatteln und Saatgut holen............wozu braucht der Bauer da noch Trecker?...........:grl:


    Auf diesem Wege suche ich einen Patenten Modder der mir mal eben eine Frontladerkonsole an den 8x8 dübelt damit ich die Ballen nicht mehr mit der Hand schleppen muss............und so ein Trecker wird da ja immer vollkommen Überbewertet. :grl::grl::grl:


    mfg maske

  • Apropo Trecker


    Ich hab mir gedacht ich Press mal ein paar Ballen...................Au Weia......

    Bei der Kuhn sollte man beim Wickeln nicht so genau hinschauen.....da sind doch irgendwie Animationsfehler in der Wicklung.

    Und wenn man diverse Ballen durch hat am Besten Indoor Fahren und das Teil schnell in die Halle schieben damit der Nachbar das Ding nicht sieht. Die Dirt Textur lässt eher darauf schliessen das das Ding eine Teermaschine ist.


    Ist das so gewollt oder eher Beta Status?


    mfg maske

  • HaHa..........es ist die Kuhn Presse die bei der Steffiehausen dabei ist...........und da kann man unter Vehicles zwar an die XML ran aber nicht an die Moddesk um den Tapferen Modder dieses Gerätes zu finden.

    Ausserdem ist diese Presse für die Steffiehausen erweitert worden, also sollte man davon ausgehen das der Modder zum Team gehört.


    mfg maske

  • Hallo zusammen.

    Kann mir einer sagen warum ich auf der Steffishausen mit dem Kögelauflieger keine bretterpaletten laden kann?

    Zweite Frage: Gibt es auf dieser Karte keine lagermöglichkeit mehr für Leerpaletten?


    Schon mal danke für die Hilfe im vorraus

  • Leerpalettenlager gibt es nicht. Hier im Forum gibt es aber Leerpalettenlager die man sich super auf der Map hinstellen kann.

    Wie das mit dem Kögel ist weiss ich nicht, ich benutz den Frühauf Planenauflieger, damit klappt das.


    Zur Map:

    Feld 50 hat das gleiche Problem mit der Wasserplane.


    mfg maske


    P.S Der Koegel wird wohl keine Bretterpaletten laden weil dort boards als Ladegut angegeben ist, auf der Steffiehausen sind das boardspallet.............kann man in der I3d per Notepad ändern.

  • Hallöle

    Ansich eine sehr schicke Map.

    Leider aber noch ein paar fehler hier und da. zB Wird eine kleine fläche oben links über F35 mit gekauft wen man F1 kauft. Warum bitte?? die felder sind meilen weit entfernt.

    An vielen Brücken sind noch kollisionen die man nicht benötigt und nur stören.

    Wieso sehen alle feld strukturen fast gleich aus? Egal ob man säht,grubbert,Pflüggt . Alles sieht fast gleich aus.

    Die Preise von den Produktionen sind für eine 4 fach map auch deutlich zu günstig.

    Felder mit Wiesen wären auch nicht schlecht.

    Auf das AD Blue zeug könnte man auch gut verzichten da viele MOD fahrzeuge dieses nicht unterstützen.


    Produktionen sind auch noch nicht gut durchdacht. Hier könnte noch einiges gemacht werden. Multifrucht Karte aber vieles kann nicht verarbeitet werden. Zb Karotten,Zwiebeln usw..

    Die Füll und endprodukt menge der Produktionen könnten auch etwas erhöht werden.


    Beim Schlachter kann man keine Hühner verarbeiten.

    Die produkte die rauskommen sind jetzt auch nicht die tollsten.

    Was ist mit Schweinefleisch,Rindfleisch,Lammfleisch und nebenprodukte??

    Lasst wurst drin und ersetzt *Fleisch* durch Schweinefleisch,Rindfleisch,Lammfleisch

    Dazu noch hühner + Hühnerfleisch


    Maisplus ready könnte man sie villeicht auch noch machen :)


    Hier kann man einiges noch machen.

    Schaut euch mal die Produktionen von der Nf Marsch an und lasst euch davon inspirieren ;D


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Also NF-Marsch ist ja wohl die schlechteste Empfehlung da es weitaus bessere Maps gibt deren Sachen dann auch mit anderen Maps kompatibel sind

    Zum Thema Hühner: Da Giants es versäumt hat Hühner transportfähig zu machen und die sie sich weigern selber zum Schlachter zu laufen gibt es bei uns kein Hühnerfleisch. Ja ich weis das die auf der NF-Marsch und einigen anderen maps transportfähig sind. Bei uns halt nicht


    Wegen den Kollisionen: Ohne Bilder können wir dazu nichts sagen da es ja nicht nur 1 Brücke gibt


    Was die Strukturen angeht, so halten wir uns an die Standartstrukturen. Nicht weil wir zu faul sind andere zu nehmen, sondern eher aus Performancetechnischen Gründen und um die Map klein zu halten


    Was die Produktionen angeht:

    Der eine will sie billig mit viel Output

    Der andere will sie teuer mit wenig Output


    Recht machen kann man es da keinem


    Wegen Maize+

    Maize+ und Maize+ ForageExtension geht auf jeder Map

    wegen Maize+ HorseExtension.......... mal sehen was die Zukunft bringt. Fertig ist die Map ja noch nicht so richtig


    EDIT zu den Kollisionen: Einige Objekte sind nur für bestimmte Situationen sichtbar. Da sind dann halt die Kollisionen schon da, aber die Objekte sind Unsichtbar bis Sie gebraucht werden Das ist deshalb so, weil wir keine 08/15 Map sind und immer etwas in der Hinterhand haben

  • Tim Taylor


    Das mit Feld1 kann ich so nicht bestädigen bei mir wird nur feld1 gekauft und sonst nichts


    "Produktionen sind auch noch nicht gut durchdacht. Hier könnte noch einiges gemacht werden. Multifrucht Karte aber vieles kann nicht verarbeitet werden. Zb Karotten,Zwiebeln usw.."


    Karotten und Zwiebeln können verarbeitet werden Pfanni und Cartering dort werden diese als input produkt angliefert werden


    bitte sende und deine log damit wir schauen können


    danke