Erst mal vorweg diese Karte ist der Knaller(positiv) da ziehe ich meinen Hut.Aber noch eines sei gesagt der die neuen Kurse eingefahren hat verdiernt meine beesondere Anerkennung klasse.Noch mal an alle beteidigten großen Dank
Multimap 2021
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- Karten
- [LSMT] FalPos
Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.
Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.
Ohne Log kein Support!!!
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.
Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.
Ohne Log kein Support!!!
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In eurer Map gibt es einen kleinen Fehler, wenn man mit CP Silage Ballen abladen will beim Hof Lager und euer AD Strecken Netz nutzen.
Der belade Trigger sitzt auf der falschen Seite,
es ist einfacher den belade Trigger auf die andere Seite zu setzen, als das ganze Straßennetz auf dem Hof für ein Trigger zu ändern.
Ein LKW Anhänger mit Kippfunktion bleibt genauso hängen, wenn man dort ablädt.
Nur mal so als kleiner Vorschlag.
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In eurer Map gibt es einen kleinen Fehler, wenn man mit CP Silage Ballen abladen will beim Hof Lager und euer AD Strecken Netz nutzen.
Der belade Trigger sitzt auf der falschen Seite,
Ein LKW Anhänger mit Kippfunktion bleibt genauso hängen, wenn man dort ablädt.
Nur mal so als kleiner Vorschlag.
Versuche mal den AD Haltepunkt etwas (auf dem Bild) nach Rechts zu verschieben. Soweit bis der Trailer nicht mehr hängen bleibt- bzw. so weit das grad noch abgeladen werden kann.
Ich selber habe da noch keine Probleme gehabt, da ich nach hinten abladende Trailer verwende(Schubboden) und auch noch keinen Ballensammler verwendet habe.
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Moin,
habe eine Frage zum Futterlager im Schweinehof (analog Schafhof). Das Futterlager dort ist sehr praktisch, spart es doch lange Wege zu den Hoflagern. Leider kann ich nicht sehen, was drin ist und wieviel. Ich habe schon versucht, ein Silodisplay von 'Farming Innovations' zu installieren, das funktionierte aber nicht. Gibt es andere Silodisplays bzw. andere Möglichkeiten Inhalt und Füllstand angezeigt zu bekommen?
Danke für eine Tipp!
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Ja mit einem Hänger drunter fahren.
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Ja, das habe ich schon gesehen. Geht auch. Ich hatte nur gehofft, dass es vielleicht noch eine komfortablere Möglichkeit (Display) gäbe.
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Könnte man theoretisch auch machen. Aber um das abzulesen müsstest Du auch erst dahin fahren, dann kannst auch gleich mit dem Hänger unter den Trigger fahren.
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Versuche mal den AD Haltepunkt etwas (auf dem Bild) nach Rechts zu verschieben. Soweit bis der Trailer nicht mehr hängen bleibt- bzw. so weit das grad noch abgeladen werden kann.
Das war das erste was ich probiert habe, rot ist CP Abladepunkt, blau erkannter Trigger von CP
Es ist egal wie weit man den Punkt verschiebt, das Abladen bleibt gleich, daher mein Vorschlag mit dem versetzen des Beladetriggers.
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Bleibt noch die Variante, selbst einen Kurs mit einem eigenen Zielpunkt speziell für den Ballenwagen zu fahren, der schräg über den Trigger am Rohr vorbei führt
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Ich habe noch mal eine Frage zur schönen MM21:
die Düngerproduktion, die ja enorm wichtig ist für die autarke Versorgung mit Dünger, Saatgut etc. läuft nur über den input "MIst". Da muss ich, bis ich Dünger etc. produzieren kann, sehr lange warten, bis ich genügend Tiere habe oder aber ich muss Mist in der BGA kaufen. Hier sehe ich einen gewissen Flaschenhals.
In der Kernstadt konnte man für die Düngerproduktion auch Kompost einsetzen, der sich aus Stroh, Gras etc. leicht herstellen ließ. Daher war es leichter, autark zu werden. Ist es möglich, in einer entsprechenden .xml Kompost hinzuzufügen? Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich es nicht kann. Ich könnte höchstens eine vorhandene .xml durch eine neue ersetzen oder eine .xml nur nach Anleitung abändern.
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ich habe mir den Kompost selber in der entsprechenden xml eingetragen:
<fillTypes>
<fillType name="manure" />
<fillType name="compost" />
</fillTypes>
einfach die zeile mit manure kopieren und drunter setzen. Dann manure durch Compost ersetzen
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der schräg über den Trigger am Rohr vorbei führt
Alles schon probiert
Das einzige was hilft ist ein entgegengesetzter Kurs einfahren, das soll ja nur als Info dienen, für die Leute die eure Map spielen und CP benutzen, in Verbindung mit Ballentechnik.
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ich habe mir den Kompost selber in der entsprechenden xml eingetragen:
<fillTypes>
<fillType name="manure" />
<fillType name="compost" />
</fillTypes>
einfach die zeile mit manure kopieren und drunter setzen. Dann manure durch Compost ersetzen
Man muss den Mist nicht ersetzen. Einfach den Kompost mit dazu schreiben. Faktisch so, wie Du es schon aufgeführt hast. Macht zumindest mehr Sinn, als sich der Möglichkeit zu berauben, den Mist sinnvoll zu verwerten.
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ich habe mir den Kompost selber in der entsprechenden xml eingetragen:
<fillTypes>
<fillType name="manure" />
<fillType name="compost" />
</fillTypes>
einfach die zeile mit manure kopieren und drunter setzen. Dann manure durch Compost ersetzen
Habe es probiert, es hat geklappt! Vielen Dank für den Tipp! Jetzt wird auch Kompost angenommen.
Man muss den Mist nicht ersetzen. Einfach den Kompost mit dazu schreiben. Faktisch so, wie Du es schon aufgeführt hast. Macht zumindest mehr Sinn, als sich der Möglichkeit zu berauben, den Mist sinnvoll zu verwerten.
Ich habe den Mist natürlich nicht ersetzt. Man will ihn ja schließlich verwerten!
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und wie sieht es aus mit
<inputs>
<inputProduct name="IP_MANURE" percent="100" />
</inputs>
sollte man da auch Kompost nachtragen?
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Ne, alles gut. Heisst ja "IP_..........". Muss man nicht
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Hallo an Alle hier...
die Multimap 2021 1.0.0.0 gibs eine neuere v2.0 schon !
Gruß Recon66-NRW
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Wo soll es die denn geben? Von der 2021 Version ist die aktuellste immer noch die V 1.0.0.0
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Wo soll es die denn geben? Von der 2021 Version ist die aktuellste immer noch die V 1.0.0.0
... das war nur eine Frage ob eine neue gibt.
Gruß Recon66-NRW
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Dann solltest Du auch ein Fragezeichen setzen, kein Ausrufezeichen. Ein Fragezeichen sieht so aus:
Um Deine Frage zu beantworten, nein gibt es nicht, wird derzeit auch nicht dran gearbeitet.