Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • So, ich würde mich freuen wenn wenn dieses Hin und Her wegen dem Herrn Maske aufhören könnte. Vielleicht kann sich maske einen eigenen persönlich zugeschnittenen Thread erstellen. Namensvorschlag: "Maskes persönlicher Jammerthread." Dort kann er sich dann über alles auslassen, was seiner Meinung nach nicht in Ordnung ist. Und ich empfehle dringend allen anderen Usern, diesen Thread kräftig zu ignorieren. Ich werde da mit besten Beispiel voran gehen.


    Da sich maske eh die Karte oder Bestandteile selber angepasst hat, ist der Support für ihn hiermit offiziell eingestellt.

  • Ist ja Bald vorbei.........

    Dann kommt die Oberthal und ich hab wieder was zu lästern damit das LSMT Team auch ausgelastet ist.... :grl:


    Aber eins würd mich noch Interessieren:

    Wie Bitteschön kann man im Mapeigenen Kuhstall Ballen zum Einstreuen verwenden?

    Ich hab da schon Überall Ballen in den Stall geschmissen aber keiner von denen wurde aufgelöst und als Einstreu verwendet.

    Das hab ich da bis jetzt alles per HTW reingekachelt.


    mfg maske

  • Man muss den kuhstall komplett umbauen...Stroplane, trigger und xml


    Und jetzt back to Topic.... Fragen, Anregungen und Probleme mit der Map Insel Basern

    Greetz agestar

    Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt

    Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mit hilfe des LOG.TXT lösen

    Kein Support via PN!

    Hier erreicht Ihr uns zum Live Support : Discord

    Meine Mods auf ModHub

  • Also habe ich doch wieder Recht...man kann keine Ballen zum Einstreuen nehmen.

    Und wieso schreiben dann alle hier das ich nur Probleme hab die kein anderer hat und schieben das dann darauf das ich die xml mancher Fahrzeuge änder?


    Irgendwie bin ich doch jetzt wohl im falschen Film oder?

    Da zeigt man Probleme und Mißgeschicke auf...........aber die hat ja sonst keiner, wozu auch.........und im Nachhinein stellt sich dann raus das ich recht hab.


    Und zum Feld 11.........klar kann ich das mal eben Selber Fixen......gibt aber genügend User die das nicht können und da kann man dann doch mal Hilfestellung geben, auch wenn es nur ein Hinweis ist der dann bei einem Update Bereinigt wird.


    Die Modder stellen sich immer alle hin als wenn jeder in der Lage ist mal eben alles selber auf die Reihe zu kriegen......nein eben nicht,,,,,es gibt User die wissen nicht mal was eine Log ist geschweige denn das die wissen wo man sie findet, wie man sie aufmacht und was man da alles finden kann.

    Das fängt bei Mods an wo der Name nicht richtig geschrieben ist oder die nicht Richtig gezippt sind oder gar rar Dateien sind.

    Klar die Supermodder und einiege findige User kriegen das geregelt......aber Millionen User hauen sich das Ding auf die Platte........ohhh geht nicht...so ein Müll.....und hauen das in die Tonne.

    Dabei kann es nur ein kleiner Strich zu wenig oder zu viel sein.......neuerdings ist es gerade Mode das Mods nicht so

    LKW_xy_Power beschriftet werden sondern einfach LKW xy Power...........ist doch klar das das Teil nicht fuktioniert weil leerzeichen im Namen sind.


    Und was passiert......die meisten schmeißen das Ding in die Tonne und sagen so ein Sch..Mod.

    Und die wenigen die Probleme damit haben und einen Rat wollen...........wo ist die LOG..........uiuiu da sind aber viele Fehler da musste mal aufräumen und das musste machen und wenn das nicht geht so.......ja da kann ich auch nicht helfen wir haben den Fehler nicht.


    Ja klar weil derjenige sich auskennt und erkannt hat das da Leerzeichen drin sind und das an seine Kollegen im Team weitergibt.

    Aber der Normaluser steht im Regen.


    Und warum........wo ist die Log wo ist die Log wo ist die Log............

    Man kann doch erst einmal fragen um welchen Mod es geht und ob man da eventuell schon mit zu tun hatte oder irgendwelche Infos hat was mit dem sein könnte oder womit der eventuell nicht zusammenpasst.


    Stattdessen werden User die wenig bis gar keine Ahnung haben behandelt als wären sie Profis und können das ja mal eben alleine auf die Reihe bringen.

    Und Modder stellen sich hin.......wir machen keine Fehler bei uns passiert das nicht.............niemals.

    Dann kommt ein Update oder bei Giants ein Patch und wenn man sich dann die Fixliste anschaut......oh schau mal dat iss gefixt....da sollte doch alles super sein und ohne Fehler......komisch wieso fixen die das dann??????


    Wie abgehoben ist die Moddinggemeinde eigentlich??????????


    mfg maske

  • Also habe ich doch wieder Recht...man kann keine Ballen zum Einstreuen nehmen.

    Und wieso schreiben dann alle hier das ich nur Probleme hab die kein anderer hat und schieben das dann darauf das ich die xml mancher Fahrzeuge änder?

    Klar kann man Ballen zum einstreuen nehmen, gibt doch extra einstreuer im Shop. Aber wo ist das ein fehler das man diese geräte dafür benutzt ?

    Viele deiner Probleme sind einfach falsche bedienung des spiels, deshalb hat die Fehler auch kein anderer. Klar kannst du spielen wie du es magst, aber wenn dann was nicht so geht wie du es möchtest ist das noch lange kein Fehler im MOD.

  • So, ich würde mich freuen wenn wenn dieses Hin und Her wegen dem Herrn Maske aufhören könnte.

    Dolphin Was war denn daran nicht zu verstehen? Sollte das hier so weiter gehen, dann erhalten hier einige Leute inklusive Maske ein wenig Boardurlaub. Dann habt Ihr Zeit Eure Gemüter abzukühlen.

  • Dolphin

    Das ich Ballen mit dem Einstreuer in den Stall bringen kann ist klar.......darum ging es ja auch nicht sondern darum das ich ein Ballelager benutze in dem man lose und Ballen ein sowie auslagern kann um eben das lose stroh für den Kuhstall zu nutzen.

    Es aber auch unzählige Fahrten mit einem Ladewagen braucht um das Stroh einzusammeln.

    Da macht es dann sinn das Stroh zu pressen und einzulagern um es dann je nach Bedarf als Ballen für die Kuhfütterung oder eben lose für die Einstreuung zu nutzen, da man eben zum Einstreuen keine Ballen nehmen kann sondern nur Einstreuer um den Ballen zu verarbeiten, was aber unmengen an Zeit kostet.


    Denn da must du mir doch wohl Recht geben.in den Kuhstall der Insel passen 800000l Einstreu........und in einen Einstreuer passt Standartmässig 1 Ballen..............wieviele Wochen soll man da fahren um den Kuhstall zu füllen.


    Es gibt ha das script zum Ballenaufschneiden..an sich eine feine Sache........nur wiederum nicht für den Kuhstall zu gebrauchen, denn wenn ich damit einen Ballen im Gang aufschneide um es als Einstreu zu nutzen, man kippt ja das lose Stroh auch in den Gang, dann verschwindet der Ballen und das Stroh liegt draußen am Kuhstall.

    Schade wäre sonst eine Super sache zum Einstreuen.


    mfg maske

  • Moin Moin Leute, erstmal rieseiges Danke für die tolle Map. Ich habe auf der Map jetzt ein Problem mit einem Großteil der Produktionen. Dort wir angezeigt "Kein Platz" beim Status der Produktion, obwohl weder die Rohstoffe noch die Produkte voll sind. Habe mal zwei Bilder angehängt.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    VG Bernd

  • Ich hab da mal eine ganz andere Frage:

    Wie bzw. woher weiß ich wieviel Strom Produziert wird?

    Man kann ja diverse Generatoren kaufen bzw. Platzieren, nur wird nirgendwo angezeigt wieviel Strom die Produzieren.


    Kann man das Eventuell bei einem Update mit einbauen?

    Vielleicht eine Anzeige am Energiespeicher wo man ersehen kann welche bzw. wieviele Generatoren man Besitzt und wieviel Strom die Produzieren.


    Hintergrund des ganzen ist schlicht und Einfach der Umstand das man sich ein paar Generatoren Platziert......nach dem Kauf einer Produktion Bemerkt das man zu wenig Strom hat/Produziert......weitere Generatoren Platziert, irgendwann nicht mehr weiß wieviele man hat und wo man die Überall hingestellt hat und es dann dazu kommt das Strom im Übermaß Produziert wird.


    Da wäre eine Übersicht schon Hilfreich.

    Wäre so etwas Überhaupt möglich?



    mfg maske

  • Ja das ist ja auch Korrekt.

    Nur kann man da ja nur sehen wieviel der jeweilige Generator in einer Stunde Produziert hat......wenn das Ding auf Verteilen steht.

    Man kann aber nicht ersehen welche Leistung der Generator hat.


    Wenn ich zb. die Saatgutfabrik kaufe dann kann ich ja sehen was diese an Strom Verbraucht.....insgesamt wenn alle Linien Laufen sind das 24 pro Zyklus.

    Wenn ich jetzt dafür zb. ein Windrad Platziere kann ich nicht erkennen wieviel an Strom Produziert wird und ob das langt um die Saatgutfabrik zu Betreiben.

    Ich kann das nur Abwarten und jede Stunde schauen ob genügend Strom produziert wurde.

    Wenn nicht muss ich noch einen Generator dazusetzen..........


    Und da wäre es doch gut wenn im Shop unter Bauen beim Windrad die Leistung stehen würde.

    Dann kann ich sehen aha das windrad produziert sagen wir mal 20.....dann weiß ich das langt nicht für die Fabrik.

    Also setze ich zb. ein Windrad das 20 Produziert plus ein Solarmodul das zb. 5 Produziert und habe so genug Strom.


    Und da wäre es dann eben Super wenn man am Energiespeicher eine Übersicht hätte wieviele Generatoren man schon besitzt und was diese an Strom Produzieren.

    Dann könnt man Anhand des Verbrauchs der Produktionen dementsprechend Generatoren setzen.


    So setzt man die Dinger auf Verdacht oder eben weil man merkt das die Produktionen nicht genügend Strom bekommen, hat dann aber irgendwann zu viele Generatoren und dadurch dann wiederum Überschuss.

    Bedeutet das man eventuell Windräder oder andere Generatoren gesetzt hat die man Eigentlich garnicht braucht. Was ja dann zum einen eine Kostenfrage ist und zum anderen eventuell die FPS nach unten drückt.


    Und da war mein Gedanke halt das man dafür Eventuell eine Anzeige machen könnt auf der man dann Erkennen kann welche Generatoren man Besitzt, wieviele man schon Besitzt und wieviel Strom diese dann Gesamt Produzieren.


    Wie zb.

    5 Solarpanele Leistung 25

    3 kleine Windräder Leistung 30

    1 Großes Windrad Leistung 35


    Ich weiß ja nicht ob und wie so etwas möglich ist, aber es wäre eine Nützliche Sache bzw. Information.


    mfg maske

  • Hallo meine Freunde,


    ich habe leider ein kleines Problem auf der Insel Basern und zwar habe ich einen Auftrag übernommen.

    Verzeiht mir bitte fals das problem schon angesprochen wurde.


    Feld 3 - Gras mäen und zu Sillage ballen pressen - Abliefern bei: Alles verkauf Südost Zugentladung


    Im Autodrive habe ich einen Punkt: VK Alles Verkauf SO - ich nehme mal stark an das es Südost abgekürzt heißt. Aber, wenn ich die Ballen dort ablade, werden sie verkauf und nicht dem Auftrag angerechnet. Dahinter ist eine Zugstrecke und dort ist auch ein Ablade trigger jedoch wenn ich die Ballen dort ablade werden sie gar nicht angenommen.


    Also hatte jemand schonmal ein solches problem. Wenn ja wo soll ich die Ballen abladen damit ich den Auftrag abschliessen kann?

  • Ich hab es leider nicht ausprobiert, die Ballen auf den zug zu verladen. Vielleicht würde es mit dem Zug klappen. Vielleicht sind die Trigger an die Höhe der Züge angepasst.

  • Das Futterlager befindet sich direkt neben dem Kuhstall. Wobei ich jetzt vom Haupthof rede. Da es keinen Gleisanschluss hat, muss man die Silage erst vom Futterlager zur Umladestation (gegenüber vom Getreidesilo) bringen. Dort kann man dann die Silage in den Zug verladen. Da das Ziel der Alles Verkauf Südost ist, muss es am Bahnhof nochmals in den anderen Zug verladen werden, da nur dieser am Alles Verkauf Südost vorbei kommt. Hört sich alles ziemlich umständlich an, aber wie ich schon sagte, ich schaue mir nochmal die Trigger an. Paletten hatte ich ja selber erfolgreich getestet, inwieweit unsere Testspieler aber das auch mit Ballen geprüft haben kann ich nicht sagen.