Multimap 2021

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
    • Offizieller Beitrag

    Es ist soweit, die Multimap 2021 ist endlich online.



    Nach langer Zeit ein nochmaliges Update der Multimap. Bitte beachtet die Änderungen und denkt daran, ein altes Savegame der Version 2019 kann man mit dieser Karte nicht mehr verwenden.

    Hallo alle zusammen,


    nach längerer Zeit gibt es zum Abschluss des LS19 nochmals ein Update der Multimap. Dieses Update lag uns allen sehr am Herzen, war die Multimap doch die erste Karte im LS19 von uns. Seither hat sich in der LS-Welt sehr viel getan.


    3115-multimap-jpg




    Eine ausführliche Mapbeschreibung der Karte findet Ihr hier à Multimap für den LS19


    Auf Grund der teils massiven Änderungen ist die Nutzung eines alten Spielstandes der Multimap 2019 nicht möglich.


    Nachfolgend die wichtigsten Änderungen in der Karte:


    Folgende Fruittypes an die einheitlichen FillTypes (EFT) angepasst:

    • Weißkohl von cabbage auf whiteCabbage


    Folgende FillTypes an die EFT angepasst:


    • Weißkohl von cabbage auf whiteCabbage
    • Melasse neu Zuckersirup von molasses auf sugarSyrup
    • Bretterpaletten von boards auf boardsPallet
    • H-Milch von hmilk auf uhtmilk
    • Blaumohn neu Backmohn von bluepoppy auf bakedpoppy
    • Brötchen von breadroll auf bun
    • Tomaten von tomatoes auf tomato


    Weitere Korrekturen/Änderungen/Neuerungen:

    • Fehler FieldManager gefixt
    • Hundehütte entfernt (verursachte Fehler im MP)
    • Haylofts korrigiert, lassen sich jetzt verkaufen
    • Verkaufsstelle Bäcker eingefügt
    • sämtliche Tore der Hallen auf dem Kartoffelhof sind jetzt funktionstüchtig
    • Baumarkt Tore sind jetzt ebenfalls funktionstüchtig
    • Heaps bei Ausgabe der Hackschnitzel bei beiden Sägewerken auf Pipes umgebaut
    • Alle Dünger- Saatgut- und Kalklager gegen Lager der Steffishausen getauscht
    • Alle befüllbaren Tankstellen getauscht
    • Hofsilo getauscht, hat jetzt Displayanzeige
    • Silo Erdfrüchtelager getauscht, hat jetzt Displayanzeige
    • Futterlager auf dem Hof haben Ballentrigger (nur bei Futtermittel) und Plane beim Ausgang erhalten
    • Raffinerie produziert jetzt auch AdBlue
    • Kalkmine eingebaut
    • FillType Jodsalz hinzugefügt, Salz wird jetzt bei folgenden Produktionen benötigt: Schlachthof, Konservenfabrik, Lebensmittelfabrik, Bäckerei wurde nicht mit einbezogen da Platzmangel
    • Gartenlampen Sägewerk/Papier korrigiert
    • Technikof 2 umgerüstet, dort kann man jetzt Dünger, Saatgut, etc. kaufen
    • Zigarettenfabrik getauscht
    • alte Parkende Fahrzeuge entfernt, neue platziert
    • Eigene Hinweistexte bei Kartenstart integriert
    • Missionen für Erdfrüchte angepasst
    • Grastextur getauscht
    • Bei der Hühnerfarm müssen jetzt Hühner angeliefert werden (Vom Stall oder Viehhändler). Vor Ort kaufen geht nicht mehr. Dafür ist der Mod Livestock Trailer Addon zwingend erforderlich
    • Startfuhrpark im schweren Level nicht mehr verfügbar
    • Startfelder an den Rändern Früchte entfernt, dadurch sollte es ab dem mittleren Level nicht mehr zu Vermischungen mit anderen Früchten kommen
    • Trigger Papierannahme im LC korrigiert
    • Farmlands angepasst
    • Gülle und Gärrestelager eingebaut
    • AdBlue-Lager auf dem Hof verbaut
    • Eigene Fahrzeuge und Werkzeuge im Shop in der Kategorie LS Mapping Team verfügbar

    u.v.m.


    Ihr seht, die Änderungen sind reichlich.


    Wir haben die Karte über etliche Wochen umfangreich im SP und MP getestet. Dennoch kann es sein, dass der eine oder andere Fehler uns nicht aufgefallen ist. In diesem Falle würden wir Euch bitten uns darüber zu informieren.


    Mein Dank geht an das ganze Team für die unermüdliche Arbeit beim Testen. Wer einmal Testspieler war, der weiß wie viel Arbeit dahintersteckt. :thnks:


    zwingend erforderliche Mods:


    EAL (Easy Autoload)

    GC Global Company

    Livestock Trailer Addon


    Koegel Auflieger kann Bretterpaletten laden, benötigt EAL

    Animal Pen

    AdBlue Paket

    HoT Animated Object Extend sorgt für das automatische Öffnen der Tore

    Husbandry Limit Increase Erhöhung des Tiergehege-Limits

    InfoMenü (sorgt für die Beschriftung der Fill- und FruitTypes) Achtung! Es ist eine fehlende Kompatibilität zum Precision Farming DLC bekannt. Nutzt man beide Mods gleichzeitig, kann man keine Felder mehr kaufen.



    Testspieler Singleplayer Version 2019


    Lisa, Holzmichel, rk54, rokki, hyazinthlindauer, Seemann178, Makaay, Impala, Rosti, CM2017, Bibel1971, DeFrankfurter, mirko, Andii1980Gaming, Twoface, Jacky79


    Testspieler Singleplayer Version 2021


    [LSMT] Stefan, [LSMT] 19BlueDragon83, hyazinthlindauer, Konrad, MacStaub, [LSMT] michel63, [LSMT] Tonis, SirSim


    Testpieler/Teams Multiplayer:


    [LSMT] Nicki, [LSMT] Hupschraubär, [LSMT] Tommy45, [LSMT] Altbier77, [LSMT] Der Claasfahrer, [LSMT] Jenny79, [LSMT] Wüstenratte

  • Gleich mal eine Frage zu AD. Warum sind die Feldrandlinien alle in grün und nicht in blau für beide Richtungen? Kann ich für die Map auch AD aus der Multimap 2019 verwenden oder muss ich sehr viel ändern?

    Gruß kaufm30:thnks:

  • Das hat eine einfache Bewandtnis, da AD den Kurs schneller findet, auf den blauen Linien dreht der Abfahrer gern mal ein bis zwei Kreise bevor er den Weg richtig gefunden hat.

    Blaue Linien habe bei Hallen mit rückwärts packen ein enormen Vorteil, man spart sich das rückwärts einfahren und die Streckenführung ist übersichtlicher.


    Einmal editiert, zuletzt von regs1980 ()

  • Finde die Aussage von regs1980 sehr interessant, da ich mich immer etwas plage mit dem Einfahren des Kurses beim Rückwärtseinparken. Gibt es dazu ein Youtube-Video oder sonstige Beschreibung bzw. Anleitung?

    • Offizieller Beitrag

    Dazu gibt es unzählige Videos. Einfach auf YouTube nach Autodrive bzw. AutoDrive Tutorials suchen. Einige sind auch hier im Forum verlinkt

  • Das einfahren ist sehr einfach.


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    Er macht das ganz zwar etwas komplizierter aber so ungefähr.


    Meine Vorgehensweise ist, in der Halle einen Kurs aktivieren, Haltepunkt erstellen, ausreichend nach vorn fahren so das es passt, Aufnahme stoppen, bis zur Halle zurück Parallelkurs erstellen, Guidance Steering hilft da sehr gut, dann ein Stück weiter fahren, als die andere Linie, muss nicht viel sein, die zwei oberen Punkte Verbinden mit gedrückter Schrifttaste so das es eine rückwärts Kurs wird.

    Zubringer-, Abfahrtskurs Einfahren und Verbinden, dann einfach mit gedrückter Schrifttaste den Kurs den man möchte in eine blaue Linie verwandeln.

    Klingt etwas komplizierter als es ist, wenn man es einmal gemacht hat und man sieht wie schnell es geht, macht man dieses überall wo rückwärts her ran gefahren werden soll.

  • Hallo Leute, nun wollte ich mal die Multimap 2021 spielen, aber sie startet bei mir nicht, habe mit Mods versucht und einmal nur mit den 3 erforderlichen Mods. Sie startet nicht. die Log habe ich mal angehängt

    habe den EAL getauscht und jetzt startet die Map vielen Dank

  • Habe jetzt schon etwas auf der MM21 gespielt, großartige Map, vielen Dank!


    Eine Frage zur Düngerproduktion: in der Kernstadt oder Oberthal ließ sich sowohl Mist als auch Kompost zur Produktion einsetzen. Damit konnte die Düngerproduktion wesentlich beschleunigt werden. In der MM finde ich nur noch Mist als Zugabe. Ist das Absicht? Oder geht auch Kompost (obwohl nicht angezeigt)?

  • Servus Leitln,


    hat noch wer das Problem das man mit dem Precision Farming Addon den Geologen nicht los schicken kann die Ackerfläche zu analysieren? Hier wird kein Button im Menü angezeigt so wie auf anderen Maps.


    LG

  • Hallo,

    ich habe eine Frage zur "Sauberkeit" bei Kühen und Schafen. Ich habe dazu bisher auf allen Maps einen Traktor mit "Stoll Universalschaufel" am "Stoll Frontlader FR60" benutzt. Auf der MM21 geht das bei den Kühen auch wie gewohnt, nur bei den Schweinen nicht. Hier "fahren" die Futterreste transparent durch die Schaufel, aber es bleibt nichts in der Schaufel drin.


    log.txt