AutoDrive Probleme auf unseren Maps

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
    • Offizieller Beitrag

    Wichtig ist bei der Beladestelle (am Hof), dass Du hier als Ladegut "Dünger" einstellst und als Zielpunkt H-Düngerlager. Denn er sucht ja alles was vorher im Zielradius mit drin ist auch ab. Dann lädt er sowohl Saatgut als auch den Dünger auf.


    Beim der einen Einstellung "max. Siloabstand" langen normalerweise 25 Meter - du hast dort 200 stehen.


    Durch die nahen Silos fängt AD mit der Suche bei Einstellung " max. Siloabstand 25 Meter kurz nach dem Kalklager an, lädt Saatgut auf und zu guter Letzt den Dünger. Bei Deiner Einstellung würde er schon vor dem Kalklager mit der (unnötigen) Suche anfangen.


    Nehme an, Du hast dort als Zielpunkt H-Saatgutlager eingestellt und Befüllung mit Saatgut... dann ist er beim Düngerlager bereits über das eingestellte Ziel hinaus und fährt zurück zum Feld...


    Bitte beim nächsten Mal die Bilder drehen, jetzt hab ich nen schiefen Hals ;)

  • Danke Opa Andre und sorry für den schiefen Hals.

    Wie Du auf Bild 1 siehst, hä ich dies so eingestellt:

    Modus = abholen

    Ziel = Feld 04

    Beladen bei = H-Düngerlager

    Art = Dünger


    Und es funktioniert trotzdem nicht.


    EDIT:

    So, habe nun etwas getestet und folgendes ist mir aufgefallen:

    Amazone Condor 15001

    Dieser hat die Anordnung: vorne Saatgut, hinten Dünger

    Wenn ich ihn zum abholen schicke, belädt er das Saatgut, den Dünger jedoch nicht.

    Horsch Pronto 9 DC

    Dieser hat die Anordnung: vorne Dünger, hinten Saatgut

    Hier funktioniert das Beladen perfekt.

    Somit denke ich, es kommt zum Einen auf die Reihenfolge der in der Sämaschine verbauten Tanks für Saargut und Dünger an, sowie die Reihenfolge der Silos.

    Evtl. kann dies ja mal jemand testen.

    (Silos vertauschen habe ich noch nicht probiert.)

    Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Edit2:

    Bekomme es einfach nicht hin, die Amazone Condor 15001 automatisch befallen zu lassen mit AD.

    Es wird immer nur Saatgut geladen, nicht aber Dünger.;(

    3 Mal editiert, zuletzt von Maag000 ()

  • Danke Opa Andre, aber ich habe die Lösung schon gefunden.

    Da die Amazone etwas anders als die anderen Sämaschinen ist, muss man die Abladepunkte etwas verschieben, dann funktioniert es wieder. ;)


    EDIT:

    Hat dann aber natürlich nicht mehr mit den anderen Maschinen, die ebenfalls dort noch befüllt werden sollen.

  • Hallo zusammen, ich wollte gerne mit einem Feldhäcksler die Kleeschwaden häckseln. Der Häcksler hat den CP-Kurs vom Schwader übernommen und fährt im Arbeitsmodus die Reihen ab. mit AD sollen die Abfahrer das Zeug zur BGA bringen. Wie bekomme ich die Jungs dazu, das die Abfahrer neben dem Häcksler fahren? auf dem AD-Hud steht oben "Seite: hinten", ich habe aber kein Möglichkeit gefunden dieses zu ändern....

    mit dem new holland kommt das Gespann gar nicht so recht vorwärts, mit dem Claas und der langen Pipe ging es einigermaßen bis zum wendemanöver. Hat jemand ne idee???

    CP-Version 6.02.00028

    Ad-Version 1.1.05 RC3


    Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt bin ich etwas überfagt, da ich kein a) kein Landwirt bin und b) die Logikdetails bzgl. der Fruchterkennung in AD nicht kenne.

    Normalerweise häcksle ich Gras / Klee direkt, ohne es vorher zu mähen und zu schwaden.

    AD erkennt dann beim Häckseln automatisch, auf welcher Seite die "Frucht" noch steht - ist es auf beiden Seiten, bleibt der Abfahrer hinter dem Häcksler, ansonsten fährt er ebenfalls automatisch auf der fruchtabgewandten Seite. Könnte bei Dir ein Grund sein, warum er hinter dem Häcksler bleibt, "beide Seiten" neben dem Häcksler "gleich" sind. Ggf. kannst Du auch versuchen, mal die AD-Option "Abfahrer aufs Feld begrenzen" beim Häckseln zu deaktivieren - außer beim ersten Vorgewende, denn dann könnte er neben dem Häcksler außerhalb des Feldrandes fahren, was zu Problemen mit Bäumen oder anderen Hindernissen führen kann.

  • Zum Holen von Saatgut und Dünger habe ich für Dünger/Saatgut/Kalk nur einen Abholpunkt nach dem letzten Trigger gesetzt. Der Siloabstand ist 50m. Diese Einstellung funktioniert bei mir einwandfrei. Die Beladung ist ohne Fehler. Ich spiele mit der Beta RC4

    Gruß kaufm30:thnks:

    Einmal editiert, zuletzt von kaufm30 ()

  • Danke Opa Andre, aber ich habe die Lösung schon gefunden.

    Da die Amazone etwas anders als die anderen Sämaschinen ist, muss man die Abladepunkte etwas verschieben, dann funktioniert es wieder. ;)


    EDIT:

    Hat dann aber natürlich nicht mehr mit den anderen Maschinen, die ebenfalls dort noch befüllt werden sollen.

    Also ich fahre auch mit der Amazon Maschine und habe folgende Einstellungen:

    Modus abholen

    Feldnummer

    Düngerlager

    Saatgut

    Damit lädt er beides auf und fährt wieder voll zum Feld


    Version habe ich die RC3 und musste keinerlei Punkte verschieben

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Update bartgoor , also fassen wir mal bzgl. der Sämaschine zusammen :)

    - bei Dir funktioniert es mit der RC3

    - bei mir (war ich mir ziemlich sicher) funktionierte es ebenfalls mit der RC2 und der RC3

    - bei Maag000 funktioniert es mit der RC3 nur, wenn er den Zielpunkt fürs Düngerlager etwas weiter nach hinten (nach dem Düngersilo vom Silo weg) verschiebt


    -> Durch das Verschieben ist nur etwas mehr Platz, d.h. es funktioniert mit einer größeren Gespannlänge. Da die Sämaschine gleich geblieben ist, muss Maag000 einen vom Modell her entweder längeren Traktor verwendet haben, oder der Traktor hat seinen Markerpunkt weiter vorn am Fahrzeug, als der von uns verwendete.


    -> Warum es bei mir derzeit auch nicht funktioniert ist auch klar, da die Beta-RC4 im Bereich der Trailer eine geänderte Erkennung hat, welche nun aber nochmal vom AD Team geprüft / überarbeitet wird.

  • Opa Andre

    die Abholung von Diesel in der Raffinerie funkt bei mir mit der neuen RC4 von AD nicht habe dann auf die RC3 gewechselt und alles funkt wieder.

    Ist dir was bekannt das die neue AD mit den Triggern probs macht oder hast du eine Einstellung für mich so das es funktioniert?

    Danke dir im voraus

  • Kleines Statement


    habe nun selber weiter probiert und siehe da nun klappt es
    den Haltepunkt versetzt und die Zugmaschine getauscht jetzt geht es auch mit der RC4

    manchmal haben kleinigkeiten große Auswirkungen

    vielleicht hilft das auch anderen bei ähnlichen Problemen


    gruß Euer Darth666

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich muss es noch einmal sagen, die mapp Obertal ist toll. Mich ärgert nur eins. Ich fahre auf der Mapp nur mit Autodrve, jedes mal wenn ich über einen bestimmten

    Bahnübergang fahre, kommt der Decozug vorbei. Der Traktor donnert gegen die Schranke. Wenn der Zug vorbei ist, liegt der Traktor auf den Gleisen. Können Sie freundlicherweise bei mir den Decozug entfernen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jürgen Großkopf

    • Offizieller Beitrag

    Den Dekozug werden wir sicherlich nicht entfernen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Traktor "jedes Mal" getroffen wird, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Es gibt jedoch eine einfache Möglichkeit, wie Du dies selbst beheben kannst. Fahre mit einem Fahrzeug zu den betroffenen Bahnübergängen und lösche dort die AutoDrive Streckenteile, welche direkt darüber gehen - am besten ab der jeweiligen Kreuzung über den Bahnübergang bis zur nächsten Kreuzung.


    Wenn Du dies gemacht hast, bleiben sowohl im Südosten als auch im Südwesten Strecken übrig, welche den Bahnübergang nicht nutzen. D.h. deine Fahrzeuge nehmen dann einen kleinen Umweg und brauchen etwas länger Fahrzeit, um in den jeweilig anderen Teil der Karte zu kommen. Dafür sind sie aber dann "ungestört".

    • Offizieller Beitrag

    Darth666 : Das ist immer abhängig von der Gespannlänge - ich habe die so eingestellt, dass man mit einem europäischen Truck & unserem MKS eigentlich problemlos tanken können soll. Bei der Dieselbetankung gibt es jedoch eine zweite, modspezifische Fehlerquelle, die durch das Fahrzeug verursacht und nicht durch AD behoben werden kann. Liegt dann daran, wie die Fahrzeuge (welche ja selbst Diesel als Treibstoff nutzen) betankt werden - also am Modell / Trigger / Konfiguration des Fahrzeuges. Wenn da was nicht passt, bleibt das Fahrzeug ebenfalls an der Beladestelle stehen, um selbst betankt zu werden und fährt von da aus nicht mehr weiter...