Oberthal für den LS22

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Komisch, bei mir funktioniert nach Rodung des Waldes direkt beim Haupthof Terraforming, Felderstellung, Bodenkarte kaufen, pflügen,ansähen, kalken und düngen alles wie es soll. Wachstum ist auch vorhanden und die zweite Düngung wird auch verlangt. Ist wirklich "komisch" dass bei diesem Maske das alles nicht funktionieren soll. Wahrscheinlich würde ihm ein dauerhafter Bann in allen Foren weiterhelfen! Mir kommt das alles aus anderen LS Foren doch sehr bekannt vor, was dieses etwas hier abzieht!

  • Bitte bleibt beim Thema. Aber Danke das Du das mal getestet hast. Ich wüsste auch keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte. Jede Karte von uns ist faktisch gleich erstellt. Zuerst kam die MM (die Rheinhessen lasse ich mal außen vor, da es eine originale umgebaute Standardkarte ist), auf die MM fußte die Insel Basern. Da kamen die Multifrüchte rein. Auf die Insel Basern baut nun die Oberthal auf, gleiche Grundlage, lediglich andere Terrainform. Und die neue zu erwartende Karte baut ebenfalls auf die Insel Basern auf. Also wenn auf der Insel Basern das funktioniert, warum sollte es dann plötzlich auf der Oberthal nicht mehr gehen? Das erschließt sich mir nicht und macht für mich keinen Sinn. Aber da spielen vielleicht wieder andere Mods eine Rolle, dazu kann ich aber nichts sagen, da es eine Log dazu nicht gibt. Und zum Rätselraten habe ich keine Lust.

  • He Maske, Lad mal Deine Log hoch. Dann kannst Deine Behauptungen untermauern! Ansonsten halt einfach Deinen Mund und verlasse dieses Forum. Hast auf anderen LS Foren schon genug Stunk mit Deinen haltlosen Beschuldigungen veranstaltet! Wieviele Accounts waren es doch gleich nochmal auf der Hot Seite? Wenn hier jemand kackendreist lügt, dann bist du der jenige!

  • Moin muss leider sagen, dass mir die Obertal nicht besonders gut gefällt. Die Oberfläche erinnert mich an meine Modelleisenbahn, da hatte der Rasen die gleiche Farbe. Mir sind auch einfach die Höfe viel zu groß und ich müsste erst einmal alles verändern. Dazu fehlt mir aber die Möglichkeit verschiedene Texturen auszuwählen. So hab ich nur Asphalt und Beton und eben eine Grasart. Auf anderen Karten, auch von euch , gibt es da weit aus mehr an Möglichkeiten. Hinzu kommt noch, dass die Terraingestaltung von Giants wirklich nicht besonders gut gelöst wurde und es ganz schön aufwendig ist nur mit der Maus da etwas vernünftiges zu erstellen. Aber das ist ein andere Thema. Also von fünf Punkten würde ich noch 3 geben. Es gibt ja auch einige schöne Ecken. Allerdings ähneln sich eure Karten doch sehr. Da sind die Brücken, finden man schon mindestens Steffishausen oder die Eisenbahn. Aber vielleicht gibt es ja mal wieder so eine Karte wie die Steffishausen.

  • Nun man kann nicht jedermanns Geschmack treffen. Ist völlig normal. Da hilft nur sich selber hinsetzen und sein Glück versuchen, oder halt einfach eine andere Karte spielen. Unser Team ist halt nicht Experten gespickt, wie sie vielleicht in anderen Teams vorhanden sind. Wir können nicht mal eben neue Objekte aus dem Hut zaubern, wir können im Gegensatz zu anderen nur mit dem arbeiten, was der freie Markt hergibt. Und da kommen zu aller erst die originalen Objekte von Giants zum Einsatz. Für alles andere benötigt man Freigaben, die aber nicht jeder Modder erteilt. Logisch, das sich die Karten immer wieder irgendwo ähneln.

  • Hallo alle zusammen, mir gefällt die Oberthal, hat sie schon im LS19 getan. Es gibt aber auch noch ein kleines Problem. Bei Missionen die mit Kohlsorten zu tun haben, werden die falsche Leihgräte zu Verfügung gestellt. Ansonsten ist die Map, jedenfalls für mich, immer noch einer der schönsten. Eine tolle arbeit. Gruß aus dem Rheinland

  • Es geht mir doch gar nicht darum Vorwürfe zu machen oder Forderungen nach einer super Mapp auf der alles stimmt die gibt es nicht, nicht einmal von Giants. Wie so viele hab ich nicht die Möglichkeit mir eine Mapp selber zu erstellen und freue mich immer über Mapps oder Mods die gutgemacht sind und auch nutzbar ohne in irgendwelchen Dateien herumzuspielen. Kann ich nicht ist einfach nicht meins. Mir ist auch bewusst, dass die meisten Mapper und Modder das alles in Ihrer Freizeit machen, aber auch ich habe ja ein Hobby und mache Dinge die funktionieren müssen und dann funktionieren diese auch. Hängt sicher auch mit meinem Beruf zusammen, in der Medizin werden Fehler meistens nicht verziehen. Es muss doch auch nicht jedem alles gefallen, die nächste Mapp gefällt mir dann vielleicht wieder Tippi ,Toppi. Mir fällt halt nur auf das viele Dinge einfach immer gleich sind und viele Flächen einfach nur, am besten trifft verschwendet werden zu . Die könnte man doch nutzen oder schöner gestallten als Grau oder grün. Klar sind Geschmack und empfinden von Farben und Gestaltung bei jedem anders. Aber wenn ich nichtmals mehr einen Baum pflanzen kann. Gut aber lassen wir das ist nicht meins und gut.

    Einmal editiert, zuletzt von FrostyShape23529 ()

  • Nun Ich habe auch noch Terrafarm und TP for All auf der Map am Laufen und die Produktionen für Mining aus der Yukon Valley platziert.

    Es funktionier soweit alles problemlos.

    Das Terrafarm mustte ich in der Terrafarm.lua bei der Zahl 4096 auf 8192 ändern.

    Seit dem kann der mod auf allen 4x maps verwendet werden ohne die Meldung dass die density size nicht gefunden wird und der mod auf der karte nicht geht.

    Sicher sind auf der so gut gebauten map mit ausreichend Platz für alles platzierbare sehr viele Produktionen verbaut wo man genug Zeit braucht die alle zu versorgen, aber ich spiele eben auch gerne mit den Mining Sachen. Das heist angefangen zu spielen habe ich noch nicht, ich habs nur platziert.

    Ich teste immer gerne dias machbare aus.

  • guten morgen,hab mal eine Frage: was muß alles geändert werden das der mitgelieferte Viehanhänger mehr Tiere transportiert als angegeben ist.

    Hintergrund ist das ich 180 lämmer transportieren wollte aber nur 38 transportieren konnte

    einfach die anzahl der tiere in der xml ändern geht nicht weil das tiermenü von stall gibt mir nur 38 und nicht 180.

    will ja nicht tausend mal hin und herfahren sondern nur ein oder zweimal.

  • Auch wenn ich mich mit Fahrzeugen nicht so wirklich auskenne, ich denke es reicht nicht in der xml die Anzahl der Slots zu erhöhen, sondern muss wohl auch mit den Einträgen in der i3d des Hängers übereinstimmen.


    silverstar.webp


    Diese leeren TG's stehen für die Plätze der Tiere im Trailer. Also wo sich das jeweilige Tier im Trailer befindet. Ich vermute mal das der LS die Anzahl der Slots in der xml mit der Anzahl der leeren TG's im Trailer abgleicht. Und wenn das nicht übereinstimmt, dann nimmt der LS eventuell nur die Werte aus der i3d.

  • Grob gesagt: Beim Unfall ist was verbogen, daher geht es nicht mehr.


    NEIN: Das lag mir jetzt einfach als naheliegend auf der Zunge .


    TUT MIR LEID, ich kann dir da nicht Helfen aber ohne mit Log.txt und ohne zu wissen in welcher karte du unterwegs bist und ob als MP oder als SP und in welchem Level ist es eh nur ein Raten.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .