AutoDrive Probleme auf unseren Maps

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Eine log wäre aber mal von vorteil das wir schauen können ich habe das DLC auch drauf und habe die Probleme nicht

  • Irgendwo hab ich die letzten Tage gelesen, das es Probleme gibt mit dem neuen DLC und AD. Die Jungs von AD sind aber schon dran das zu lösen. Glaube bei denen im Discord kann man was drüber lesen.

  • Hallo Finn


    Ich hatte das selbe Problem, aber die Ursache war nicht das Alpine Pack, ich habe AD komplett neu runter geladen, und zwar die den kompletten Master-Zip.

    Diesen danach entpackt und entsprechend wieder dem Mod-Ordner beigefügt.

    Da das Alpine Pack direkt aus dem Spiel geladen wird, macht es auch keinen Unterschied ob du es deaktivierst oder nicht.

    Es erscheint zwar in der Modliste wenn du dein Spiel lädst, aber es ist kein Zip-Datei-Mod wie die bspw. AD, also auch nicht physisch aus dem Verzeichnis entfernbar.


    Was aber in deiner Log auffällt, du hast auch einige Mods in deinem Modverzeichniss, welche sich möglicherweise mit AD beißen, in jedem Fall können sie sich die Mods aber untereinander Probleme bereiten (Script).

    Beispiel aus deiner Log, du hast den Mod FS19_EasyAutoLoad und den speziellen FS19_F_BDM_Autoloadpack für die Hof Bergmann.

    Wenn du die HB nicht spielst, würde ich den FS19_F_BDM_Autoloadpack schon mal rausschmeißen.

    Genrell solltest du vielleicht auch einmal deine Mods durchsehen und bei gleichgearteten dich für einen entscheiden den du im Mod-Verzeichnis belässt.

    Abschließend noch der Tipp, deine Tastaturbelegung hakt auch, da sind einige Warnings in deiner Log.

    Soll heißen die bei Problemen mit der Tastatur (Doppelbelegung von Tasten) und somit den gewünschten Aktionen treten Fehler auf.

    Es kann also nicht schaden die inputbinding.xml zu löschen.

    Achtung, du musst aber danach Tasten neu zuweisen, ansonsten hast du "nur" die Standartzuweisung.


    Gruß Lanz

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, es gibt offensichtlich mehrere Probleme mit dem Alpine DLC in Zusammenarbeit mit AD. Bekannt war bisher, das zu Problemen beim Abladen von Fahrzeugen / Trailern gibt. Ich hab das gestern mal auf der Oberthal nachgestellt und mir sind da folgende Dinge aufgefallen:


    Aktiviertes DLC:

    Test: Beladung am Stroh und Futterlager / Abladen am Fermenter / Füllgut: Stroh

    - Bei Verwendung meines Gespanns mit dem Fendt1000 bleibt dieses nach dem Abladen stehen und fährt nicht weiter ( 2 Minuten gewartet). Kann nur manuell über die Doppelpfeiltaste im HuD wieder zur nächsten Beladung weiterfahren.

    - Bei Verwendung des im DLC enthaltenen elektrischen Traktors bleibt dieser auch stehen - hier dauert es ca. 5-10 Sekunden, bis er dann doch von allein umschaltet und weiterfährt.

    - Gleiches Szenario, Abladen am Pferdehof - zeigt das gleiche Verhalten. Hatte dies nur getestet, um festzustellen, ob das Problem sich ggf. auf den GC Trigger von Produktionen beschränkt.


    Weiteres Problem:

    Auf der Oberthal läßt sich "Silage" nicht mehr abholen - der Fülltyp erscheint einfach nicht mehr in der Liste.


    Savegame gespeichert, Spielstand beendet und neu geladen (hierbei das Alpine DLC nur deaktiviert beim Start):


    Alle Transportaufgaben funktionieren wieder und Silage taucht auch wieder in der Liste der Füllgüter auf.


    Gegentest - ohne Speicherung beendet und Spielstand wieder mit aktivem DLC geladen : Silage ist wieder in der Liste verschwunden.


    Ohne aktiviertem DLC:



    Mit aktiviertem DLC:

  • Opa Andre das hat nichts mit dem Alpine DLC zutun die Jungs auf dem ComServer haben dieses auch und haben das DLC nicht das ist gekommen mit dem Update 1.7.1 und seit dem haben wir auch die Fehler von AD auf dem Server

  • Außerdem "verschwindet" auch das Pflanzenschutzmittel aus den wählbaren Flüssigkeiten im AD bei aktiviertem DLC. Somit kann der Unkrautvernichter nicht mehr selbstständig zum Nachtanken fahren. Ich habe die Spielstände wie Opa Andre geladen, mit dem selben Ergebnis.

    Meiner Einschätzung nach hat es nichts mit dem Patch zu tun, sondern mit dem DLC.

    Anscheinend darf man in der Alpenregion kein Pflanzenschutzmittel verwenden :lol:

  • Also meines Wisseens ist das so:: wenn das DLC nur deaktiviert ist, so wird es doch mit geladen nur nicht genutzt --

    Es ist vielleicht nicht das DLC sondern ein darin enthaltenes Fahrzeug, Hänger.....??

    Hast das DLC MODS dabei?

    Wenn ja, versuch doch mal diese Mods zu löschen, natürlich vorher ne Sicherheitskopie machen.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Moin und Opa Andre , woher weist du von meinen Nachfolgern :/und was ist Bärenmarke...:grl: LG Bruno ( TBB ) Ach ja ganz Nebenbei, die Probleme mit Patch 1.7.1 und /oder Alpine DLC und AD sind bei mir erstmal vom Tisch , mit der AD RC 7 Version hat sich soweit alles " Normalisiert " und zwar auf verschieden Maps erneut getestet... wie z.B, NFM 4Fach 2.4 oder auch Kernstadt, Oberthal ja und man Glaubt es kaum , aber auch auf de HofBergmann 1.0.0.7 Hihihi...LG TBB;):)

  • Hallo Stefan und Opa Andre! Nachtrag zu „Lichtstufen an Fahrzeugen“. Beiträge vom 3.Nov.2020


    „AutoDrive läßt nur eine Lichtstufe bei Fahrzeugen zu“


    Beispiel an Hand des Fahrzeugs „Roadrunner+“: Wird dieser in der Nacht mit AD gefahren, brennt nur das Standlicht, die Straße bleibt absolut finster, kein Wechsel des Lichts möglich.


    Wird nun der Mod: „Light Control V2.0“ verwendet, kann bei den Fahrzeugen auch während der automatischen Fahrt die Lichtstufen verändert werden.


    Wird der „Roadrunner+“ mit einem von AD erstellten Kurs mit Courseplay abgefahren, kann bei ihm jede beliebige Lichtstufe während der Fahrt eingestellt werden. Er fährt somit auch mit Scheinwerfer in der Nacht.


    Sobald der Kurs jedoch mit AD gefahren wird, ist das nicht mehr möglich, das Fahrzeug fährt nur mehr mit Mini-Standlicht.


    Welches Skript nun diesen Unterschied bewirkt kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise gehört dieser Beitrag nicht hierher, hab es jedoch als Ergänzung zu unseren vorherigen Beiträgen angesehen. Ist es sinnvoll diese Beobachtung ins Github von AD zu stellen?