hey
finn61
hast du das alpineFarmingPack trauf wenn ja dann must du das raus machen ich hatte das trauf und hatte auch die Problem wo ich es rausgemacht habe dann war alles ok mit auto drive
gruß Andreas
hey
finn61
hast du das alpineFarmingPack trauf wenn ja dann must du das raus machen ich hatte das trauf und hatte auch die Problem wo ich es rausgemacht habe dann war alles ok mit auto drive
gruß Andreas
Ja hab das DLC. Werd es mal rausnehmen und probieren. Danke für die Antworten
Wsr am DLC gelegen, ohne geht es. Immer wieder toll wie schnell einem hier geholfen wird. DANKE!!!!
Eine log wäre aber mal von vorteil das wir schauen können ich habe das DLC auch drauf und habe die Probleme nicht
Hier mal meine LOG
Irgendwo hab ich die letzten Tage gelesen, das es Probleme gibt mit dem neuen DLC und AD. Die Jungs von AD sind aber schon dran das zu lösen. Glaube bei denen im Discord kann man was drüber lesen.
Hallo Finn
Ich hatte das selbe Problem, aber die Ursache war nicht das Alpine Pack, ich habe AD komplett neu runter geladen, und zwar die den kompletten Master-Zip.
Diesen danach entpackt und entsprechend wieder dem Mod-Ordner beigefügt.
Da das Alpine Pack direkt aus dem Spiel geladen wird, macht es auch keinen Unterschied ob du es deaktivierst oder nicht.
Es erscheint zwar in der Modliste wenn du dein Spiel lädst, aber es ist kein Zip-Datei-Mod wie die bspw. AD, also auch nicht physisch aus dem Verzeichnis entfernbar.
Was aber in deiner Log auffällt, du hast auch einige Mods in deinem Modverzeichniss, welche sich möglicherweise mit AD beißen, in jedem Fall können sie sich die Mods aber untereinander Probleme bereiten (Script).
Beispiel aus deiner Log, du hast den Mod FS19_EasyAutoLoad und den speziellen FS19_F_BDM_Autoloadpack für die Hof Bergmann.
Wenn du die HB nicht spielst, würde ich den FS19_F_BDM_Autoloadpack schon mal rausschmeißen.
Genrell solltest du vielleicht auch einmal deine Mods durchsehen und bei gleichgearteten dich für einen entscheiden den du im Mod-Verzeichnis belässt.
Abschließend noch der Tipp, deine Tastaturbelegung hakt auch, da sind einige Warnings in deiner Log.
Soll heißen die bei Problemen mit der Tastatur (Doppelbelegung von Tasten) und somit den gewünschten Aktionen treten Fehler auf.
Es kann also nicht schaden die inputbinding.xml zu löschen.
Achtung, du musst aber danach Tasten neu zuweisen, ansonsten hast du "nur" die Standartzuweisung.
Gruß Lanz
Wie gesagt, es gibt offensichtlich mehrere Probleme mit dem Alpine DLC in Zusammenarbeit mit AD. Bekannt war bisher, das zu Problemen beim Abladen von Fahrzeugen / Trailern gibt. Ich hab das gestern mal auf der Oberthal nachgestellt und mir sind da folgende Dinge aufgefallen:
Aktiviertes DLC:
Test: Beladung am Stroh und Futterlager / Abladen am Fermenter / Füllgut: Stroh
- Bei Verwendung meines Gespanns mit dem Fendt1000 bleibt dieses nach dem Abladen stehen und fährt nicht weiter ( 2 Minuten gewartet). Kann nur manuell über die Doppelpfeiltaste im HuD wieder zur nächsten Beladung weiterfahren.
- Bei Verwendung des im DLC enthaltenen elektrischen Traktors bleibt dieser auch stehen - hier dauert es ca. 5-10 Sekunden, bis er dann doch von allein umschaltet und weiterfährt.
- Gleiches Szenario, Abladen am Pferdehof - zeigt das gleiche Verhalten. Hatte dies nur getestet, um festzustellen, ob das Problem sich ggf. auf den GC Trigger von Produktionen beschränkt.
Weiteres Problem:
Auf der Oberthal läßt sich "Silage" nicht mehr abholen - der Fülltyp erscheint einfach nicht mehr in der Liste.
Savegame gespeichert, Spielstand beendet und neu geladen (hierbei das Alpine DLC nur deaktiviert beim Start):
Alle Transportaufgaben funktionieren wieder und Silage taucht auch wieder in der Liste der Füllgüter auf.
Gegentest - ohne Speicherung beendet und Spielstand wieder mit aktivem DLC geladen : Silage ist wieder in der Liste verschwunden.
Ohne aktiviertem DLC:
Mit aktiviertem DLC:
Wenn es mit dem DLC nichts zu tun hätte, warum treten dann die Probleme bei mir im SP nicht mehr auf, sobald ich im Ladebildschirm das Alpine Pack DLC deaktiviere? Denn dann nutze ich ja dennoch das 1.7.1 Update.
Btw. ein Teil der Probleme sind bereits vom AD Team in der RC7 (Beta) gefixt worden...
Außerdem "verschwindet" auch das Pflanzenschutzmittel aus den wählbaren Flüssigkeiten im AD bei aktiviertem DLC. Somit kann der Unkrautvernichter nicht mehr selbstständig zum Nachtanken fahren. Ich habe die Spielstände wie Opa Andre geladen, mit dem selben Ergebnis.
Meiner Einschätzung nach hat es nichts mit dem Patch zu tun, sondern mit dem DLC.
Anscheinend darf man in der Alpenregion kein Pflanzenschutzmittel verwenden
Hehe: In den Alpen gibts nur Milch von glücklichen Kühen, oder von "Bruno's" Nachfolgern - "Bärenmarke".
@[LSMT] Stefan : Vielleicht ist das ja auch die Ursache mit Deinem "Bug" mit dem Düngen - in der Alpenregion gibts nur "Mist" als Biodünger, solange Du nicht umpflügst. Kunstdünger ist somit nicht erlaubt
Also meines Wisseens ist das so:: wenn das DLC nur deaktiviert ist, so wird es doch mit geladen nur nicht genutzt --
Es ist vielleicht nicht das DLC sondern ein darin enthaltenes Fahrzeug, Hänger.....??
Hast das DLC MODS dabei?
Wenn ja, versuch doch mal diese Mods zu löschen, natürlich vorher ne Sicherheitskopie machen.
Moin und Opa Andre , woher weist du von meinen Nachfolgern und was ist Bärenmarke... LG Bruno ( TBB ) Ach ja ganz Nebenbei, die Probleme mit Patch 1.7.1 und /oder Alpine DLC und AD sind bei mir erstmal vom Tisch , mit der AD RC 7 Version hat sich soweit alles " Normalisiert " und zwar auf verschieden Maps erneut getestet... wie z.B, NFM 4Fach 2.4 oder auch Kernstadt, Oberthal ja und man Glaubt es kaum , aber auch auf de HofBergmann 1.0.0.7 Hihihi...LG TBB
TurboBauerBruno : Tja, da wurdest Du offensichtlich sogar in Wikipedia verewigt - und das Internet vergisst bekanntlich nie. Oder bist sogar wiederauferstanden - was noch eine größere Sensation wäre.
Hallo Stefan und Opa Andre! Nachtrag zu „Lichtstufen an Fahrzeugen“. Beiträge vom 3.Nov.2020
„AutoDrive läßt nur eine Lichtstufe bei Fahrzeugen zu“
Beispiel an Hand des Fahrzeugs „Roadrunner+“: Wird dieser in der Nacht mit AD gefahren, brennt nur das Standlicht, die Straße bleibt absolut finster, kein Wechsel des Lichts möglich.
Wird nun der Mod: „Light Control V2.0“ verwendet, kann bei den Fahrzeugen auch während der automatischen Fahrt die Lichtstufen verändert werden.
Wird der „Roadrunner+“ mit einem von AD erstellten Kurs mit Courseplay abgefahren, kann bei ihm jede beliebige Lichtstufe während der Fahrt eingestellt werden. Er fährt somit auch mit Scheinwerfer in der Nacht.
Sobald der Kurs jedoch mit AD gefahren wird, ist das nicht mehr möglich, das Fahrzeug fährt nur mehr mit Mini-Standlicht.
Welches Skript nun diesen Unterschied bewirkt kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise gehört dieser Beitrag nicht hierher, hab es jedoch als Ergänzung zu unseren vorherigen Beiträgen angesehen. Ist es sinnvoll diese Beobachtung ins Github von AD zu stellen?
Weiss nich - ist ja in dem Sinne kein Bug, sondern eine Limitierung auf eine Lichtstufe bei AD. Wenn die erste Lichtstufe halt "zu dunkel" ist, muss man sich eben im Mod eine andere Konfig fürs Licht bauen. Ist ja nicht schwer.