Steffishausen

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • @ Agestar


    Strasse ist klar, nur die Kosten halt.

    Uferstreifen ist das Problem. Wie schon geschrieben Feld 22 / 23.......die Verbindung und ein Teil der Uferstreifen lassen sich nicht kaufen. Hab die 2 Felder als Grasflächen und da würde die Verbindung gut zu passen.


    Sägewerk ist einfach, deswegen war das mit dem Fahrstuhl auch mehr Joke.


    Felder leg ich mit Horsch Joker mit Pflugfunktion zusammen.

    Feld 31 / 39 das ganze Gelände gepflügt. Bis an die Wege, da lass ich normal so um 2 m Rand also Gras stehen. Klappt auch nur da wo der Grasstreifen zwischen den beiden Feldern ist hat man an der Strasse wo der Weg zum Feld geht einen Keil, dann am Gegenüberliegenden Ende am Maprand auch.......Teilweise auf der Grasfläche. Da kommt die Meldung Feld gehört dir nicht.

    Danach wird gedüngt und dann gekalkt. Düngen klappt macht an den Stellen Probleme.

    Das komische ist, wenn man vom Zuckerwerk Richtung See fährt, Bearbeitet kommt die Meldung und man kann es nicht Bearbeiten.

    Fährt man von der Strasse aus Richtung Rand wo mal der Grünstreifen war klappt auch das Kalken bis auf die angesprochenen Keilstücke.

    Merkwürdig ist auch. Wenn man ein Stück hat wo eben besagte Meldung kommt Kein Besitz dann kann man diese Stück mit entsprechen grossem Gerät trotzdem Bearbeiten.

    Wie soll ich das jetzt erklären??????

    Stell dir vor du Grubberst mit einem 3 m Grubber und dann kommt die Meldung Feld nicht in Besitz und du kannst an der Stelle nicht Grubbern. Jetzt nimmst du einen 10m Grubber und fährst die gleiche Stelle nochmal nur eben mit dem Trecker 3 m nach links versetzt, dann kommst du mit dem Trecker nicht über die Stelle aber der Grubber, da breiter und der Grubbert das Stück und keine Meldung kommt.


    Aufgefallen ist mir das dann beim Saen. U400 und Amazone 15001........du fährst auf das Stück wo die Meldung kommt zu und in dem Moment wo der Unimog auf das Stück kommt, kommt die Meldung Feld nicht in Besitz und der Helfer bleibt stehen bzw. hebt aus so das zwischen der Meldestelle und der Saateinheit Ettliche meter nicht gesaet werden.

    Fährt man nun selber ist alles OK oder versetzt das ganze so das das Zugfahrzeug nicht über besagte Stelle muss fährt das Gespann bzw. der Helfer durch.


    Das hab ich bisher noch auf keiner Map gehabt.........und ich hatte bisher Kernstadt, Multimap, Saxonia und zum Schluss die Oberthal.

    Auf allen Karten konnte man Quasi alles umpflügen ohne das Besagte Meldung kam wenn man im Besitz des Feldes bzw. der Landschaft war.

    Vor allem kam es nie vor das man Besitzer eines Feldes war und dann mittendrin die Meldung kam das man nicht Besitzer ist.


    Und dann eben das Blockieren.

    U400 Amazone 15001 Helfer fährt vom Zuckerwerk Richtung See am Kartenrand.......am Ende steht ein Baum und es kommt die Meldung Helfer wird durch Objekt Blockiert. Hab ich mir nichts bei gedacht denn normalerweise rammelt der Helfer in Baum oder erkennt den und Stoppt vorher um dann zurückzusetzen.

    Egal........2 Spur zurück passiert am Zuckerwerk das gleiche Obwohl noch 20m Platz sind........merkwürdig.

    3 Spur zurück zum See......wendet am Ende und nimmt nächste Spur Richtung Zuckerwerk......wendet, fährt Richtung See und am Ende die Meldung Helfer wird durch Objekt Blockiert.........wieder Richtung Zuckerwerk und da kommt wieder die Meldung Helfer wird durch Objekt Blockiert.

    Dann macht er wieder 2 Bahnen und dann kommt wieder die Meldung.


    Und alles nur Feld 31 / 39. Bei den anderen die ich Zusammen gelegt hab hatte ich keinerlei Probleme.


    Irgendwie alles Merkwürdig.


    mfg maske

  • Nabend zusammen,


    ich spiele die Map Steffishausen seitdem diese Karte hochgeladen wurde. Es ist wie gewohnt eine super Karte geworden, super Arbeit!

    Ich hatte eben das "Problem", dass die Brücke zwischen Zellstoffwerk und Fermenter oben war, jedoch kein Schiff weit und breit war. Fahren die Schiffe eigentlich dauerhaft durch ? Ich habe beide Schiffe fahren gesehen, am Anfang, dann bin ich mal in die Schiffe gegangen und musste den Motor starten. Seitdem steht 0km/h. Seidem stehen die Schiffe still und fahren nicht mehr von selbst. Könnte dies mit "Autostart" vom Motor zusammenhängen, dass diese jetzt stehen bleiben ? Spiel gespeichert und neu gestartet und dann war die Brücke wieder unten. Womit kann dies zusammenhängen ? Ist dazu schon was bekannt ? Hatte dies jemand schon mal ? Ist mir bisher erst bei dieser Brücke aufgefallen. Ich würde dies jetzt auch nicht als Fehler benennen. Der Mod "Locostop" war nie im modsordner, wie in der Beschreibung steht. Hier im Forum habe ich dazu nichts gefunden, daher stelle ich hier mal die Frage.


    Grüße Matthias

  • Zusatz: gerade habe ich das kleine Schiff wieder fahren sehen, ohne etwas geändert zu haben. Vllt sollte ich nicht auf die Schiffe wechseln.

    Die Schiffe sind umgebaute Züge. D.h. wenn du darauf wechselst bleiben diese stehen und fahren dann nach einiger Zeit weiter.

    Wenn du durch einen blöden Umstand speicherst während das Schiff im Brückenbereich steht und dann das Spiel beendest und den Spielstand später wieder lädst, starten die Schiffe wieder am Startpunkt und die Funktion der Brücken ist leider umgekehrt. Wir arbeiten gerade noch an der Lösung dieses Problems. Dies wird dann bei einem Update der Map mit eingespielt.

  • Die Schiffe sind umgebaute Züge. D.h. wenn du darauf wechselst bleiben diese stehen und fahren dann nach einiger Zeit weiter.

    Wenn du durch einen blöden Umstand speicherst während das Schiff im Brückenbereich steht und dann das Spiel beendest und den Spielstand später wieder lädst, starten die Schiffe wieder am Startpunkt und die Funktion der Brücken ist leider umgekehrt. Wir arbeiten gerade noch an der Lösung dieses Problems. Dies wird dann bei einem Update der Map mit eingespielt.

    Alles klar, danke für die Info! Super Idee von euch! Mega coole Sache.

  • Zwischen den Feldern 6 / 7 und dem Rand klafft eine Lücke.....die Berge gehen nicht bis an die Grasfläche.

    Zwar nicht weiter schlimm aber es sieht irgendwie komisch aus.


    mfg maske

  • Alles klar, danke für die Info! Super Idee von euch! Mega coole Sache.

    Hallo Matthias,


    hatte das gleiche Problem. Versuche mal bitte im LS19 - Allgemeine Einstellungen -> Auf den Zug wechseln -> AUS !!


    Danach ist Ruhe. Falls du aber wieder Kapitän spielen möchtest .... EIN .


    Sind halt bis jetzt nur Deko-Schiffe. Aber alles entwickelt sich...


    mfg Karl

  • Aloha die Steffishausen Karte ist der Hammer da muß ich gar nichts entfernen, bei meisten anderen karte waren die Ahorn und Birkenbäume zu nah und zu viel an den Feldern das dies von den Helfern nicht richtig bearbeitet wurde, da mußte ich immer nach Arbeiten das ist bei dieser karte nicht der fall.

    Zu dem ist auch genug platz für anderen Gebäude oder Produktionsfirmen die man aufstellen kann ohne eine Fläche erst zu Kletten oder begradigen!

    dazu möchte ich mich bei euch allen bedanken die bei dieser Karte mit gearbeitet und gewirkt hat!

    Danke Danke LG Alaskamann

  • Hallo, erstmal vielen Dank für die super Karte!!!


    Ist die Karte für MaizePlus vorbereitet?


    Ich hab einfach mal alle 3 MaizePlus Mods drauf gepackt ... jedoch funktioniert nicht alles ... Gras wird immer direkt zu Heu bei einmal Wenden.

    Fruchttypen wie z.b. Elefantengras oder Pferdeheu werden gar nicht angezeigt ... oder ist die Karte nicht dafür gedacht?


    viele Grüße :)

  • was willst du den uns damit sagen


    steht den bei der karten Beschreibung das die Maizplus ready ist


    Elefantengras oder Pferdeheu

    Da gehört ja auch nicht zum Maizplus und CCm oder FE sonderen zum HE dieses gibt es ja nicht als mod


    und was die Filltypes angeht die werden nichalle genommen da diese begrenst sind


    wenn alles gut geht könnte es im Update alles drin sein

  • Ich wollte nur wissen was ich falsch machen ... bin keine experte was mods angeht.


    Wenn die dafür nicht vorbereitet ist, weiß ich bescheid.


    Danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Ob eine Map dafür vorbereitet ist sieht man gut wenn Sie diese Zeichen haben

  • Nachtrag zum abgesoffenen Gespann:

    Ich spiele im Fenster-Modus, so habe ich die Möglichkeit, das Game ganz brutal über den Button auf der Taskleiste zu beenden. Dadurch wird das Gespann zum Händler zurückgesetzt. Nur die Ladung ist verloren.

    Ich hatte die Feldausfahrt im AD auf "nächstgelegen" gehabt. Nun versuche ich es mit "hinterm Start".

    Es wird nachberichtet.